KunstNet nutzt Cookies. Details.
Himmel, Landschaft, Wasser, Wald, Berge, Malerei

HimmelLandschaftWasserWald

  • Von Marzinkowski hochgeladen

    Blick aus dem Wald und die Weite genießen. Ohne Vorlage nach Phantasie gemalt.

TitelFluß am Waldrand
Material, TechnikAcryl auf Holz
Format A3
Jahr, Ort2004 Ostingersleben
Preis Verhandlungssache Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info4361 14 4 von 6 - 3 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • nordica69
    nordica69
    Frei nach Bob Ross? Schöne Stimmung, aber an den Schatten im Wasser musst du noch arbeiten. Die vorderen Bäume gefallen mir wiederum sehr gut ;-)
    Ohne Kitsch geht unsere Welt vor die Hunde ;-)))
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Also Yogi, ich bin zwar für diese "Kitschbilder" zu haben, aber der röhrende Hirsch muß es ja nun wirklich nicht sein. Auch wenn der vielleicht gut gemalt wäre, das würde dann mit der "Idylle" doch entschieden zu weit gehen. Ganz liebe Grüße Devil-su.
  • igoY
    Gut,man könnte sich den röhrenden Hirschen hier gut vorstellen aber Natur ist eben Natur...die sieht so aus und ist mal wieder ganz super von Dir gemalt worden..Gruß Yogi
  • emarap
    Hallo Devil-su, wolln wir einen Kitschclub gründen?
    Gucks Du hier:http://www.go-edit.de/members/parame
    Das Bild hätte ich ohne Berge besser gefunden...
    Berge vestellen den Blick...natürlich sage ich das als alter Fischkopp und Flachländer,lol...:)))
    Liebe Grüße, Antje
  • Heike
    Heike
    Hallo Devil-su, ein klasse Bild, von der Spiegelung im Wasser bis zur Farkomposition. Eine tolle Arbeit. Liebe Grüße, Heike
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Ach Wilando solch ein Lob aus Deinem Munde zu hören ist wie Balsam für die Seele. Ich weiß schon, daß dies "Kitschbilder" sind. Aber ich male sie eben gern. Wobei ich nicht die heile Welt liebe, ich mag auch keine Volksmusik, oder Heimatromane aber ich mag die einfache Schönheit der Natur. Ich freue mich immer ganz besonders wenn ich von Dir einen Kommentar unter meinen Bildern lesen darf, auch wenn ich mal nicht so gut dabei wegkommen sollte. Liebe Grüße Devil-su.
  • odnaliW
    Ich nehme alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil. Mir gefallen Deine Bilder sehr. Ich finde sie sind ein wichtiger Beweis für unsere Nachkommen. Wer weiß, wie lange wir noch so eine wunderschöne Natur haben werden. LG.Wilando:o))
  • hateehc
    ....ein sehr schönes bild zum träumen. ich sehe keinen kitsch. in der landschaft kann man sich ausruhen. lg. cheetah
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Hallo Snowwhite, Bob Ross hat mich vor zwei Jahren dazu gebracht mit dem Malen zu beginnen. Ich muss allerdings sagen, daß ich nicht nach der BR-Methoden male. Mit Acryl ist das auch etwas schwieriger. Ich male nicht naß in naß, benutze auch keine großen Pinsel. Aber die Motive von Bob Ross haben mir immer sehr gefallen. Ich nehme sie manchmal als Vorlage, aber ich male sie nie genau so ab, das mag ich nicht. Dieses Bild hatte keine Vorlage. Ich male an solch einem Bild ca. 2 Tage, weil die Acrylfarbe keine so gute Pigmentierung hat, muß ich immer und immer noch einmal drüber gehen. Ich fühle mich aber sehr geehrt, daß Du mein Bild mit den Bildern von Bob Ross vergleichst. Für mich war das ein ganz großer Könner. Vielen Dank für die lieben Worte auch an Aquacryl,AnneMarie und mouthwideshut, vielen Dank. Liebe Grüße Devil-su.
  • Anika Bergmann
    Anika Bergmann
    Sieht echt aus wie ein Gemälde von Bob Ross! Der ist einfach zu bewundern! Kannst du das auch so schnell? Klasse Bild - gefällt mir wirklich gut, Devil-su! LG Anika
  • Renate Branse
    Renate Branse
    ich mal auch aus freude. dazu brauchen viele meiner bilder auch keine versteckten aussagen.
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Mich lachen einfach immer wieder Deine kräftigen, fröhlichen Farben an! Du machst damit richtig Freude AUF Natur!! Herrlich! LG AnneMarie
  • tuhsediwhtuom
    Und das ist doch die Hauptsache!Und das es Freude gemacht hat kann man sehen! Ich weiß auch nicht, warum alles immer weltbewegende Aussagen haben muß.LG
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Auch auf die Gefahr hin, daß es wieder Kitsch ist, es hat einfach Freude gemacht es zu malen. LG Devil-su.