KunstNet nutzt Cookies. Details.
Figural, Freundin, Malerei, Realistisch, Portrait, Früh

figuralFreundinMalereirealistisch

  • Von Annemarie Siber hochgeladen

    Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Bild hochladen soll, da es der wahren Schönheit meiner Freundin nicht gerecht wird. Aber diese werde ich eh immer in meinem Herzen tragen. Keine Sorge - ich habe trotzdem keine Angst vor Kritik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TitelViel zu früh - Ich vermisse Dich!
Material, TechnikBleistift und Kohle auf Papier
Format A4
Jahr, OrtOktober 1999 München
Tags
Kategorien
Info1347 14
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    @Wilando: ich weiss! *lächel* der Hals, die Mundform, mehr Schattierungen in Gesicht und Haaren,.....! Danke euch allen nochmals und möchte euch Mut machen.... wie auch immer dieser liebe Mensch bei euch heissen mag - denkt an ihn - er hat es verdient! LG AnneMarie
  • Alexander Lang
    deine zeichnung ist schön weil der inhaltliche gehalt und ausdruck mehr zum tragen kommt als bei einer perfekteren ausgeführten technik - diese würde meines empfinden nach zu sehr davon ablenken! LG AlexLang
  • odnaliW
    AnneMarie-chen....du gefällst mir, weil du sehr mutig bist. Kritisieren werde ich das Bild nicht.Du weißt es selbst.LG.Wilando:o))
  • hateehc
    ein sehr schönes bild. schade, dass so ein fröhlicher mensch so früh gehen musste. umarme dich. lg. cheetah
  • Renate Branse
    Renate Branse
    da ich selbst (noch) kein portrait malen kann, werde ich mich hüten, kritik zu üben. da ich selbst schon ein parr herbe verluste hinter mir habe, kann ich dich verstehen, das du diese bild liebst. aquacryl
  • sabine bergmann
    sabine bergmann
    ja das stimmt leider , ist dein handy aus kriege dich nicht !
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    JA! Tragischer Autounfall! Frisch verheiratet, überglücklich, finanziell gab es ebenfalls ein sehr positives Moment und dann...... Irgendwie begreife ich es immer noch nicht - aber ... wer begreift sowas denn schon, wenn es um liebe Menschen geht? Geht sicherlich allen so und nicht nur mir. Sie hatte Viel zu geben DAS ist der eigentliche Verlust für alle die sie kannten!!!!!
  • sabine bergmann
    sabine bergmann
    hi Anne, darf ich es so verstehen das Deine Freundlin nicht mehr unter uns weilt ?
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    @malfais: lieben Dank, aber sag mir ruhig, was Deiner Meinung nach Verbesserungswürdig ist bitte!!! Ich sehe daran weder unangebrachte Kritik, noch Respektlosigkeit, sonst hätte ich es erst gar nicht hochladen dürfen *lächel* Der MENSCH, der dahinter stand (und für mich noch steht) ist eh unantastbar und das "Werk" ist durchaus alles andere als "perfekt"!! Also... trau Dich... sag's mir ruhig!!! Lieben Gruß AnneMarie
  • malfais
    malfais
    Sollte man Dein Bild nach handwerklichen Kriterien beurteilen, so könnte man hier und da eine Kleinigkeit entdecken, die "verbessert" werden könnte... nun finde ich aber nicht, daß diese Art von Kritik angebracht ist, da Du Deinem Bild einen Ausdruck gegeben hast. Besonders im Zusammenhang mit Portraitmalerei ist es in erster linie wichtig mit dem Bild eine Seele zu verbinden und erst an zweiter stelle entscheidend, wie gut es handwerklich ausgearbeitet wurde. Die wahre Schönheit Deiner Freundin ist hier wohl zusehen... viel mehr als Du glaubst...viel mehr als der bruchteil einer sekunde, mit dem es ein fotoapparat darstellen könnte!
    malfais
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Danke Birte! Das liegt zum Teil an der Körnung und zum Teil daran, dass sie wirklich strahlende und glänzende Augen hatte - leider konnte ich es damals nicht besser wiedergeben..... vieleicht....irgendwannd... male ich ein Bild von Ihr! Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen liebevollen, warmen, lebenslustigen und hilfsbereiten Menschen getroffen - sie fehlt nicht nur mir!! Aber solange an Sie gedacht wird lebt sie!!! Lieben Gruß AnneMarie
  • Rockfern
    AnneMarie..ich wünschte mir, ich hätte einige Menschen auch so einfangen können.. Es ist liebevoller als ein Foto.. erfreue Dich das Du dieses Bild hast..mit dem was Du im Herzen trägst..Die vielen kleinen hellen Punkte in der Iris...Hat sie solche Sprenkel gahabt, die Du "einfangen" wolltest?Etwas irritieren sie mich..Schön gezeichnet..! Lieben Gruß, Birte
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Empfinde ich genauso!!!! Lieben Dank Dietmar!!!! ;-)
  • eubid
    die wahre Schönheit liegt im Herzen. Gefällt mir. Liebe Grüße, Dietmar