Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Verzerrung, Erstfarbig, Akt, Linie, Perspektive, Zeichnungen

AkterstfarbigLiniePerspektive

  • Avatar
    Von Achim Schuttenberg hochgeladen im Album Entwicklung am 13.04.2009

    Skizze am Modell, 8 Minuten.

    Hier mit etwas Farbe und aufgelösten Linien ein Schritt weg vom eher 'harten' Strich.

    Konstruktive Kritik erwünscht ..

Titel Linientest
Material, Technik Graphit, Wachspastell
Format 100 x 70 cm
Jahr, Ort 03/09 Rottenburg
Tags
Kategorien
Info 1073 3 5 von 6 - 1 Stimme
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Achim Schuttenberg
    Achim Schuttenberg
    Hallo skarabaeus, ich freue mich über Deinen Kommentar.

    DIe zeichnungen von mir sind alle 'live' mit Modell gearbeitet. Der Zeitrahmen zeigt auf wie lange das Modell die Position hält - mehr gibt's nicht.

    Die 'Kurzen' sind in der Regel 3 Minuten - zum spontanen warmfahren, die 'Mittleren'(5-10 min) und 'Langen' (> 10 min) bieten sich zum ruhigeren arbeiten. Schneller ist besser wäre ein Trugschluss, das gilt auch für langsamer ist besser oder womöglich größer ist besser.
    Meine Arbeiten sind sehr groß weil es mir liegt und ich freier bin in der Ausführung.

    Diese Zeichnung fällt schon wegen der Festigkeit aus dem Rahmen, ein Versuch mit farbigen Linien ist aber viel zu zementiert.

    Gr Achim
  • Gast , 2
    Deine wie ich jetzt sah fast überall angeführten Minutenangaben sollen vermutlich auch zeigen, wie schnell im Sinne von Können du eine Position erfasst, je weniger Minuten umso besser.
    Sofern das zutrifft halte ich das teilweise für einen Hemmschuh. Einen Kick zu schnell. I.S. von die Minuten oder die Schnelligkeit ist vordergründig.
    Ich würde dir raten, ein bisschen zu bremsen, versuchen langsamer zu sein, einen Ausschnitt länger anzuschauen als gewohnt. Die schnelle Umsetzung zunächst nicht Vordergrund sein lassen.
    So ergibt sich vielleicht ein anderes auch befreiteres Sehen und Sein und ein sichereres Umsetzen zb der Extremitäten. Und auch die für dich wesentliche Ausführung, wenn nur wenige Minuten zur Verfügung stehen.
  • LMCO
    LMCO
    Interessante Technik, es gefällt mir!

Bisher: 526.032 Kunstwerke,  1.971.844 Kommentare,  327.736.740 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Linientest‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.