KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Dirk Wachsmuth
    Dirk Wachsmuth
    Vielen Dank für eure Kommentare, ursprünglich wollte ich dem Bild keinen Namen geben, schön das trotz des Namens jeder seiner eigenen Wahrnehmung traut. Für die einen Tod oder Seelenwanderung und für die anderen Meditation, aber worin besteht da wirklich der Unterschied? Vielleicht ist der Übergang zum Tod ja dem Meditieren sehr ähnlich, nur das der Geist nicht mehr in seine körperliche Hülle zurückkehrt. Tja wer weiß...? *OM*
  • Renate Branse
    Renate Branse
    voll in trance, würd ich sagen. gut.
    aquacryl
  • El-Meky
    El-Meky
    Ich finde das Bild stellt super diesen extrem Zustand einer Meditation dar. Der Körper ist wie eine tote Hülle und der Geist tritt durchs dritte Auge mit der gesamten Lebensenergie , ein ins Universum. 0:o) OMMMM....
  • suilenroc
    Da kämpfen aber deutlich 2 Kräfte und die Augen haben sich nicht entschieden ob sie zum Licht oder zur Dunkelheit schauen, sie haben sich ganz zurückgezogen, oh je die Erleuchtung ist noch weit weg. Es ist eigentlich eher der Beginn des Meditierens, wenn man feststellt, wieviele Gedanken permanent kreisen. Erst wenn man es schafft sie ziehen zu lassen, ohne an ihnen hängen zu bleiben, beginnt das "Licht", dann würden bildnerisch die Augen zum 3.Auge hinauf schauen.
  • sabine bergmann
    sabine bergmann
    schließe mich da an , der Titel hat mit dem Ausdruck des bildes für mich wenig zu tun. Eher seelenwanderung ,
    ausdrucksstark gemalt.
  • odnaliW
    Sieht aus, wie wenn der oder die meditierende schon tod wäre und die Seele aus dem Körper ströhmt. LG.Wilando:o)
  • arteP
    Ich empfinde dieses Werk als Unheimlich, erinnert ein wenig an die Medusa. Jedoch der obere Teil zb. die Strahlen könnten meiner Meinung feiner sein und das Auge, weiß nicht ... Der Rest darunter finde ich jedoch sehr beeindruckend.
  • El-Meky
    El-Meky
    Dein Bild kommt meinem Zustand, wenn ich Meditiere sehr nah. sehr gut und *wissend* dargestellt ! lg -heliopo-