KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Bunt, Blumen, Farben, Sommer, Malerei, Pflanzen

BlumenBuntFarbenSommer

TitelFarbenpracht
Material, TechnikAcryl und Malgel auf Keilrahmen
Format 4 x 30 x 30 cm
Jahr, Ort2007 Gehrden
Tags
Kategorien
Info1796 8 3.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Monika Schönwald
    Monika Schönwald
    Dankeschön.... war eine ziemliche Fleißarbeit, da das Innere jeder Blüte mit Malgel gespachtelt wurde. Wirkt aber gegenüber dem ansonsten " glatten" Malstil sehr schön plastisch.LG
  • Danibo
    Danibo
    Noch so eine kreative Idee ;)gefällt mir sehr gut!
  • Monika Schönwald
    Monika Schönwald
    Danke, gute Idee !! Das Thema Jahreszeiten im Bezug zum Leben insgesamt
    interessiert mich zur Zeit sehr und ich bin gedanklich schon auf der Suche
    nach den passenden Motiven,das Thema umzusetzen.Hier bin ich allerdings ganz
    ohne Farbkonzept herangegangen und habe mich einfach dem Rausch meiner
    Lieblingsfarben hingegeben.Man hätte sicher mehr herausholen können....
    liebe Grüße Moni
  • Gast , 4
    ...ja, das stimmt - was hejohe49 schreibt - komplementär - das wäre das Sahnehäubchen - und als Thema vielleicht ein Baum, welcher in den Leindwandsegmenten unterschiedliche Jahreszeiten zeigt und diese dann noch farblich verfremdet ..... :)
    z.B. dem Wintersegment würde ich die Farbe purpur verleihen und diese rechts anordnen - linke Seite den Frühling und diesen, neben seinen Blüten, welche weiß wären, ein französisches Grün nehmen -

    Wenn Du die Farben komplementär anordnest und Du greifst zwei Ton neben dem gegenüberliegenden, dann erzielst Du die absolute Farbharmonie, wußtest Du das?

    Also unter dem Frühling der Herbst in den Farben: rot bis rostrot
    und daneben den Sommer in gelb bis orange....
  • Gast , 4
    ...die Idee zu diesem Bild - dieser Bildkomposition - finde ich einfach genial! LG Véro
  • Gast , 3
    Tolle Idee und sehr farbenprächtig, wie der Titel des Bildes schon sagt.
    Gefällt mir.
    LG Heidi
  • Monika Schönwald
    Monika Schönwald
    Hallo HeJoHe49! Danke für Deinen Kommentar!Du hast recht!Daher kam auch meine Idee! Die Bilder können je nach dem Auge des Betrachters angeordnet
    werden und in ihrer Zusammensetzung immer wieder neu gehängt werden...
    ist auch in platztechnischer Hinsicht ganz sinnvoll...GrußMoni
  • Gast , 1
    klasse Idee. Ich finde diese Arbeit sehr fein. Schade, dass es in der Komposition nicht konsequent angelegt ist. Z.B. hätte ich gelb und purpur nicht nachbarschaftlich, sondern - weil koplementär - gegenübergestellt.
    gr
    h