KunstNet nutzt Cookies. Details.
Figural, Pferd, Fohlen, Flug, Sprung, Grün

figuralPferdFohlenFlug

  • Avatar
    Von Mo Häusler hochgeladen

    Dieses Bild entstand in vielfacher Übermalung. Ich schätze es, auf verworfenen Bildern weiterzuarbeiten, ihre Strukturen für die neuen Inhalte zu nutzen. Durch dieses schichtende Arbeiten ergeben Zufälle oft tragende Rollen, die Malschicht gewinnt für mich an Spannung und Dichte. Mein Ziel ist es, expressiv / figurativ zu arbeiten, Realismus bleibt untergeordnet.

TitelFreudensprung
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 140 x 145 cm
Jahr, OrtWien 2004
Preis 5.670 €
Tags
Kategorien
Info2617 20 4 3 4.8 von 6 - 14 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • -emarap
    Danke fürs Schieben!
  • noraB_riahC
    Gut.
  • simulacra
    simulacra
    Ja, bei mir auch ein Freudensprung :)
    Die Ambivalenz fand ich jetzt nicht sooo unerkennbar...
  • ranx
    ranx
    das muss auch nach vorn......eigentlich immer alle
  • lisa
    lisa
    das erste Bild, das ich von Dir gesehen habe. Schon ganz schön lang her. Vielen Dank für alles, was ich seitdem durch Dich erfahren durfte :)
  • ilerb
    *****
  • isseP
    Auch wieder schieb.....
  • isseP
    *Rudelschieb!*
  • trebeM
    *schieb*
  • ilerb
    herrlich
  • trebeM
    ... SCHIEB
  • efwe
    efwe
    !
  • tuhsediwhtuom
    Der Titel "Freudensprung" erscheint mir hier als bitterböse Ironie. Wenn das Rot gegen Grün ausgetauscht würde, könnte ich die expressive Darstellung noch halbwegs als Freudensprung nach vollziehen, so? Expressiv extrem tot. Vielleicht hat das Pferd sich ja gefreut weil es erlöst wurde. Das würde mir angesichts so viel Tier- und Kinderquälerei noch Sinn machen! LG Ruth
  • tra-yojne
    Klasse Bild, aber Lebensfreude? Durch das Rot auf dem Körper sieht es eher nach Flucht vorm Schlachter aus.
  • odnaliW
    Sieht irgendwie tod aus das Pferd. Einen Freudensprung kann ich hier nicht nachvollziehen. Herzlich wilkommen im Kunstnet.LG.Wilando:o))
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Dank euch für euer Feedback!
    cheetah... Lebensfreude *schmunzel* Die fliegende Komponente - das ist wie mit den Flugträumen: ist es ein positives machtvolles Schweben oder ein ausgeliefertes Hochgezogensein mit der Angst zu fallen... da hat AnneMarie schon recht, es steckt (wie so oft) Ambivalenz drin.
    Lisa *g* die Menschen kommen noch *smile*
    Birte, Dank für dein Willkommen!

    Mo
  • hateehc
    die lebensfreude steckt an. lg. cheetah
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Also "FREUDEN" -sprung ??? In jedem Fall ein sehr interessantes Bild! Herzlich willkommen AnneMarie
  • lisa
    lisa
    Und in den Ecken lauern die Menschen. Ein irres Bild.
  • Rockfern
    Mit einem ganz klasse Sprung ins KN !Tolle Kraft! Da freu ich mich richtig
    auf mehr!Viele Grüße und willkommen, Birte