KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Plastik, Abstrakt, Teufel

  • Avatar
    Von tanhan hochgeladen

    Kein neue Skulkptur, nur endlich mal besser fotografiert.

    Und da mir immer noch die Finger weg tun, wenn ich das Mistding ansehe, hier noch mal die Entstehungsgeschichte (aus teuflischer Sicht):

    Das ist wirklich ganz großes Kino!

    Da liegt man nichts ahnend im kurzen Jahrmillionenmittagsschläfchen in der brasilianischen Erde, wird unsanft geweckt, bekommt ordentlich eins auf die Rübe, Trennung von der Sippe, ab auf so ein Schaukeldings und anschließend in ne Box mit Gittern.

    Das war der Horror?

    Von wegen! Das war gar nix gegen das, was DANN kam!

    Grelles Licht (schon wieder!), eine quakende Stimme „Den mag ich haben!“, wieder ein Schaukelding, nur deutlich kleiner und dann ... echt Leute ... werd ich erst geschlagen ... das war schon hart ... dann wird an mir rumgerubbelt ... also bitte! ... und als krönendes Finale bekomme ich noch ne Creme ins Gesicht - und das mir!!

    Dauert ne ganze Weile, bis ich – fortwährend schmerzendem Licht und körperlicher Folter ausgesetzt – Flüche höre, die hätten von mir sein können. Aber da sah ich zum Glück noch nicht so aus wie jetzt. Ich sollte was ‚Schönes’ werden. Pah! Gut, dass ich in mir ein paar Stellen habe, die dem mit Ihrer Härte widersprochen haben. Hätte ich allerdings nen Spiegel dabei gehabt, sie wären auf der Stelle butterweich geworden.

    Boah ... war die wütend wegen der paar harten Teile in mir (bin halt ein ganzer Kerl ... was soll ich machen?). Hat das Werkzeug durch den Garten geschmissen, ein rot im Gesicht, das jedem Teufel Ehre machen würde (aber ich bin ja weiß ... war ja klar!) und dann ... kamen die beiden verhängnisvollen Sätze „so ein Teufelsding“ ... und ... „der macht sich über mich lustig“.

    Was dann kam besiegelte mein Schicksal: „Na warte, Du willst ein Teufel sein? Kannst Du haben? Und lachen magst Du auch? Auch das!“ Hat bis spät nachts bei Winterkälte im Garten gesessen und mich gequält, hatte Schiss ohne Ende da draußen (Weiber!) – aber musste es ja unbedingt zu Ende bringen.

    Na toll!

    Und ich darf jetzt den Rest meines Lebens SO rumlaufen.

    Ich armer Teufel, ich.

TitelKleiner Teufel
Tags
    Kategorien
    Info841 11 5 von 6 - 1 Stimme
    • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Rene
      Rene
      den mag ich leiden :O)

      glg rene
    • Revi Oliver
      Revi Oliver
      Schöne Skulpturen machst Du. Und hab mich über die Geschichte sehr amüsiert;-) Ganz liebe Grüße Revi
    • tanhan
      tanhan
      Das 'kleiner' paßt nicht, Vera, ich bin 1,80 :o)
    • Vera Boldt
      Vera Boldt
      mir scheint, du kannst auch manchmal ein kleiner Teufel sein;-))) Schöner Text und wunderbare Skulptur
      mlgv
    • tanhan
      tanhan
      Die 3 ... sind angekommen, Manni :o). Es wird wirklich Zeit. Da ist sie ja. Die Zeit meine ich :o).
    • Manfred Olde Steege
      Manfred Olde Steege
      ich hoffe die finger sind inzwischen wieder heile um etwas neues zu schaffen...
      gruss manni
    • tanhan
      tanhan
      Klein (rd. 30cm), aber bös :o).

      Der A... hat mein Lieblingswerkzeug in die ewigen Eisenjagdgründe befördert! Und danach mich die ganze Zeit frech angegrinst, da ich schon das Gesicht herausgearbeitet hatte. War ne teuflisch heiße Nacht, auch wenn ich im Winter draußen gearbeitet habe.

      Der Teufel himself ist mittlerweile umgezogen und hat nun einen neuen Mitbewohner. Meinen witzigen Cousin, der erstaunlich gut mit dem Bub klar kommt :o).
    • simulacra
      simulacra
      Die Verwandtschaft zu deinem "Narr-isch" ist nicht zu übersehen, denn deine Handschrift ist -für mich- fast durchweg klar erkennbar bei so gut wie all deinen Skulpturen! Wie groß ist denn der Horny?
      LG, S
    • Plazotta Edith
      Plazotta Edith
      eine teuflisches Werk ;-)
      edith
    • tanhan
      tanhan
      Da hast Du völlig Recht. Hat er schon bekommen, die Birke war nur der Fotoplatzhalter.

      Der Sockel ist nicht klassisch teuflisch (was das auch immer sein mag :o), aber aus roh belassenem Obstholz und paßt sehr gut. Verbindung ein schäbig verrosteter Eisenstab, so dass der Teufel leicht 'schwebt'. Skulptur habe ich bereits abgegeben und noch kein finales Foto gemacht. Sollte ich tunlichst mal nachholen.
    • Gast , 1
      Die Skulptur ist toll gearbeitet, aber der bräuchte nen anderen Sockel. Was teuflischeres ;o)