KunstNet nutzt Cookies. Details.
Backstein, Dorf, Friesland, Haus, Schinken, Malerei

BacksteinDorfFrieslandHaus

  • Avatar
    Von Udo Schnaars hochgeladen im Album Abgehangene Oelschinken

    In diesem meinem Album "Abgehangene Oelschinken"
    🔗
    werde ich ab und zu das ein oder andere Gemälde dieser Gattung aus dem Keller vom Dornröschenschlaf erlösen ;O)

TitelFrühling Hinter'm Deich
Material, TechnikÖl auf Hartfaser
Format 34 x 50cm
Jahr, Ort1982, Ostfriesland
Tags
Kategorien
Info2712 9 5 von 6 - 2 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    vielen dank an euch für die (überraschend) positiven kommentare :-)

    @Lothar Struebbe: allzuviele von den schinken werde ich dir leider nicht zeigen können, da ich die meisten zu meiner schulzeit in ostfriesland verkauft habe...aber dafür hoffe ich doch, dass wir noch sehr viele von deinen sensiblen filigranen landschaftsbildern zu gesicht bekommen werden ;-)

    @synafae: malen tu ich ab und zu schon noch, allerdings hauptsächlich in acryl...hier findest du in meinem profil das ein oder andere bild dieser gattung...
    allerdings ist es schon lange her, dass ich mal ein reines landschaftsbild gemalt habe...in öl hab ich glaub ich das letzte mal anfang der neunziger des letzten jahrtausend gemalt...sollte ich irgendwann einmal ein zusätzliches atelier finden, in dem ich wieder mit stinkenden ölfarben und verdünnung riesige leinwände zum leben erwecken kann, dann...

    lg
    udo
  • simulacra
    simulacra
    Wieder mal ein sehr atmosphärisches Bild von dir aus vergangenen Zeiten. Wie colo sagt: Die krummen Teile und die Farben geben dem ganzen Charakter und Wärme. Warum malst du eigentlich nicht mehr (oder zeigst zumindest hier im letzten Jahr -länger bin ich auch noch nicht da- nichts davon)?
    LG, S
  • colorator
    colorator
    rot dominiert dieses bild.
    das blütenweiß vermildert es ein wenig.
    der schornstein vorn wird wohl eingefallen sein.
    gute bildaufteilung.
    die häuser wärmen sich gegenseitig.
    schön. mlg. col.
  • Gast , 6
    schönes frühlingsgemälde! die schiefen wände und schrägen fenster bringen leben in das bild und auch eine gewisse "gemütlichkeit".
    gruß Jo.
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo
    Guten Tag Udo

    Vera hat es auf den Punkt gebracht!
    "da liegt nicht nur der Frühling, da liegen auch Hoffnungen, Schicksale, Wünsche und Träume"
    Eine wunderschöne Arbeit! " **** "
    Weckt bei mir irgendwie Erinnerungen an Kutte Mühlenhaupt
    Lieben Gruß von Uwe Offner aus Heldra
  • Gast , 4
    so herrlich heimelig schief - sieht total gemütlich aus. :-)
    nuska hat übrigens Recht, sowas gehört nicht in den Keller.
    Ich kenne das aber auch, wegen Platzmangel wandert so manches Teil bei mir auch...... :-o)
  • nuska
    nuska
    Hallo Udo !
    Keins von denen darf im Keller bleiben.
    liebe Grüße aus Frankfurt.
    nuska
  • Lothar Struebbe
    Lothar Struebbe
    Hallo Udo, ich will noch mehr von deinen Abgehangene Oelschinken
    sehen,bitte.Die gefällen mir sehr gut !
    Schöne grüße
    Lothar
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    da liegt nicht nur der Frühling, da liegen auch Hoffnungen, Schicksale, Wünsche und Träume.
    mlgv