KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Buntstiftzeichnung, Karikatur, Illustration, Kreide, Kuckuck, Mitternacht

BuntstiftCartoonIllustrationKarikatur

  • Avatar
    Von Udo Schnaars hochgeladen

    Beim Durchforsten der KN-Links stieß ich kurioserweise auf den Link zu einem Kuckucksuhrenshop ;-)
    Dies veranlaßte mich spontan dazu, mich bildnerisch mit diesem Thema auseinanderzusetzen...
    Weiß der Kuckuck, warum wieder solch ein Nonsens dabei herausgekommen ist ;O)

TitelMitternacht im Schwarzen Wald
Material, TechnikPolychromos, Pastellkreide, Pigment-Liner auf grünem Tonpapier
Format 24 x 34 cm
Jahr, Ort2009, Gelnhausen
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2206 18 3 1 4.2 von 6 - 5 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • heinrich
    heinrich
    Ich mag auch keine Besessene...

    :-}
  • Achim Lenz
    Achim Lenz
    Hallo Udo ,

    tolle Idee .

    gruss achim
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    danke euch...

    @phillip: auf jeden fall kommt's aus dem schwabenlande, hat "gotische" scheinwerfer und nen stern ;O)

    lg
    udo
  • Phillipp
    Phillipp
    Lacht,
    bei DEM Schnabel, wären mir auch die Schwarzwald-Bollen wechgeflögen...
    Beim Auto tippe ich mal auf einen 280 SE Bj.68?
    lg
    Phillipp
  • florin
    florin
    schöne arbeit, gefällt mir gut!
    lg florin
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    @heliopo: danke dir sehr.

    lg
    udo
  • El-Meky
    El-Meky
    ;-)) fein !

    Gruß Ella
  • simulacra
    simulacra
    Du zeichnest immer so schöne Geschichten, da kann man auch mal was dazu dichten :)
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    @synafae: dein kommentar: köstlich ;)

    lg
    udo
  • simulacra
    simulacra
    Hi Udo
    hab' gerade mal geguckt wo Gelnhausen ist, weil du so landestypisch "gut's nächtle" geschrieben hattest. Ich wohne hier bei Freiburg (komme aber nicht von hier) und wohnte vor 3 Jahren mal in Titisee-Neustadt, also tiefster Schwarzwald, und dort gab es überall solche Hüte zu kaufen. Sie fielen aber fast nicht auf, denn es gab noch hundertmal mehr Geschäfte mit Kuckucksuhren...
    Diese roten Riesenknubbel auf den Hüten der Frauen fand ich als Kind schon immer bedrohlich. Wahrscheinlich erkannte ich damals schon unbewusst die Bedrohung, deren Sinn du mir durch ihre Farbgebung jetzt eröffnet hast: Sie sehen bei dir mehr fleischfarben und somit eher wie Riesenhoden (="wieviele ich schon zur Strecke gebracht habe")aus. Ist der Schwarzwald also eher die Geburtsstätte der Amazonen als die Heimat des Uhrmachers Hans-Herbert Kuckucks? Wer weiss...
    Lg, S
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    danke vielmals...

    und gut's nächtle

    lg
    udo
  • nuska
    nuska
    dein " nonsens " wieder super zum Schmunzeln .
    lGruß
  • Gast , 6
    Das find ich auch sehr gut!
    viele gruße
    renato
  • zmaus
    zmaus
    Das find ich witzig ;o)) und nebenbei auch gut gemalt!

    LG, Sabine
  • Gast , 4
    Im Black Forest ist die Zeit beim Kuckuck - oder so... ;) Toll gemacht!
  • Harald Wiegers
    Harald Wiegers
    und einer flog übers Kuckucksnest...
    lg harald
  • Martina
    Martina
    Toller Nonsens ;o)
  • Jörg Wiedemann
    Jörg Wiedemann
    Aber schöner und witziger Nonsens!
    Gruss Jörg