KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • dieterbruhns
    dieterbruhns
    ...interessieren mich die fernöstlichen, roten schriftzeichen und ihre bedeutung. die haare haben was dorniges, bei nase/mund gefällt mir der blickwinkel und das auge lebt leider nur vom rahmen. was heißt "nur" ?
    gruß dieter *?*
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Es gibt im asiatischen manchmal sogar mehr als 2 Zeichen für einen Ausdruck, die je nach dem Kontext angewendet werden. Auf jeden Fall Danke für die Info und LG AnneMarie
  • tra-yojne
    Bist Du Dir mit Liebe sicher??? Ich kenne dafür ein anderes Zeichen, aber vielleicht gibt es ja auch zwei.LG Ruth
  • joerg
    joerg
    degradieren hört sich so negativ an ;-))
  • odnaliW
    Vielen Dank für die info über die Schriftzeichen, find ich auch sehr interessant. werds zu meinen Lieblingsbildern degradieren. LG.Wilando
  • joerg
    joerg
    Wörtlich bedeutet es - Liebe Kraft und langes Leben
    ich versuche mich gerade ein wenig mit der chinesischen Lebensart anzufreunden. Es ist super interressant aber auch sehr umfangreich.Puuh ein großes Stück Arbeit, aber ich glaube es lohnt sich und man kann viel daraus lernen.:-))
    Gruß Joerg
  • tra-yojne
    Chinesische Schriftzeichen! Das in der Mitte heißt Kraft, das darüber kenne ich in abgewandelter Form als Zeichen für Dorf. Da fällt mir nur Dein Lieblingsspruch ein "gemeinsam sind wir stark"
  • odnaliW
    Interessant....Schriftzeichen als Ausgleich für fehlende Haare.LG.Wilando:o)
  • rep
    endlich ein japanischer ... na ja... egal .
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Ich liebe solche Bilder Jörg!!!!!!! Ästhetisch minimalistisch zart und doch leuchtend! Was bedeuten die Schriftzeichen? LG AnneMarie