KunstNet nutzt Cookies. Details.
Felswand, Fassade, Christ, Kappadokien, Kirche, Aquarellmalerei

FelswandFassadeChristenKappadokien

  • Avatar
    Von Erol Atila hochgeladen im Album Landschaften

    Die Fassede der oberen Geschoß ist meiterhaft akkurat bearbeitet. Zum Teil verwittert aber noch in ganzer Schönheit.Im Untergeschoß wurde keine weitere außergewöhnliche Arbeiten durchgeführt. Die Kirche ist mit fresken geschmückt. Vor der Bibel überlieferte Szenen dargestellt. Zwischen XI. und XII. Jahrhunderzt datiert. Zwischen Michael und Gabriel ist Maria abgebildet, Jesus und im Ofen 3 Ibrani Jünglinge und Heiligen Darstellungen sichtbar. Außerdem Verkündung der Christigeburt, Maria's Tod und Heiligen Darstellungen sichtbar.
    __________

TitelHyazinthen Kirche 1 Außenansicht
Material, TechnikAquarell auf Aquarellpapier
Format 26,5X39
Jahr, Ort2009 Herford
Preis Anfrage stellen
Tags
Info849 2 1
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Erol Atila
    Erol Atila
    Hallo synafae, vielen Dank für Dein Komm. Dieses Bild sollte eigentlich als erstes erscheinen. Vor einem Monat habe ich das 1. Höhlenkirchen-Teilansicht eingesetzt. Danach sind die zwei andere Bilder fertig geworden. Das letzte Bild habe ich bewusst nicht mit Pastell gemalt. Sollte eigentlich die karge Landschaft in Zentral-Anatolien wiedergeben. lG. Erol
  • simulacra
    simulacra
    Hi Erol
    Ich habe jetzt erst die zwei anderen Bilder dieser Serie gesehen und habe den Eindruck, dass du hier (so wie bei den beiden anderen) sehr viel mehr "rausholen" könntest an Details, Farbnuancen etc. Dieses ist in meinen Augen leider das schwächste der drei, die beiden anderen sind aber dafür sehr (!)gelungen!
    LG, S