KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Brücke, Park, See, Winter, Malerei

BrückeParkSeeWinter

TitelBrücke im winterlichen Park
Material, TechnikAquarell auf Papier
Format 30 x 40 cm
Jahr, Ort2009
Preis 215 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2257 11 5 von 6 - 3 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo ganz großen Dank für Euere Kommentare.

    Manja, ich male grundsätzlich auf 300 g Papier oder wenn ich es mir leisten kann, auf noch schweren Papier.
    Elvi und Tenzing, es kann nicht alles klappen, diese zweite Sicht hat ein paar andere Akzente, wirkt aber auch durch die unterschiedliche Lichtverhältnisse und damit mit mehr Kontrast. Ich mag beide, das erste zartere "nur" mit der Brücke und dieses kontrastreiche.
    tja das Papier... Britannia von Hahnemühle. Ich habe es mal ausprobiert. Was optisch auffällt ist wirklich die Struktur. In den Bildern mit der Brücke wohl am stärksten, da in den Bildern viele "senkrechte" Bildelemente enthalten sind. Bei den Magnolien, die ich gemalt hatte

    drängeln erlaubt - ein zweiter Versuch ???

    Blüten vor dem Fenster
    verliert sich die Oberflächenstruktur in dem Motiv. Aber man muss halt seine Erfahrungen machen.
    Was das Papier für dieses Motiv mit seinen Farben favorisiert, ist dass das Papier weniger Farbe aufnimmt, als z.B. Canson, Fontenay.. dadurch wird die Zartheit des Motiv, des etwas durchscheinende unterstützt.
    Aber danke für den Hinweis, auch wenn vielen gefällt scheint das Papier zu polarisieren ;-))))

    Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag - Frank
  • Lothar Struebbe
    Lothar Struebbe
    Mir gefällt es sehr gut !!!
    Gruß
    Lothar
  • Gast , 4
    renato hat recht finde ich, papier passt nicht so, ist sehr riffelig,
    und für diese schöne landschaft nicht so geeignet...

    lgb
  • Gast , 6
    Ya,aber das bild heisst:Brücke im winterlichen Park..also nicht"japanisch landschaft"..Wie gesagt..bild ist sehr gut,aber papier schlecht.auf rechte seit des bild"brücke"Passt ganz gut das papier wegen kontrast.Ins gesamt nicht,weill das bild ist sehr leicht..darum meine kritik für papier:)
    viele gruße
  • Birgit Oehmig
    Birgit Oehmig
    ich finde es sehr schoehn besonders die linienstruktur des papieres ergiebt einen sehr interessanten effekt
    birgit
  • Gast , 6
    Achtung auf papier!Bild ist sehr gut.
    viele gruße
    renato
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    gefällt mir sehr gut, dies Variante hat mehr Farbe u. Kontrast prima,
    LG Tenzing
  • Gast , 4
    hallo frank,
    eisflächen und raureif , märchenhaft schön... der himmel in seinen schönen farben, lässt es richtig kalt aussehen. brrrr...kompliment, für dein"e" wunderschönen aquarelle.
    mlg.burgi
  • Elvipe
    Elvipe
    hallo Frank, diese Variante gefällt mir noch besser - wahrscheinlich durch die zarten in ocker gehaltenen trockenen Gräser - und die Widerspieglung der Farbe auf den Holzbohlen - schön

    lG elvi
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Wunderschön zum Träumen.
  • Manja
    Manja
    wunderbar
    was für eine Papierstärke verwendest Du?
    LG Manja