KunstNet nutzt Cookies. Details.
Allee, Birken, Baum, Ferne, Freundlich, Hell

AlleeBirkenBäumeFerne

  • Avatar
    Von Renate Möllmann hochgeladen

    Ein wunderschöner Herbsttag - Spaziergang durch eine sonnendurchflutete Allee - goldfarbene Blätter und ein wundersames Farbenspiel auf dem Weg - man könnte meinen, ein Maler habe mit einem großen Pinsel über die Natur gefegt.
    August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
    Lob des Herbstes ***A U S Z U G***
    Der Herbst, der heute gibt und nimmt,
    Bald uns erfreut, bald uns verstimmt,
    Er soll uns dennoch wohlgefallen,
    Weil er's doch gut meint mit uns Allen...

TitelAllee
Material, TechnikAquarell / Lasur
Format 53x45 mit Rahmen
Jahr, OrtMansfeld 2007
Tags
Kategorien
Info1817 9 3 4.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    timea, ein herbstwald hat schon was oder? - danke für den kommentar-lg renate
  • Gast , 5
    Ein tolles Farben- und Licht- und Schattenspiel. Eine super Tiefenwirkung. LG Timea
  • WERWIN
    WERWIN
    @Renate:Ich hab hier ein Werk vo H.und dieses hat schon etwas Ähnlichkeit!W.
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    Nur R.Hebbelinck kennt die Antwort!


    hallo - danke für deinen kommentar,kann ihn aber leider nicht richtig deuten - aber ich habe dich dadurch kennengelernt und das ist auch ein erfolg - bin sofort auf deiner homepage herumgewandert - klasse, gefällt mir gut - lg von remoe
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    In dieser Größe wirkt das Bild farblich und von der Aufteilung her sehr harmonisch, aber ist zum anschauen doch ziemlich klein. Sagen wir mal statt "Es sieht...aus" lieber: Es wirkt auf mich richtig gut.
    ;)


    hi - danke für deinen kommentar - nehme deine kritik gern an -. hab es schon tensing geschrieben/ größe liegt sicher daran, weil einige bilder von einem fotograf aufgenommen und geschützt wurden, oder? - aber wenn du es auch klein schön fandest, dann freue ich mich sehr - lg von remoe
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    sehr schönes Bild aber leider wieder so klein, liegt es an älteren Aufnahmen ?
    LG Tenzing

    hi - danke für dein lob - haben lange nichts voneinander gehört - ja, i- ich kann es mir nur so erklären: einige bilder wurden von einem fotograf aufgenommen und geschützt, vielleicht ist das die erklärung - einen schönen tag - ich melde mich in kürze mal telefonisch - lg von remoe
  • simulacra
    simulacra
    In dieser Größe wirkt das Bild farblich und von der Aufteilung her sehr harmonisch, aber ist zum anschauen doch ziemlich klein. Sagen wir mal statt "Es sieht...aus" lieber: Es wirkt auf mich richtig gut.
    ;)
  • WERWIN
    WERWIN
    Nur R.Hebbelinck kennt die Antwort!
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    sehr schönes Bild aber leider wieder so klein, liegt es an älteren Aufnahmen ?
    LG Tenzing