KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Schmetterling, Malerei, Surreal

Schmetterlinge

  • Von unikat2008 hochgeladen

    Mischtechnik, Original, fixiert, 84x60cm, Passepartout, silbern gerahmt, hinter Glas

    昔者莊周夢為胡蝶,栩栩然胡蝶也,自喻適志與!不知周也。俄然覺,則蘧蘧然周也。不知周之夢為胡蝶與,胡蝶之夢為周與?周與胡蝶,則必有分矣。此之謂物化。 „Einst träumte Dschuang Dschou, dass er ein Schmetterling sei, ein flatternder Schmetterling, der sich wohl und glücklich fühlte und nichts wußte von Dschuang Dschou. Plötzlich wachte er auf: da war er wieder wirklich und wahrhaftig Dschuang Dschou. Nun weiß ich nicht, ob Dschuang Dschou geträumt hat, dass er ein Schmetterling sei, oder ob der Schmetterling geträumt hat, dass er Dschuang Dschou sei, obwohl doch zwischen Dschuang Dschou und dem Schmetterling sicher ein Unterschied ist. So ist es mit der Wandlung der Dinge.“
    aus dem Zhuangzi, bei zeno.org in der deutschen Übersetzung von Richard Wilhelm

TitelDer Plan
Material, TechnikPastell, Farbstift
Format 84x60cm
Jahr, Ort2009, Lemgo
Preis 1000 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info638 4 1
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • unikat2008
    unikat2008
    Hallo mini! Vielen Dank!
  • Gast , 3
    stimmt..mir gefällt es auch sehr
    gruss mini
  • unikat2008
    unikat2008
    Hallo coabe-noy!
    Vielen Dank!
  • coabe_noy
    coabe_noy
    mir gefällts, lädt zum nachdenken und verweilen ein..