KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Grafik, Surreal

  • Avatar
    Von Lissa Wenderoth hochgeladen

    Noch ohne Titel 1

    aus der Serie: Linienharmonien / Begegnungen, eigene Stilentwicklung,
    Scheinbar heiter und beschwingt wie auf Wolken hüpft der kleine Vogel seines Weges. Fliegen kann er eigentlich nicht mehr so richtig. Er stöbert viel "lieber" auf seinem Weg nach Dingen, bei denen es sich lohnt, sich ihrer anzunehmen, hm, oder an sich "anzuhängen".
    Wie ein Weihnachtsbaum behangen genießt er auf seinem Weg ab und an das Staunen eines Kindes, das ihm begegnet.
    Zusatz, geschrieben im Sept. 2010.
    Diese Vogelart entsteht jeweils ohne mein Dazutun, also wie man so schön sagt, aus dem Bauch heraus. Ich habe soeben zum erstenmal etwas von dem Wiederhopf gehört, dass es z. B. ein Vogel sei aus der Bibel und in Wikipedia mir etwas über ihn angelesen.
    Erschrocken oder erschüttert oder erstaunt stellte ich fest, dass diese Vögel, die aus meiner Hand entstehen, demnach dem Aussehen des Wiederhopfes sehr nahe kommen. Ich kannte bisher keinen geeigneten Namen für die Art meiner Vögel.

    Als wie unpassend sich nun so mancher Name oder Bildtitel erweisen dürfte! Und hiermit erkläre, dass ich bis heute (Sept. 2010) keine Ahnung von der Existenz eines bestimmten Vogels hatte, nämlich somit auch nicht davon, dass, (was ich gerade vor wenigen Sekunden unter http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=2420
    im Netz fand), der Wiederhopf zum Nationalvogel von Israel erklärt wurde.
    Für einen früher gegebenen anderen Titel tut es mir sehr leid, entstand es doch in völliger Unwissenheit bzgl. des Hintergrundes zum Symbol des Wiederhopfes.

TitelNoch ohne Titel 1
Preis 540 EUR Anfrage stellen
Tags
    Kategorien
    Info383 1