Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details.
Hoffnung, Licht, Fernweh, Gelb, Kreis, Rot schwarz

LichterblaugrauFernwehGelb

  • Avatar
    Von Maria Gust hochgeladen am 17.05.2009


    Ursprung dieser Malerei war ein Radiobericht über die festsitzenden Flüchtlinge in Calais, die nach England übersiedeln möchten und nicht können. Was ihnen erstmal bleibt, ist abends an klaren Tagen der Blick hinüber, wo sie ganz entfernt die Lichter von England erkennen können. Und die Träume, Erwartungen, die sie damit verbinden.
    Das mit den Lichtern auf "der anderen Seite" ist mir als Bild im Kopf geblieben. Ich arbeite noch an einer anderen Fassung. Mit dem Radiobericht hat das natürlich nicht mehr viel zu tun. Aber das, was sich mit entfernten Lichtern verbindet, also Hoffnungen, Erwartungen, Wünsche, das wird dann mehr zum Thema.

TitelLichter
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 40 x 50 x2 cm
Jahr, Ort2009
Preis 400 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1210 8 4.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • simulacra
    simulacra
    Ähem...ich hatte den Text gelesen, konnte ihn aber mit dem Bild nicht verbinden. Hat trotzdem Spaß gemacht.
  • artep -petra
    artep -petra
    Ich hab zuerst an ein U-Boot gedacht-ja dann habe ich gelesen:-))

    Tolles Bild!!!
  • Maria Gust
    Maria Gust
    Ähem ... ich sag dann mal danke schön an alle!
    Maria
  • simulacra
    simulacra
    Ja, das macht Spaß...
  • Gast , 4
    [Account gelöscht, admin]
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Sehr schönes Bild!
  • alper kara
    alper kara
    sehr schöne und ganz interessante technik haben sie ihre in internetseite
    sind auch fabelhaft lg alperkara
  • Jörg Wiedemann
    Jörg Wiedemann
    Klasse! Gefällt mir!
    Gruß Jörg

Bisher: 486.022 Kunstwerke,  1.922.589 Kommentare,  239.650.888 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Lichter‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.