KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Kahn, Torf, Ölmalerei, Moor, Wasser, Ostfriesland

GemäldeHimmelKahnMoor

  • Avatar
    Von Udo Schnaars hochgeladen im Album Abgehangene Oelschinken

    In diesem meinem Album "Abgehangene Oelschinken" werde ich ab und zu das ein oder andere Gemälde dieser Gattung aus dem Keller vom Dornröschenschlaf erlösen ;O)

TitelTorfkähne im Moor
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format ca. 20 x 30cm
Jahr, Ort1983, Ostfriesland
Tags
Kategorien
Info3816 11 1 1 5 von 6 - 1 Stimme
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rene
    Rene
    du hast aber auch traumhafte ölbilder und anderes... von der ollen kellermappe ganz zu schweigen :o)
    ganz schön fleißig...auch vielseitig...

    sommerlich frische grüße :o)
  • greenbird
    greenbird
    Eine sehr schöne Stimmung.
    LGG
  • Jonas
    Jonas
    finds auch gut ;)
  • Limone
    Limone
    Nun Dornröschen - da gibt es wohl ein Küsschen!
    Warum hast Du die nur bisher verborgen, die Bilder sind so stimmungsvoll.
    LG LImone
  • colorator
    colorator
    hast du es auf ein zerknittertes taschentuch gemalt?
    wirkt plastisch dadurch.
    dass es lothar gefällt, überrascht mich nicht im geringsten.
    hohen respekt. mlg col.
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    @Lothar Struebbe: moin lothar, danke und viele grüße ins wangerland!

    @nuska: mit den alten schinken oder mit den alten torfkähnen? ;O)
    spaß beiseite: die bilder sind so uralt...allerdings habe ich in letzter zeit oft daran gedacht, mal wieder landschaften zu versuchen...

    @Gast, 5: schön...

    lg
    udo
  • Gast , 5
    auf diese weise bekomm ich auch mal einen torfkahn zu sehen
    war mir bislang unbekannt
    thx
    glg
  • nuska
    nuska
    Torfkähne , pechschwarze Segel , bewegter Himmel...mir gefallen deine" abgehangenen Oelschinken" sehr . Kommst du etwa mit denen nach Villach ?
    LGrüße
    nuska
  • Lothar Struebbe
    Lothar Struebbe
    Klasse bild,gefällt mir sehr gut !!!
    Gruß
    Lothar
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    @Gast, 1: freut mich :-)
    ja, die torfkähne waren die einzige möglichkeit für die menschen aus dem moor, ihre ware (torf) auf den markt zu bringen...
    das hatte mit der romantik, die auf dem bild rüberkommt nix zu tun...harte schufterei über generationen:

    dem ersten sein tod
    dem zweiten seine not,
    dem dritten sein brot...

    lg
    udo
  • Gast , 1
    Diese Torfkähne habe ich mal in einer Reportage über das Moor am Steinhuder Meer gesehen.
    Deine Dornröschenwachmachbilder mag ich. :-)