KunstNet nutzt Cookies. Details.
Trommler, Figural, Kind, Grün, Cremefarben, Schatten

TrommlerfiguralKindGrün

  • Avatar
    Von Mo Häusler hochgeladen

    Eigentümliche Farbe. Ich mag die Pinselspuren... und: dass der Schatten ein Eigenleben entwickelt *g*
    karana

TitelKleiner Trommler
Material, TechnikÖl / Leinwand
Format 45 x 40 cm
Jahr, OrtWien 2004
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info2912 39 57 9 5 von 6 - 18 Stimmen
  • 39 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • El-Meky
    El-Meky


    hachja seufz

  • scusiO
    scusiO
    Mo macht immer noch froh ... ;)
  • sascha twigga lüdtke
    sascha twigga lüdtke
    das wird ein rockstar
  • trehceR
    gefällt mir sehr gut! erinnert mich etwas an francis bacon.
  • 90_yawanur
    "warum hat das kind nen schlüpper auf'm kopp?" war mein erster gedanke... davon mal abgesehen super farben - super körpererfassung usw., aber dennoch ich starre das bild an und frage mich immernoch: "warum hat das kind nen schlüpper auf'm kopp?"
  • ihcna
    die maske erinnert mich an maria lassnig
  • Scalatore
    Scalatore
    drums please!
    *****
  • musrednar
    ich hab's schon so lange unter meinen favoriten, schaffe es aber ob seiner ausdruckskraft und wirkung auf mich, nicht, worte zu finden ...
  • art_ep
    klasse gemalt und ein 1a-Bild, die Farben sind sehr gut gewählt und stimmt, der Schatten hat ein eigenes Leben.

    Liebe Grüße
    Petra
  • emarap
    schiiiiieb;-)
  • Rene
    Rene
    *schieb*


    favorit :o)
  • Gris 030
    Gris 030
    mein samstagsfawuhrieth bisher!
    5*
    gruß
    grins2
  • leuklaK
    OH JA, das sind wunderbare Farben, gefällt mir ausgesprochen super, wie überhaupt die gesamte Konzeptionsidee :-)
    Höchstpunkte stehen bereit, lg
  • 0891_inna
    ich habe das Gefühl, dass hinter diesem Bild mehr steckt, als der doch recht "allgemeine" Titel verrät... .
    Ich mag es sehr!
    Gruß Annica
  • Christiane
    Christiane
    lauter!!!
  • trebeM
    das finde ich sehr umsichtig von ihnen, herr klein.
    umsichtig für die kunst, ja das sind sie!

    sie teufelsbraten!
  • nielK_H
    ... ich mach mal eine mo-ausstellung, so des nächtens ist solch ein vorhaben ganz gut umsetzbar, da sind die straßen leer und ruhig
  • Branka Moser
    Branka Moser
    @ per ... aber dieses Bild ist Klasse..L G BM
  • rep
    die werden dir von deinem spiegel beantwortet werden, branka
    :)))
    gute nacht
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    *g* ich tippe offenbar zu langsam, ihr wart alle schneller *lol*

    Mo
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    @Mebert... warum seufzst du? *anstups*

    @ Branka, merci!
    ...yep, süss sind meine Themen wohl nicht, schon seit Jugendtagen hat es mir eher das Abseitige angetan, kaum je die Idylle. Ich habe das Morbide seit Kindheit nie als manierierten Ansatz empfunden, das war schlicht und ergreifend Faszination am Brüchigen, bis heute *g*
    Wie ich zu meinen Themen komme... zum einen, indem ich die schon bestehenden Dinge einfach weiterdenke. Andere Aspekte suche (bei den Kinderbildern ist das sehr stark so)
    Zum anderen bin ich stets auf der Suche nach (inneren) Bildern, die mich ahnen lassen, dass da für mich etwas drinnen ist... ein Gestus, ein Schatten, vielleicht eine Geschichte.
    Oft beginne ich meine Bilder ohne klares Konzept, male, tropfe, strichle, bis da was auftaucht. Das ist eine Art Zwiegespräch zwischen mir und mir - *öhm* ja, wir haben viel Spaß dabei*g* - na ernsthaft, manchmal ergibt sich in diesem halbwachen Zufalls-Beobachten die nächste Idee ganz selbstverständlich. Meine Vorliebe, in Zyklen zu arbeiten, stört das keineswegs. In den Zufällen sehe ich nahezu immer die "richtigen" Bildideen...
    Dass meine Bilder unsere Zeit reflektieren... vielleicht in dem Sinne, als dass ich selbst in dieser Zeit lebe, sie also selbstverständlich auf mich einwirkt. Ein modernistisches Konzept steckt nicht dahinter :)

    Ist schwer zu beschreiben...

