Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Karton, Mansfeld, Theater, Frau, Malen, Oper

BühnegetöntKartonKleine

  • Avatar
    Von Renate Möllmann hochgeladen am 20.07.2009

    MANCH HATS GEFALLEN; DESHALB NOCH EINMAL FREIGESTELLT OHNE RAHMEN.

    “Maria Callas“- Pastellkreide – 65 x 85 mit Rahmen
    1923 in New York geboren, fälschte ihre Mutter das Geburtsdatum auf 1921, damit Cecilia Sophia Anna Maria Kalogeropoulos (bürgerlicher Name) später ein Stipendium am Athener Nationalkoservatorium erhält (das Mindestalter dafür war 16 Jahre).
    Marias junge Karriere entwickelte sich – sie wurde zur größten Sängerin ihrer Zeit.
    Ihr Leben war von Höhen und Tiefen geprägt, entsprechend unterschiedlich waren auch die Bilder, die man von ihr kennt.
    Ich sah von ihr ein Foto in einer alten Münchner Zeitung und entschloss mich, sie mit Pastellkreiden zu malen.
    Während das Bild entstand, beschäftigte ich mich intensiv mit ihrem Leben und Wirken. Nie wieder stieß ich auf ein so schönes Foto.

TitelMaria Callas
Material, TechnikPastellkreide auf getöntem Karton
Format 30x40 o.Rahmen
Jahr, Ort2006 Niederröblingen
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2363 21 6 2 4.9 von 6 - 9 Stimmen
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    ACH DA WAR ICH SO BLÖD UND HAB ES BEIM BEARBEITEN SO KLEIN GEMACHT UND NUNKRIEG ICH ES NICHT MEHR GROSS - LGR
  • timber
    timber
    man kann leider wenig erkennen.....viel zu klein...schade....
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    danke - lieb von dir - hgr
  • Heidi
    Heidi
    Wunderschön!!
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hallo ariane - dank dir - freut mich sehr, dass es dir gefällt - lgr
  • Gast , 8
    Obwohl kleinformatig- großartig! LG ARiane
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    danke dir michael - freut mich sehr - oh ja, es ist sehr klein - muss mal schauen, ob ichs größer hab-lgr
  • mstangl
    mstangl
    sehr schönes Bild - stimmungsvolle Farben

    schade nur, dass es so klein ist - ich hätts gern größer gesehen
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    oh, da bin ich aber stolz, ein lob von einem solch wundervollen künstler zu bekommen - vielen dank - bsonders für die vielen!-gglr
  • Günter Klemusch
    Günter Klemusch
    Hallo Renate,gefällt mir sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG.Günter
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    dank dir marion - freut mich sehr... als ich sie malte (kleines foto aus einer alten zeitung), hat sie mich so fasziniert... zu diesem zeitpunkt hatte ich mich noch nicht so sehr mit ihr beschäftigt .... ich malte sofort - vielen gefiel es und ich bekam dann einige geschenke (cd, bücher usw. über m.callas)... ich las hörte und sah und musste feststellen, dass es eine bemerkenswerte frau mit einem sehr turbulenten, aber auch interessanten leben war... sie hatte ein ausdrucksstarkes gesicht, aber eigentlich sah ich sie nur einmal so schlank und hübsch wie auf meinem kleinen zeitungsfoto, sie strahlte eher ernsthaftigkeit aus und schien, als wäre sie sehr herb in ihrem gewesen... ich wollte dann das bild ändern, aber ich wurde von allen gehindert - so habe ich eben meine eigenem.callas -lgr
  • Marion Kotyba
    Marion Kotyba
    Hallo Renate,
    die Diva ist dir sehr gelungen. Ich bin ein großer Fan der Callas. Von mir ****** und die besten Wünsche. Marion
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hallo liebe burgi - dank dir für deinen netten kommentar - freut mich immer wieder -lg von renate
  • Gast , 4
    wow, eine sehr schöne erotische frau und
    du hast sie wunderbar dargestellt, remoe.
    glg
    burgi
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    danke super-suse 77 - freut mich sehr - du bist ja sehr kunstinteressiert; bist häufig im kunst-net unterwegs - gilt dein interesse nur der kunst oder bist du auch eine kreative? lg von remoe
  • super-suse77
    Eine wunderschöne Frau - perfekt im Bild umgestetzt.
    Die Ausstrahlung kann man förmlich sprüren !!
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    du brauchst nur auf die Sterne klicken,wenn dir ein Bilb gefällt!müssta klappen.
    lg mainsi


    hi mainsi - danke - na dann habe ich es doch richtig gemacht - aber was bedeuten die farbigen punkte hinter den kommentaren und wie kommen sie da hin - wenn ich kommentare schreibe sind keine punkte? lg. und danke für die mühe - remoe
  • mainsi
    mainsi
    du brauchst nur auf die Sterne klicken,wenn dir ein Bilb gefällt!müssta klappen.
    lg mainsi
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    gefällt mir sehr gut!


    Hallo Mainsi, danke für Dein Lob - ich finde Deine Bilder auch sehr schön - werde mal bei Dir "durchspazieren" und meine Kommentare abgeben. lg und angenehmen Restsonntag wünscht remoe

    P.s.: kannst Du mir mal einen Tip geben betreffs Bewertungen - bei mir klappt das immer nicht. Danke
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    gefällt mir sehr gut!


    Hallo Mainsi, danke für Dein Lob - ich finde Deine Bilder auch sehr schön - werde mal bei Dir "durchspazieren" und meine Kommentare abgeben. lg und angenehmen Restsonntag wünscht remoe
  • mainsi
    mainsi
    gefällt mir sehr gut!

Bisher: 495.932 Kunstwerke,  1.938.764 Kommentare,  257.396.549 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Maria Callas‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.