KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Wald, Winter, Schnee, Malerei

SchneeWaldWinter

Titelder erste Schnee
Material, TechnikÖl auf leinwand
Format 70 x 100 cm
Jahr, Ort2009
Tags
Kategorien
Info746 8 1
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 6
    die stimmung ist außergewöhnlich (gut)
  • Limone
    Limone
    Mir fehlt der Weiß-Kontrast nicht. Die Darstellung des Schnees in bedeckten Blautönen halte ich für eine Nachtstimmung gelungen. Ganz besonders schön sind daher die roten Blätter, die sich in dem sonst sehr bedeckt gemalten Bild hervorheben. Wenn ich mir vorstelle, dass sie von einem heimlichen Licht z.B. aus dem Haus (aus dem Du gemalt haben könntest) beschienen werden, dann könnten vielleicht noch ein paar Glanzlichter auf den Schnee im Vordergrung - mehr aber nicht. Mir gefällt dieses Bild sehr. Da ich die Natur liebe, freu ich mich auch über die sorgsame Wiedergabe der verschiedenen Baumarten, die hier den Reiz der Gruppe ausmachen.
    LG Limone
  • Birgit Schnapp
    Birgit Schnapp
    Hallo Dieter,
    danke
    Birgit
  • Gast , 4
    Hallo Birgit,

    auch schön. Noch besser mit mehr Kontrast, sprich mehr weiß im Schnee.
    Motiv klasse.
    lg Dieter
  • Birgit Schnapp
    Birgit Schnapp
    Hallo,
    und Dir auch vielen Dank !


    Grüsse !
    Birgit
  • Elvipe
    Elvipe
    finde ich auch schön - dachte aber spontan an eine Pastellarbeit

    lGE
  • Birgit Schnapp
    Birgit Schnapp
    Hallo,danke für deinen Kommentar .
  • Keili
    Keili
    Hoffentlich auch der letzte, aber trotzdem, tolle Stimmung!!!
    Gruß
    Keili