    Mo
  • Branka Moser
    Branka Moser
    .......und viel Fragen stellen ...
  • Branka Moser
    Branka Moser
    TOLLES BILD.... ICH MUSS SITZEN....ANSCHAUEN UND .....! UND DENKEN ...LG Branka
  • rep
    geh wieder in deine praxis mebert. das hier tut deiner prozessfession nicht gut.
    :)))
  • trebeM
    *seufz*
  • Branka Moser
    Branka Moser
    Hallo Mo! Grosser Respekt für Deine Kunst... Deine Kunst ist nicht süss... Deine Themen sind schwer... reflektieren unsere Zeit... Woher nimmst Du Deine Themen? LG usw.. Branka
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Gefällt mir irgendwie...wobei die Gesichtzüge mir nicht gefallen...das Werk ist sehr schön in der Farbgebung dargestellt. Gr. neithard
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Per, jo biddäh - du scheinst mir ja wirklich etwas grün im Teint *g* passend zum Rücken vom Trommler... sag ich mal.
    Könntest eventuell auch ein bisschen Rouge vertragen *lol* das fügt sich dann mit dem Grün zu einem exquisitem Grau - magst?

    *grins*

    Dank euch!
    karana
  • rep
    hi mo, um die kritiken hier beneide ich dich. um manche ganz besonders. ich schaue in den spiegel und bemerke auf meinem gesicht nen leichten grünstich. ... hmm... vielleicht sollte ich aber nur mal mein personal RGB kalibrieren, hm??? ***gg***
  • kj
    Mo..Deine Pinselspuren sind vom Feinsten.Ich liebe dieses Bild...klar das es schon verkauft ist! Kommt zu meinen Lieblingsbildern....jk
  • HCSAM
    Farbwahl, Technik, Sujet...allet prima! Gelungen Dank Talent! Best MASCH
  • Lena Greuter
    Lena Greuter
    Das erinnert mich stark an Oskar Mazerath aus der "Blechtrommel" von Günther Grass...
    Vor allem, wenn man AnneMaries Kommentar noch betrachtet :)...
    Sehr gut gemacht, gute Farben. Am liebsten habe ich die Schatten!
    Aber einige andere deiner Bilder gefallen mir noch viel besser ;)...
    Super! Liebe Grüsse Lena
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    parame... ich? ... groß? ... 1,67 m *öhm*
    Nanni: ungewickelt und laut! *fg*
    per: der wird die kirchlich gesegnteten Pistölchen schön stecken lassen!

    karana
  • emarap
    Hut ab, vor Deiner Kunst! Bei soviel Könnerschaft bleibt einem ja die Spucke weg...ich bin begeistert darüber, daß Du hier die Riege der "Großen" mit Deiner Anwesenheit erweiterst...:))) dardurch haben wir Anderen die Chance zu lernen...
    Das Bild ist genial.
    LG Antje
  • Nanni
    Ein süßes Kund. LG, Nanni
  • rep
    wie man merkt, trommelt der hier nichts wach. ist schon ok. vielleicht später mal. mit trommelfeuer aus ner maschinenpistole. er sollte vielleicht auf den/die schatten abdrücken. ...und vorher heftig den kopf schütteln ...
  • rep
    hehehe... wo ist mein blech? ***gg***
  • Branka Moser
    Branka Moser
    das ist der jüngste Künstler am Kunstnet..;) sehr gut!
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    In jedem Kind steckt schon etwas von dem späteren Erwachsenen - in Deinem Bild kommt dies beeindruckend herüber!!