KunstNet nutzt Cookies. Details.
Winterlandschaft, Borsdorf, Park, Winter, Aquarellmalerei, Landschaft

WinterlandschaftBorsdorfParkWinter

  • Avatar
    Von Burkhard Posanski hochgeladen im Album Aquarelle Landschaften

    Winterlandschaft (Winter adee) am Schanteich Park bei Borsdorf, das Motiv aber Herbst habe ich schon mal als Studie vorgestellt, das eigentliche Herbstbild war dann nicht richtig geworden, dieses Winterbild gefällt mir schon etwas besser

TitelWinterlandschaft V
Material, TechnikAquarell
Format 30/40 cm
Jahr, Ort2009 Leipzig
Preis Anfrage stellen
Tags
Info2768 24 2 1 4.8 von 6 - 5 Stimmen
  • 24 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Heidemarie Rauh
    Heidemarie Rauh
    Auch wieder sehr schön. LG
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo kerschodon, danke für deinen netten Kommentar, ja die Gegend ist auf den ersten Blick nicht so atraktiv, eben nur Flachland, aber wenn man genauer hinschaut, findet man auch interessante schöne Ecken,
    LG Tenzing
  • K.S.
    K.S.
    Deine Bilder sind so sensitiv...behutsam wirken sie...liebvoll zum Wesentlichen und nicht überladen...wenn ich das nächste Mal in Leipzig bin (Jena ist ja nicht weit weg :-)), sollte ich mir die Umgebung mal etwas genauer ansehen. Ich kenne den Auenwald sehr gut und den Cosputener See...und die vielen Parks in der Stadt...schöne Erinnerungen.
    lg
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo mini, danke für den netten Kommentar,
    LG Tenzing
  • Gast , 13
    mag deine bilder total...
    dieses hier besonders..
    gruss mini
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Fideo, danke dir fürs Reinschauen u. Kommentar,
    LG Tenzing
  • Gast , 12
    du hast ein auge für schöne plätzchen
    sehr schön wieder
    glg
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo FRank, danke, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    LG Tenzing
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    gut gemacht
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Limone, danke für deinen netten ausführlichen Kommentar, es freut mich wenn es gefällt, dir auch ein schönes Wochenende,
    LG Tenzing
  • Limone
    Limone
    Deine Herbststudie habe ich mir im Vergleich angesehen. Klar - mit Laub gelingt ein Baum im Aquarell lockerer. Die Bäume stören mich nicht - in Bergbau(folge)regionen gibt es nun mal nur olle Pappeln und andere anspruchslose schnellwüchsige Bäume.
    Mir fällt bei fast allen Deinen Bäumen ein besonderer Stil auf. Die Stämme sind oft elegant geschwungen. Für mich ist dies eines Deiner Markenzeichen und erhöht den WiedererkennungswertDeiner Bilder.
    Das Winterbild zeichnet sich durch seinen farbintensiv-mutigen Violett-Gelb-Kontrast aus und ist damit wesentlich interessanter, als das Herbstbild. Auch das Hochformat für dieses Motiv gefällt mir.
    Ich finde es gelungen ! Sehr schönes frohes Aquarell!
    LG Limone
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo col, Egon u. Annette danke für die netten aufbauenden Worte, das ist Balsam bei dem trüben Wetter, wünsch euch ein schönes Wochenende,
    LG Tenzing
  • Mamerow
    Mamerow
    Für mich ebenfalls eine sehr gelungene Arbeit. Die Landschaft hat Tiefe und kommt sehr leicht und klar daher. Wundervolles Aquarell.

    mfG
    Annette
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    gefällt mir
    Lg.Egon
  • colorator
    colorator
    ich glaube, dass mit den ästen sollte man nicht so verbissen sehen.
    im spiegelbild ist es schön aufgelöst.
    mlg col.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo spaetmaler, danke dir u. wünsche dir ein schönes Wochenende,
    LG Tenzing
  • Thomas Bley
    Thomas Bley
    Bringt sehr schön sowohl die Melancholie des sich verabschiedenden Winters als auch das Frühlingserwachen in den Farben zum Ausdruck. Gefällt mir gut!
    gruß spaetmaler
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Burgi, danke für den netten Kommentar u. den Hinweisen zu den Ästen,
    ich bin dankbar über derlei Hinweise u. nehme das nicht übel, ja mit dem eintönigen Geäst das ist schon richtig, hat ja auch schon Cicero bemerkt, ich habe das Bild von einem Foto mit Herbstlaub entwickelt, da habe ich zu wenig Fantasi spielen lassen,
    LG Tenzing
  • Gast , 5
    hallo tenzing,

    wieder ein wunderbares aquarell von dir, wie man es eben von dir gewohnt ist.deine farbwahl gefällt mir auch sehr, es wirkt auf mich ruhig und stimmig. toll... ein bischen viel äste, und zu gleichmässig, meine ich,aber wie gesagt, ich lerne immer noch und sage nur was ich sehe, muss nicht richtig sein..klasse arbeit, mag deine bilder sehr. hoffe du nimmst es mir nicht übel.

    glg.burgi
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Cicero, danke für deinen Kommentar u. deine Meinung mit hilfreichen Hinweisen, ich freue mich über derlei Hilfe zur Verbesserung meiner Bilder,
    LG Tenzing
  • Gast , 4
    Hallo Tenzing,
    wieder mal eine ganz zauberhafte Arbeit, wie alle deiner Landschafts-Aquarelle. Bildtiefe, Spiegelung, Bildkomposition ganz große Klasse.
    Wenn ich vielleicht einen kleinen kritischen Abstrich machen dürfte, dann wäre es die Darstellung deiner Bäume. Die sind zwar auch wunderbar, nur m.E. leider ein wenig zu "gleichmäßig" gemalt ... Du verstehst? Links ein Ästchen, rechts ein Ästchen, links ein Ästchen rechts ein Ästchen ... Ein paar davon weniger und ungleichmäßiger gesetzt, würden deine Aquarelle noch viel authentischer, origineller und interessanter machen ... (nur meine Meinung).
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo nuska u. elvi, danke euch für die netten Worte, dieses Bild soll vorerst das letzte Winterbild sein, ich habe jetzt farbige Sachen in Arbeit um den langen Winter zu vertreiben, ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
    LG Tenzing
  • Elvipe
    Elvipe
    gefällt mir auch wieder gut - sehr schön - ruhig ausgleichend

    lG elvi
  • nuska
    nuska
    hmmm , sehr sehr schön geworden , das leichte violett-gelb im Wasser...wunderschön .
    lGruß und hoffentlich bald "Winter ade"