KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Capriccio, Abend, Gemälde, Lage, Lux, Pastellmalerei

AbendAntikArchitekturbrunnentempel

  • Von unikat2008 hochgeladen

    Die den Brunnentempel in Bad Salzuflen (in Lippe, nahe Detmold gelegen) umgebende Landschaft wurde bei diesem Pastell nach Art eines Capriccio frei variiert, der Horizont des Brunnentempels liegt tiefer als der der grundsätzlich frei komponierten, sich aber an Landschaften in Lippe anlehnenden, Umgebung, dadurch entsteht eine abkippende, abdriftende Wirkung.

    Der Kurpark in Bad Salzuflen, Lippe gehört zu den größten deutschen Parks; durch ihn fließt die Salze, nach der der Badeort benannt ist. Im Kurpark liegt das Wahrzeichen von Bad Salzuflen: der Brunnentempel. Durch Erschließung des darunter liegenden Leopold- Thermal-Sprudels wurde Bad Salzuflen Thermalbad.

TitelBrunnentempel in Bad Salzuflen in Lippe
Material, TechnikPastell
Format 84x60cm
Jahr, Ort2009
Preis 1000 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1864 9 3 von 6 - 1 Stimme
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • unikat2008
    unikat2008
    Hallo Violetta,
    vielen Dank für Deinen spannenden Kommentar und dafür, dass Du Dich so mit der "Blauen Stunde" beschäftigst.
    unikat2008
  • Violetta
    Violetta
    Mir gefällt das Bild gut, auch wenn tatsächlich etwas nicht stimmt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es die Rundungen tatsächlich sind.
    Es kann auch sein, dass die Linke Säule etwas zu weit nach aussen
    geraten ist. Das ganze wirkt ein ganz klein wenig schief. Es kippt
    ganz leicht nach Links. Schaue dir das Bild vor einem Spiegel nochmal
    an. Dann sieht man oft mehr.

    Es ist sehr schwer so etwas zu zeichnen und ich finde, dass es dir
    gut gelungen ist.

    Lg/Violetta
  • unikat2008
    unikat2008
    Hallo cej, Lotte_elvi, esther, Kunstonsofa, Matthias!
    Vielen Dank für Eure Kommentare.
    Ja, es ist Pastellkreide.
    Was stimmt mit den Rundungen nicht?
  • cej
    @ lotte_elvi & @ esther:
    das Bild gefällt mir auch - sonst hätte ich keinen Kommentar hinterlassen. Konstruktive Kritik ist ja m.E. im KN auch erwünscht.
  • Elvipe
    Elvipe
    ja die Rundungen stimmen nicht - mir gefällt es dennoch super - klasse gemacht

    lG elvi
  • esther
    esther
    Selbst wenn die Rundungen nicht absolut korrekt sind, gefällt es mir. Mir wäre es nicht aufgefallen und ich weiss wie schwer sowas ist. Klasse!
    Gruß, Esther
  • cej
    die rundungen stimmen nicht
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Gut geworden.
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Kreide ?