KunstNet nutzt Cookies. Details.
Konkret, Malerei, Pflanzen, Zauberwald, Oder

konkretMalereiPflanzen

TitelZauberwald oder das Piano
Material, TechnikÖl auf Baumwolle
Format 40 x 80 cm
Jahr, OrtBerlin, 2005
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info887 20 2
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • trance-x
    trance-x
    ich bin fast der gegenteiligen ansicht von kern ...
    ich bin nicht der ansicht, dass es einfach kitschig-esoterisch ist. es ist eben gerade nicht so, dass idealisiertes licht, sphaere und flair automatisch kitschig ist. es haengt auch hier vom "wie" ab.
    was mich wiederum stoert ist ...
    - das viele weiss in dem baum links
    - der kontrast zwischen den wurzeln und den pflanzen/graesern/farnen vorne zum background ... der ist offenbar gewollt, aber m.e. nicht ganz gelungen. das passt m.e. noch nicht so ganz zusammen. die wurzeln sehen auch weniger baumzugehoerig aus denn wie eine spinne ... natuerlich koennte man, war vielleicht auch so, genau etwas spinnenhaftes/kreaturenhaftes andeuten, aber das ist eben immer noch nicht ganz passend eingebaut ... irgendwie unterschiedliche schaerfen, die nicht zueinander passen ... ich lass das mal so stehen ...

    ansonsten finde ich: das bild hat was!
  • inoY
    Wirklich schön, sag` wie bekommt man mit einem Spachtel solche schönen Farbverläufe im Hintergund hin? Wundervolles Stimmungsbild, gar nicht kitschig find ich!
    lgY
  • Martin Kerntke
    Martin Kerntke
    Die Wurzeln sind schon ganz gut, Strukturen kann man aber noch mehr herausarbeiten. Für meinen Geschmack ansonsten, bedingt durch Fee und Licht zu esoterisch, dadurch leicht kitschig. Eher was für kinderbücher.
  • isseK
    Super toller Film schon deswegen solltest du 5 Sternchen bekommen und noch besseres Bild....Kathleen
  • Silke
    Silke
    @Yogi, da muß ich erst mal scharf nachdenken...
  • igoY
    Lila...haben wir jetzt was gewonnen???
  • Silke
    Silke
    Hallo Ihr Lieben, stimmt, es ist aus dem Film das Piano. Ich finde den Film so schön, weil wenig gesprochen und mehr Wert auf die Bilder gelegt wird. Dies Bild hier ist wieder komplett mit dem Spachtel entstanden.
  • Renate Branse
    Renate Branse
    genial ist das bild. aquacryl
  • igoY
    Genau grobschablone..ich denke auch der Film ist hier gemeint..Die Kleidung der Frau und der Untertitel lassen darauf schließen...kann mich auch an die Waldszenen erinnern.Tolles Bild!! Gruß Yogi
  • Bluemoon
    Bluemoon
    ...mal etwas ganz anderes...gefällt mir...eine richtig verwunschene Atmosphäre strahlt das Bild aus....Sehr schön! Lieben Gruß Bluemoon
  • emarap
    Das hat eine ganz eigene Atmosphäre...ich kenne den Film, die Heimlichkeiten und Sehnsüchte, gut getroffen, finde ich!
    Liebe Grüße, Antje
  • sicnarF
    Sehr schönes Bild das seine ganz eigene Geschichte erzählt. Das Format hast Du super gut ausgesucht, es verleiht dem Bild noch mehr tiefe. Viele liebe Grüße Francis
  • nietsnekloW
    Wieso erinnert mich das Bild an Wagner, wegen dr Dramatik, werde darüber mal nachdenken. Auf jeden fall gefällt es mir sehr gut, Kompliment. Gruss Wolkenstein
  • denaben
    denaben
    und ich wollte schon fragen, wo denn das Piano steht... ich kenn den film nicht, aber das bild gefällt mir sehr gut
  • enolbahcsborg
    Die Geschichte ist wohl der Film "das Piano", und ich habe den Wald düsterer in Erinnerung. In diesen Farben gefällt er mir allerdings besser.
  • Silke
    Silke
    Hey, das ging ja fix mit Euren Kommentaren. Vielen Dank für soviel Lob! An Luthien: ja, es ist aus einer Geschichte. Ich arbeite gerade an einer Serie meiner Lieblingsfilme.
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Ein Zauberhaftes Bild mit einer romantisch-myhstischen Atmosphäre. Wunderschön LG AnneMarie
  • Luthien
    Luthien
    Ein Bild wie ich es mag. Geheimnisvoll, etwas myhstisch, wie aus einer Geschichte. Dem Titel nach zu urteilen, ist es auch aus einer Geschichte.
  • colordew
    colordew
    Schöön. Interessantes Format! Doppelt so lang wie breit, das macht sich gut - unterstreicht das Dargestellte!

    (Die zwei ö sind Absicht. :-) )
  • AnnA
    AnnA
    ...ich mag die Tiefe die dieses Bild ausstrahlt. So als wäre ich unfreiwilliger Zuschauer einer Szene.Hinter dem Baum stehend, in das Bild hineinsteigend.
    Mag ich....Gruss, AnnA