KunstNet nutzt Cookies. Details.
Feuer, Schwarz, Mystisch, Kraftvoll, Abstrakt, Malerei

FeuerSchwarzmystischkraftvoll

  • Von Christa Jäger-Schrödl hochgeladen

    Bild aus der Serie Fire "Hier ein außerordentlich beeindruckendes, abstraktes Original. Ein blasses Gesicht wächst regelrecht aus dem Bild heraus. Es gelingt hier Kontrasteffekte zu entschärfen und bewußt für sich sprechen zu lassen. Das Werk strahlt die enorme Leidenschaft der Serie Fire aus. Rahmenlos kommt es in seiner Größe erst richtig zur Geltung." Zitiat Monika Kaufmann

TitelFire 2
Material, Technikeigene Technik
Format 80 x 147 cm
Jahr, Ort1993
Preis 6888,- Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info789 13 2
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Christa Jäger-Schrödl
    Christa Jäger-Schrödl
    Vielen Dank für das rege Interesse. Soviel Aufmerksamkeit durch eine Bemerkung - ist doch bemerkenswert. Es ist sehr schön so umstritten zu sein...
    Hallo parame, das Gesicht habe ich erst aus Gips gearbeitet und dann aufgesetzt und zu Frage 2: Frau Kaufmann hat einige Artikel und die Vorarbeit für ein Büchlein über mich geschrieben....
    Ganz schön was los hier...
    Vielen Dank auch für die netten Kommentare, schön, daß es immer zwei Seiten gibt.
  • tuhsediwhtuom
    @pmoki Für Dich macht dann der angefügte Kommentar wieder Sinn!
  • ikomp
    Also auf mich wirkt es leider nicht ausserordentlich beeindruckend
    ich nenne sowas abstraktkitsch
    auf mich springt da leider kein funke über
    für mich ist es einfach nur ein unklares materialienwirrwarr ohne aussage
  • emarap
    Sicher bin ich, daß dieses Bild erst richtig zu würdigen ist, wenn man es live sieht. Es hat ja eine gewaltige Größe...Gute Idee mit dem Gesicht, ist das eine aufgesetzte Plastik?
    Und wer ist denn Frau Kaufmann?
  • lisa
    lisa
    zu meinem Kommentar: Ich habe nur meiner Verwunderung Ausdruck verliehen, daß die Preise Deiner Bilder (die ich gesehen habe), zwischen 100,- Euro und 7.000,- Euro schwanken. Und dies "mystisch" zu finden, genau so wie die für mich nicht nachvollziehbaren Zitate von Frau Kaufmann, sei mir doch bitte erlaubt. Ich kann ja deswegen gerne unkompetent sein, aber doch bitte nicht zickig.
  • HCSAM
    Hallo Christa, man schaut zwischendurch mal ins KN und was liest man wiederholt: Der angesetzte Preis einer (guten) Arbeit wird kritisiert...Ich selbst hatte ebenfalls den "Fehler" begangen und einen Preis für meine Arbeiten genannt - mit identischer Reaktion. Dies hier ist nicht der richtige Ort, um Gutes auch mit angemessenen Preisen zu versehen. Hier fehlt oft die künstlerische Kompetenz, um wirklich gute Arbeiten zu bewerten! (Ausnahmen bestätigen die Regel) Beste Grüße MASCH
  • kobold
    kobold
    Die Komposition gefällt mir an sich sehr gut. Den Schwerpunkt kann man auch erkennen. Aber leider werde ich durch die "herunterlaufende" Farbe immer abgelenkt. Und für Fire hätte ich stärkere Farben erwartet.

    Und mit dem Kommentar, naja gefällt mir auch nicht sonderlich. Zunächst habe ich gedacht Du kommentierst Dein Bild selbst so.
  • tuhsediwhtuom
    Alles nur Neid!:))
  • Christa Jäger-Schrödl
    Christa Jäger-Schrödl
    was gibts denn hier ständig für Probleme mit den Preisen? Ich hatte bisher keine und versteh diese überflüssigen Spitzen nicht. Was soll das? Dann spar dir doch den Kommentar... oder ist hier Zickenalarm?
  • lisa
    lisa
    Mystische Bilder, mystische Texte, mystische Preise, paßt doch
  • tuhsediwhtuom
    Mir gefällt das Bild LG
  • Christa Jäger-Schrödl
    Christa Jäger-Schrödl
    Mir gefallen die Beschreibungen.
  • tuhsediwhtuom
    Die Zitate von Monika Kaufmann stören mich schon sehr, möchte ich bei abstrakten Bildern doch meiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen und nicht vorgegebenen Interpretationen folgen.