KunstNet nutzt Cookies. Details.
Blumen, Pflanzen, Gelb, Blüte, Malerei, Acrylmalerei

BlumenPflanzenGelb

  • Von colordew hochgeladen

    Motiv war eine echte Gerbera. Leider hatte sie sich vor Fertigstellung des Bildes so verändert, dass ich Licht und Schatten teilweise aus dem Gedächtnis setzen musste, bzw. so, wie es mir für die Wirkung des Bildes gut schien. (Gelungen?)
    Den Rand der Leinwand habe ich am Ende in Farbe der Blüte locker überstrichen. Die Übergänge im Hintergrund von dunkel zu hell wollte ich stufenlos, habe ich aber nicht wirklich geschafft - wie macht man das? Ratschläge?
    Auch dass man die Struktur der Leinwand noch so deutlich sieht finde ich hier unvorteilhaft. Dabei habe ich bei der Blüte viele Farbschichten aufgetragen.
    Den schwarzen Hintergrund an sich finde ich ok, aber nicht optimal, so dramatisch, dass die Natürlichkeit der Blüte verloren ging. Oder wie empfindet ihr das?
    Hatte zwischendurch überlegt, den Hintergrund durch einen Marienkäfer oder so aufzulockern, das erschien mir dann aber doch zu albern/kitschig. Was hättet ihr für einen Hintergrund gestaltet?
    Positive und negative Kritik willkommen!

Titelgelbe Gerbera
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 40x30cm
Jahr, Ort2005
Tags
Kategorien
Info2059 3
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • sicnarF
    Hallo colordew, ich würde nichts genaues malen nur ein paar helle und dunkle Grünschattierungen,vielleicht so ein bißchen rum tupfen. Der Mittelpunkt soll deine schöne Blüte bleiben.
  • colordew
    colordew
    Hallo Francis,
    danke für den Kommentar!
    Weiß allerdings nicht, ob ich mich trau, einfach mit Grün ranzugehen. Da fehlt mir eine konkrete Vorstellung vom Blätterwerk - zumal ich noch keine Gerbera mit Blättern hatte...
    Aber vielleicht hast du recht, vielleicht machte schon etwas Grün im Bild das Ganze weicher. Wenns dann nicht zu bunt wird... Ich denk aber weiter drüber nach. Grüße, colordew
  • sicnarF
    Hallöchen, die Gerbera ist dir wirklich gut gelungen. Mit dem Hintergrund hast du recht die Blüte verliert sich darin. Wie wäre es Grün Schattierungen mit einzubringen, damit es wie Blätterwerk aussieht. Viele liebe Grüße Francis