KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Symbolik, Übertreibung, Karikatur, Vater, Kunstdruck, Vektorgrafik

BürdeKarikaturKunstdruckLast

TitelSchweres Erbe (2009)
Material, TechnikHochwertiger Farbkunstdruck / Vektorgrafik
Format 59 x 84 cm
Jahr, Ort2009 / Leverkusen
Preis Anfrage stellen
Tags
Info954 3
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • heinrich
    heinrich
    Mit Übertreibung etwas zeigen...
  • Bernd Wachtmeister
    Bernd Wachtmeister
    Je länger ich über das Thema Erbschaft nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass jedes Erbe - selbst wenn es eindeutig auf die Habenseite zu kommen scheint - etwas Belastendes hat.

    Und ich beziehe mich nicht allein auf das materielle Erben.
    Erbschaften - es sei denn sie kommen von weit her - sind wohl stets mit Verpflichtungen bis hin zu Belastungen verbunden.

    Bei diesem Bild war mir zudem auch die allgemein schwere Erblast der aktuellen wirtschaftlichen Krise für kommende Generationen im Sinn.

    An diesem unheimlichen Schuldenberg werden kommende "Grünschnäbel" sicher schwer zu knabbern - oder besser schleppen haben.

    Vielen Dank, Udo!
    Beste Grüße, Bernd
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    so manches erbe kann durch seine schwere wohl ganz schön erdrückend sein...

    feine vektorgrafische umsetzung...

    lg
    udo