KunstNet nutzt Cookies. Details.
Leopard, Wildkatze, Katze, Malerei, Tiere

LeopardWildkatzeKatzeMalerei

  • Avatar
    Von Conrad Franz hochgeladen

    Für mich immer wieder ein schönes Motiv. Wildkatzen wie dieser Leopard haben etwas Eigenwilliges, Elegantes und Erhabenes. Das beim malen heraus zu arbeiten ist immer eine Herausforderung. Dazu kommt noch die auffällige Färbung. Es ist in der Natur faszinierend zu beobachten, wie sich die farblich auffälligsten Tiere ihrer Umgebung anpassen. Eine wichtige Entdeckung für den Künstler, es muß nicht besonders abgegrenzt gearbeitet werden um eine Wirkung zu erzielen.

TitelLeopard
Material, TechnikÖl, Acryl untermalt
Format 140 x 200 cm
Jahr, Ort1997 Hellenthal
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info2360 16 4 3 5.9 von 6 - 10 Stimmen
  • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • agnes
    agnes
    Große Klasse!!
  • rep
    echte fleissarbeit. es ringt mir be- und (ausserdem) verwunderung ab. ***gg***
  • tuhsediwhtuom
    Auch mir gefallen die Feinheiten im Hintergrund und Vordergrund besonders gut. Einzig das Gesicht und die Augen gefallen mir nicht. Sieht schief, irgendwie verzogen aus und hat keinen schönen Ausdruck, für ein so majestätisches Tier. Was nimmst Du als Vorlage??Fotos? Oder hast Du das alles im Kopf?
  • arteP
    Meisterwerk!
  • Alexander Lang
    also deine komposition so ein bisschen im goldenen schnitt großartig. am meisten beeindruckten aber mich die details im forder- und hintergrund, die schönen formen der äste, sträucher und vorallem die farblichen kombinationen! Lg AlexLang
  • tra-yojne
    Ich finde Raubkatzen wunderschön und manchmal male ich sie sogar(male sonst eher abstrakt)aber dafür müßte ich wohl noch 20 Jahre üben(wenn ich so alt werde) und auch mehr Geduld aufbringen als heute. Komme bestimmt in die nächste Ausstellung, die Du in Deiner Nähe hast!
  • odnaliW
    Du musst ein sehr, sehr geduldiger Mensch sein. Deine Bilder sprechen für sich. LG.Wilando:o))
  • Conrad Franz
    Conrad Franz
    Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich male immer an mehreren Gemälden gleichzeitig, deswegen ist es nicht immer zeitlich genau zu bestimmen, aber einige Wochen sind es schon. Da ich mit Lasuren und einigen Trocknungszeiten rechnen muß, lasse ich mir auch einfach die Zeit. Geduld ist ein wichtiger Faktor. Liebe Grüße Conny
  • Bluemoon
    Bluemoon
    ...seufz...ich würde auch gerne malen, so dass es aussieht, als wäre es ein Foto! Sieht toll aus...richtig lebendig. Kann verstehen, dass dieses Bild schon verkauft ist....
    Mich würde interessieren, gerade bei der Größe, wie lange man an solch einem Bild malt. Lieben Gruß Bluemoon
  • Renate Branse
    Renate Branse
    genial. in natur muß es, bei den maßen bombastisch aussehen. aquacryl
  • Raphael
    Raphael
    Du bist ein hervorragender "Wildlife Painter". Gibts hierzulande nicht viele. Respekt !
  • traciteop
    Oh, ist das schön! LG Anna
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Wunderschön. Das ist meisterhaft und m.E. handwerklich nicht zu toppen. Ich bin begeistert. Ich freue mich echt, dass Du jetzt hier bist und ich diese super Bilder sehen kann. LG, PG
  • hateehc
    grossartig. so sollte man malen können. lg. cheetah
  • sicnarF
    Wahnsinn!!! Hat der Hunger?? Springt er gleich?? Liebe Grüße Francis
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    WOW!!!!! Mir fehlt sowohl Können, als auch Geduld für so eine ästhetische Detailarbeit!! Hut ab!! LG AnneMarie