KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Eichen, Schäfer, Schnitzkunst, Lüneburger heide, Kettensägen, Plastik

schäferEicheLüneburger HeideKettensägen

  • Avatar
    Von Plazotta Edith hochgeladen

    European Open 2009
    Internationale Kettensägen-Schnitzmeisterschaft

    Rund Dreißig Kettensägenkünstler aus der ganzen Welt trafen sich am 08. und 09. August 2009 in Bispingen-Steinbeck/Luhe.
    ...und das war mein Beitrag... in Eiche

    🔗

Titelkleine Schäferin
Material, TechnikEiche/Kettensäge/Flex
Format 170cm/70cm
Jahr, Ort2009 Steinbeck
Tags
Kategorien
Info2874 20 6 1 5 von 6 - 7 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 15
    ist sehr selbstbewußt, die kleine Schäferin )):


    ja stimmt, sie weiß was sie wert ist....LgF
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    ist sehr selbstbewußt, die kleine Schäferin )):
  • Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Liebe Edith, ich bin immer wieder überwältigt von deinen Werken. Da kann ich nur den Hut ziehen.
    LG Ann-Kristin
  • Andreas Kwasniak
    Andreas Kwasniak
    Danke Edith, alles notiert. Mal schauen ob ich mein Mädel für eine kleine Pfingsttour nach Sachsen begeistern kann. Ist zumindest deutlich näher als Seeboden.

    Und als Kunsttourist bin ich natürlich ohne meine übliche "Arbeitsbekleidung" unterwegs. :)
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    lieber Andreas
    22.05 - 24.05.2010 (Pfingsten) täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    zwischen Mulda und Dorfchemnitz /Sayda, die Freiberger-Hütte in Blockhausen (https://www.blockhausen.de/)
    Weiß zwar nicht so ganz genau wo deine Haustüre ist... aber zieh
    dich zur Vorsicht warm an... man weiß nie bei den tamischen Gesellen mit den Sägen, sonst fehlt noch letzt End was ;-))))))!!
    edith
  • Andreas Kwasniak
    Andreas Kwasniak
    Wenn es Mulda/Sachsen ist liegt es ja auch noch fast vor der Haustür. ;)
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    servus Andreas
    nächste Show ist Pfingsten 2010 in Mulda... vermut` mal in
    2 Jahren wieder in deiner Gegend ;-))
    ciao edith
  • Andreas Kwasniak
    Andreas Kwasniak
    Hallo Edith,

    ich entdecke viel Sehenswertes hier im KN, aber was Du mit Sägezahn dem Holz entlockst finde ich immer besonders faszinierend.

    Schade, vor Hamburgs Toren, hätte es mir gern live angeschaut wie Du die Säge in den Stamm tauchst. Wo findet die nächste European Open, vermutlich ja wohl eher nicht so nah, statt?
  • ErnstG
    ErnstG
    Meine Hochachtung!
    Habe selbst schon das Schnitzen unter Anleitung eines Oberammergauer Profis probiert. Doch nie und nimmer diese meisterliche Darstellung erlangt. Noch dazu mit einer Kettensäge!
    Gruß ErnstG
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    sehr schön!
  • Gast , 9
    Brauche ich hier keine wort über das werk schreiben oder?
    Viele gruße
    ;)
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    danke für die Streicheleinheiten...
    und Uwe ist nicht nur ein Meister der
    Pinselführung und Farkomposition sondern
    auch ein Meister der Worte!!!!
    servus edith
  • Bernhard Weger
    Bernhard Weger
    Deine Figuren haben sehr gut geformte Gesichter, die noch dazu stimmen.
    Wenn du also das eine so gut kannst, ist das andere nur eine Frage der Zeit, bzw des Modells. Gratuliere trotzdem .
    lg barny
  • Gast , 7
    ja, edith... dein werk ist wunderbar, und du auch, das hat lothar so schön gesagt, das sehe ich ebenso.

    glg burgi
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo
    Guten Tag Editd,
    du bist ein Beispiel für stetige Entwicklung, und ich bin froh, dass Dein feines Gespür für die schönen warmen Momente im Leben, dein Blick für die kleinen feinen Dinge immer öfter in Deine Arbeiten einfließen darf.
    Ich mag deine Arbeiten. Sie haben ihre ganz eigene Sprache.
    Und wenn deine Augen auf die Ewigkeit gerichtet sind, wird dein Geist wachsen und deine Meinungen und Handlungen werden noch mehr Schönheit bekommen, mit der keinerlei Bildung und Vorzüge anderer Menschen wetteifern können.
    " ***** "
    Einen lieben Gruß von Uwe Offner aus Wanfried Heldra Germany
  • paulinekreativ
    Gratulation


    das Werk ist Klasse - Holz ist wunderbarer Werkstoff
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    vielmals danke...
    hab ca. 12 Stunden gebraucht dafür... In der Männerwelt hab ich mich schon durchgesetzt mit meinen sinnlichen Mädels, beim Adler schnitzen würden sie mich volle abhängen, deshalb wird in der Ferne nur die Honigseite geübt.
    Gewinner bei solchen Shows sind natürlich die Riesenklotzadlers&Co...
    Gewonnen hast du aber vorallem, wenn du viele neue Inspirationen und Ratschläge aus aller Welt mitnehmen kannst ;-)))) und herzliche, nette Leute kennenlernst wie in der Lüneburger Heide.
    ciao edith
  • Lothar Struebbe
    Lothar Struebbe
    Edith das werk ist wunderbar,und du auch!!!
    *****
    Liebe grüße
    Lothar
  • Gast , 2
    Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen - zum Gucken natürlich. :-o)
    Die Mädels sind aber rar vertreten.
    Deine Arbeiten sind immer ein absoluter Augenschmaus.
    Gruß
    Sabina

    Wie ist es denn gelaufen? Hattest du in der Männerdomäne eine Chance?
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    gelungenes Teil, wie lange arbeitest du daran, es liegt ne Menge Werkzeug rum,
    LG Tenzing