KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Wasser, Klima, Schmelzen, Eisbär, Wolken, Skizze

EisbärFlußKlimaSchmelzen

  • Avatar
    Von Udo Schnaars hochgeladen im Album

    Hab' mir jetzt doch mal ein Skizzenbuch zugelegt, um einige Ideen in grober Skizzenform festzuhalten...
    Die erste Gelegenheit zum skizzieren ergab sich am WE bei einer sehr gelungenen, sonnigen Veranstaltung in Hanau am Main unterhalb Schloß Phillipsruh namens "Kunst am Fluß", an der ich teilnehmen konnte...
    Während einer Phase, an der weniger Leute am Mainuferweg unterwegs waren, um Kunst zu beobachten, ergab sich die Möglichkeit, ein wenig zu skizzieren...
    Irgendwie hat mich die starke Sonneneinstrahlung in Verbindung mit dem Blick zum Flußufer auf diese zugegebener Weise doch recht simple und naive Idee gebracht...

TitelIch möchte kein Eisbär sein
Material, TechnikBleistift auf Papier
Format DIN A5
Jahr, Ort2009, Hanau/ Main
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2260 10 2 von 6 - 1 Stimme
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    danke!
    lg
    udo
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Klasse!
    LG
    Markus
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    danke!

    lg
    udo
  • Gast , 6
    So einfach find ich die Idee gar nicht ... man muss erstmal drauf kommen. Schöne Skizze und das was Du daraus gemacht hast gefällt mir auch sehr.

    LG
  • Gast , 5
    mir gefällt die idee auch hervorragend.
    lg-elke-
  • greenbird
    greenbird
    Eine ganz wunderbare Idee, klasse.
    LGG
  • simulacra
    simulacra
    "...auf diese zugegebener Weise doch recht simple und naive Idee gebracht... ":Das "doch recht" kannst du einfach weglassen, denn es stapelt das Ganze zu tief. Es ist eine Simple und naive Idee, und gerade deshalb hier ein passendes Zitat:

    Einfachheit ist erster Schritt der Natur und das Letzte der Kunst.

    P.S.: Das Teil würde ich gerne mal weiter ausgearbeitet sehen :)
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    @km: "neues skizzenbuch" contra "olle kellermappe"...;) mal seh'n was dem büchlein noch so entspringen wird...

    er tritt wohl eher -so gut es geht- die flucht nach vorn an...

    lg
    udo


    Flucht nach vorn - immer GUT!!!
    glg
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    @Katrin Mocker: "neues skizzenbuch" contra "olle kellermappe"...;) mal seh'n was dem büchlein noch so entspringen wird...

    er tritt wohl eher -so gut es geht- die flucht nach vorn an...

    lg
    udo
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    DU
    bist kein Eisbär!
    Udo - finde gut, dass es statt "oller kellermappe" nun ein Skizzenbuch gibt und freue mich
    auf viel meht.
    Obwohl die Kellermappe für mich scheinbar viele SCHÄTZ´LE birgt :O)))

    Er läuft auf Stelzen - vor dem Wasser davon? Oder eher in die Fluten sich stürzend?
    glg
    km