Grafik, Surreal, Joker, Höhe, Wiese, Begegnung
  • Von hochgeladen am 17.03.2009

    aus der Bildserie Linienharmonien / Begegnungen


    Sich in der Nähe des Erdenrandes - eines nun doch erreichten Horizomtes - befindend, fühlt sich der kleine Freund der Versuchung der Begegnung mit der Höhe ausgesetzt. Einem ihm neuartig scheinenden Ohnmachtsgefühl und der Frage: Was wohl, wenn ich mich ganz nah zum Rand hin bewege. Freudig erregt und furchtsam schwindelig ob dieser Vorstellung schließt er für einen Moment nur die Augen und beginnt zu sehen...wahr zu nehmen das ALL jene Möglichkeiten und Notwendigkeiten gebierende Schwingen, für das bisher er heiterbunt blind war.

Titel Begegnung mit der Höhe oder Ein Joker auf der Wiese
Material, Technik Mischtechnik auf 300 mg² Malkarton
Format 30 cm 40 cm
Preis 270
Tags
    Kategorien
    Info 1212 1 4 von 6 - 1 Stimme
    Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

    Das könnte dich auch Interessieren


    Heute ist der Geburtstag von Lyonel Feininger


    In 1 Tag Internationale Nelson-Mandela-Tag


    In 2 Tagen ist der Geburtstag von Edgar Degas


    In 3 Tagen ist der Geburtstag von Max Liebermann

    Ausstellungen

    Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


    Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



    Bisher: 571.106 Kunstwerke,  2.057.788 Kommentare,  461.870.282 Bilder-Aufrufe
    Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Begegnung mit der Höhe oder Ein Joker auf der Wiese‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.