KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Hummel, Blumen, Acrylmalerei, Malerei, Pflanzen

BlumenHummelAcryl

  • Avatar
    Von esther hochgeladen

    Nach einem Foto vom letzten Sommer.

TitelSommerblüte
Material, TechnikAcryl Zeichenblock f. Acryl (Pappe)
Format 36*48cm
Jahr, Ort2009 Berlin
Tags
Kategorien
Info2170 17 1 3.3 von 6 - 4 Stimmen
  • 17 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • esther
    esther
    Danke Dir Linyun. Die Natur zaubert noch die tollsten Bilder.
    Gruß Esther
  • Linyun Lin -- Soul Maler
    Linyun Lin -- Soul Maler
    Sehr schön, vorgestern war ich am Bodensee. Da habe ich solche Blumen gesehen:-)

    Liebe Grüße

    Linyun
  • esther
    esther
    Danke Elvi, probiere das ruhig mal. Viel Spass dabei.
    Liebe Grüsse, Esther
  • Elvipe
    Elvipe
    bin wieder mal hier - immer noch für mich eine schöne Blüte - Tiefenwirkung finde ich ok, durch die unterschiedlichen Farbnuancen kann man die Zartheit der Blüte sehen - toll - ich werde in diesem Sommer auch mal mich trauen

    lG elvi
  • esther
    esther
    Danke Euch nochmal für Eure Anregungen. Musste erstmal drüber schlafen. Bei der Blüte, habe ich vorsichtig die Schattierungen nach bearbeitet und den Kontrast beim Hintergrund stellenweise mit dunklerem Orange hervorgehoben. Ich setze es jetzt aber kein zweites Mal rein, dafür sind die Veränderungen nicht gravierend genug. Hoffentlich auf bald und
    ciao, Esther
  • esther
    esther
    Es wirkt auf dem Foto doch um einiges blasser und leider weniger plastisch, als es wirklich ist. Das ist ehrlich keine Ausrede.
    Meine Schuld, ich war zu ungeduldig undhätte bis zum Tageslicht warten sollen.
    Gruß Esther
  • Gast , 1
    ach was, die blüte ist schon klasse, nur noch ein haaauch tiefe...:))

    irgendwie bin ich heut übermütig. du hast mich angesteckt esther, mit deinem honig,... wofür auch immer... :))))
  • esther
    esther
    Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verunsichert. Vielleicht habt ihr beide Recht. Ich guck mir das morgen, bei Tageslicht nochmal an. Mal sehen, ob ich dann noch etwas verbessern kann. Ich freue mich immer über Tipps.
    Bis dann, Gruß Esther
  • Gast , 1
    da hab ich ja wieder dazu gelernt!!

    ich hätte gedacht, die blüte könnte noch etwas tiefe gebrauchen.
    lg.b
  • Gast , 5
    blüte und blätter sind sehr schön gelungen
    der kontrast zum hintergrund könnte stärker sein
    eine sehr schöne arbeit
    glg
  • esther
    esther
    @ Hallo KaHa, ich nochmal zu Deinem Kommentar. Es stimmt, das die grünen Blätter zum Teil dunkler sind. Also, keine optische Täuschung. Das lag daran, das die Blüte auf dem Foto unterm Baum ist. Das habe ich nicht übernommen, weil mir das Bild sonst zu dunkel geworden wäre.
    @ Burgi, Mit der Blüte bin ich ehrlich gesagt ganz zufrieden. Unsicher bin ich wieder mal beim Hintergrund. Leider kommt da die Farbe auch nicht richtig rüber.
    @Hi Elvi, danke, jetzt weiß ich endlich wie die heißen. Jetzt musst Du es aber auch wirklich mal versuchen.

    Also, danke Euch allen nochmal und auch ein schönes Wochenende.
    LG. Esther
  • Elvipe
    Elvipe
    ich finde diese Eibischblüte gelungen - hatte sie mir auch schon paarmal vorgenommen - hatte ----...

    lG elvi
  • Gast , 1
    stimmt, muss das foto sein esther. :)

    schönes weekend, burgi
  • esther
    esther
    Auch Dir Danke, Kaha.
    Gruß Esther
  • esther
    esther
    Boah, jetzt habe ich mir wieder so ne´ Mühe gegeben und immer wird rumgekritelt. Ich weiß auch nich´, aber besser krieg ich´s im Moment glaube ich nich´ hin. Du weißt, zur Not schiebt man es einfach aufs Foto.
    Danke Dir und bis bald, Gruß Esther
  • KaHa
    KaHa
    hi esther!
    da stimme ich burgi zu ... die blätter oben links und rechts wirken dunkler als die dunklen bereiche der blüte
    vieleicht liegts ja auch aum foto?:)
    ansonsten gefällt es mir gut
    lg kaha
  • Gast , 1
    taaach, :))

    siehste, hummel - honig, was soll man da noch sagen?? du willst es so!!! :)))


    so, schluss mit der schleimerei, die hummel find ich doof.
    hi hi, neeeeiiiin, wenn ich es mal sagen darf, die blüte könnte noch ein wenig tiefe vertragen, meinst du nicht? aber sonst schön geworden.
    liebe grüsse burgi