KunstNet nutzt Cookies. Details.
Frankreich, Gemütlichkeit, Kamin, Romantisch, Salle, Sejour

DEFrankreichgemütlichKamin

  • Avatar
    Von Michael Bäcker hochgeladen

    Aus meiner Zeit in Südfrankreich habe ich leider kaum Fotos. Dieses Bild hier habe ich aus der Erinnerung gemalt.

TitelWohnzimmer in Suedfrankreich
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 60x80 cm
Jahr, Ort2008 Deggendorf
Preis 580 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2112 15 2 5.7 von 6 - 6 Stimmen
  • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Meisterhaftes Bild, Klasse echt, so warm die Stube, friedlich einfach toll!
  • Gast , 12
    Beim betrachten deines Werkes denke ich an meinen Vater.Er ist in Frankreich geboren und zwar in Aumetz.Ein kleines Dörfchen,dass sich auch nach 50 Jahren nicht verändert hat.Das hat mich sehr gefreut für meinen Vater,als er nach solange Zeit vor dem Elternhaus stand.Ich habe nie Fotos von seinen damaligen Wohnzimmer gesehen.Vielleicht hat es sogar ähnlichkeit mit dem hier gehabt...
  • Michael Bäcker
    Michael Bäcker
    So viel Detail...so viel Tiefe. Toll. Grüße A-K


    Vielen Dank fürs Kompliment. Es war auch eine tolle Zeit in Frankreich. Ich glaube, daß kommt in dem Bild rüber. Gruß Michael
  • Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    So viel Detail...so viel Tiefe. Toll. Grüße A-K
  • Gast , 10
    Sehr gut deine bild!Mit flasche leer,ist normal weill habe ich das wein getrunken.Problem hier ist die etikett von flasche..falsche perspektive.So funcioniert das bild wie ein wage und gewicht ist auf linke seit,wegen flasche etikett und links oben das treppe nach unten.Aber wie Jo das sagt,das bild wirkt sehr märchenhaft und romantisch..also ist auch ok wenn kleine fehler sind,weil machen das bild noch interessante.
    Viele gruße
  • Michael Bäcker
    Michael Bäcker
    meine fresse, das ist ein gelungenes bild.
    negativ anzumerken währe, dass die flasche wein hier vorn, relativ wenig inhalt aufweist. sehr gutes licht.
    mlg col.


    Vielen Dank fürs Kompliment,
    mit der Weinflasche verhält es sich vielleicht so, daß ich sie vorm malen fast geleert habe :-))
    Das ganze Bild aus der Fantasie zu malen war nicht ohne. Der Vorteil ist vielleicht der, daß ich das Licht nach meiner Facon selbst entwickeln konnte, und nicht zu sehr an der Vorlage geklebt hätte
  • colorator
    colorator
    meine fresse, das ist ein gelungenes bild.
    negativ anzumerken währe, dass die flasche wein hier vorn, relativ wenig inhalt aufweist. sehr gutes licht.
    mlg col.
  • Michael Bäcker
    Michael Bäcker
    Wirkt sehr märchenhaft und romantisch.
    Gruß Jo.


    hallo Jo.
    Ich glaube mit dem Begriff 'märchenhaft' hast du den roten Faden meiner Bilder getroffen. Komisch, bin selber gar nicht drauf gekommen...
  • Rene
    Rene
    *!!*
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Ich komme gleich mal zu Besuch. Sehr schön...
  • Gast , 5
    ...also ich würd sagen\" knuffig "

    lg Hans
  • Gast , 4
    Wirkt sehr märchenhaft und romantisch.
    Gruß Jo.
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    irgendwie kommt das Gefühl auf als wär ich, der Betrachter, im Raum..
    edith
  • Gast , 2
    mir gefällt der Malstil - er ist nicht ganz realistisch, trotzdem erkennt man alles und wirkt auf mich einfach "malerisch" - kanns nicht genau beschreiben, sorry...

    Liebe Grüße Petra
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    sehr schönes Bild, es gibt viel zu entdecken, wirkt heimisch u. beruhigend, übrigens deine Bilder sind alle sehr schön, teils märchenhaft,
    LG Tenzing