KunstNet nutzt Cookies. Details.
Himmel, Landschaft, Wasser, Welle, Strand, Malerei

HimmelLandschaftWasserWelle

  • Von Marzinkowski hochgeladen

    Mein 3. Versuch das Meer zu malen. Diesmal nicht ganz so idyllisch.Zum ersten Mal auf Leinwand.

TitelWelle im Sturm
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 40 x 50
Jahr, Ort2005 Ostingersleben
Preis Verhandlungssache Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info15181 11 1 1 5.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • INFARBE
    INFARBE
    Toller Himmel!
  • Luthien
    Luthien
    Das mit der Perspektive kann auch dadurch entstehen, dass das Bild nicht ganz gerade fotografiert wurde, aber eigentlich sehe ich keine falsche Perspektive. Auch ich finde die Stelle wo die Welle bricht, etwas unglücklich, da es aussieht als ob die Welle von unten angeleuchtet wird. Aber vielleicht ist es auch genau richtig so. Hast Du ein Foto als Vorlage gehabt? Ich habe selbst schon einmal versucht, das Meer zu malen (kannst Du Dir auch hier im Kunst.net anschauen) und weiss wie schwierig das ist.Ich finde, Du hast es um Klassen besser hinbekommen als ich.
  • Tanja Mysicka
    Tanja Mysicka
    Ich finde es toll, auch mal ein aufgewühltes Meer zu sehen - und es war sicher nicht einfach, das so zu malen. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist die brechende Welle; an der Stelle, wo die Gischt in einem Bogen nach rechts-unten geht, scheint es mir irgendwie nicht ganz richtig. Allerdings könnte ich auch nicht sagen, wie man es anders machen sollte, finde nur, dass es etwas komisch aussieht =/! Aber sonst echt ganz toll!
    Viele liebe Grüße,
    Buddy
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Vielen Dank Euch allen. Ich mag dieses Bild auch sehr gern, auch wenn es nicht perfekt ist.
    @ Lisa, Du wolltest ja von den anderen etwas über die Perspekive hören, ich hoffe Du bist nicht böse, wenn ich selbst etwas dazu sage. Das Meer kann hinten nicht höher sein, weil ich beim Malen den Horizont mit Klebestreifen genau waagerecht abgeklebt habe, um gerade diesen Effekt zu vermeiden. Ich danke Dir daß Du Dir mein Bild so genau angesehen hast ich freue mich immer über Kritik, denn nur so habe ich die Möglichkeit daraus zu lernen. LG Devil-su.
  • Renate Branse
    Renate Branse
    klasse. die wolken wirken so richtig unwettermäßig. aquacryl
  • hateehc
    ein sehr bedrohliches bild, aber genau so sieht es aus, wenn es stürmt. es steckt sehr viel dynamik in dem bild. sehr schön. liebe grüsse cheetah
  • lisa
    lisa
    mit Landschaftsbildern hab ich es nicht. Aber ich möchte noch viel lernen, deshalb versuche ich, mir solche Bilder auch mal genauer anzusehen. Hier fällt mir als erstes die rote Signatur ins Auge, empfinde ich als störend. Vom Gesamteindruck her finde ich die Stimmung sehr gelungen. Ich hätte nur mal gerne von Euch etwas zu der Perspektive gehört. Ich finde, so sieht es aus, als sei das Meer hinter höher als vorne ??
  • Holger Meyerotto
    Holger Meyerotto
    Ist das schön! Hätt ich doch viel Geld.
  • igoY
    Das ist sooo stark...wieder ein Volltreffer Devil-su...(was ist mit dem Leuchtturm??)..Gruß Yogi
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Danke Dir Anika, aber der Himmel war so von mir gewollt. Er sollte bedrohlich wirken. LG Devil-su
  • Anika Bergmann
    Anika Bergmann
    Wow..das hast du echt gut hinbekommen!!! Was mich ein klein wenig stört sind die Wolken! Ansonsten wiedermal ein supi Bild! ;) LG Anika