KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei, Bergsee

TitelBergsee
Material, TechnikLeinwand/ Öl
Format 70 cm x 50 cm
Jahr, Ort2009/solingen
Tags
    Kategorien
    Info561 5
    • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Ungezifer
      Ungezifer
      Das einzige was mich hierdran etwas stört, ist der Wald. Der ist vielleicht etwas zu gleichmäßig geraten. Auch ein reiner Kiefernwald hat viele verschiedene Grüntöne- nicht nur in der Helligkeitsabstufung.
      Berge Himmel und Wasser find ich sind sehr gut beobachtet.
      Allgemein find ich es interessant wie sehr Du bei Deinen Bildern auf ein Gleichmaß bedacht bist. Ich find es sehr viel einfacher ein anziehendes Bild zu produzieren indem ich gerade dieses Gleichgewicht verlagere oder anderweitig störe.
    • Gast , 4
      hallo ralph,
      mir gefällt es auch. die berge sind, wie limone schon sagt, schön plastisch, der himmel ist dir auch gelungen, das wasser find ich nicht so ungewöhnlich, habe es so schon gesehen.
      mlgb
    • Limone
      Limone
      Die Berge sind Dir sehr gut gelungen - richtig schön plastisch.
      Ein mystisches Licht im Tal.
      Schöner Kontrast zwischen den strukturierten Bergen und dem ruhigen Himmel. Die Farbe des Sees ist ungewöhnlich.

      LG Limone
    • Ralph Stephan
      Ralph Stephan
      Hallo Heidi,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Der Saum unterhalb der Bäume soll tatsächlich Wald sein. Das das Wasser etwas grün ist, liegt daran, dass so ein Nebelschleier über dem Wasser liegt. Vielleicht hätte ich die Nebelschwaden noch etwas nach oben verlagern sollen.
      LG
      Ralph
    • Gast , 1
      Hallo Ralph,
      die Berge sind Dir gut gelungen, das Wasser ist mir etwas zu grün. Den Saum unten an den Bergen kann ich nicht zuordnen. Soll er Schatten oder Bäume bzw. Sträucher darstellen? Ansonsten finde ich es sehr harmonisch.
      LG Heidi