KunstNet nutzt Cookies. Details.
Figural, Wiedergeburt, Grau, Seele, Zentrum, Fleisch

figuralWiedergeburtgrauSeele

  • Avatar
    Von Mo Häusler hochgeladen

    Heut´schreib ich mal nix *g*
    karana

TitelSecret
Material, TechnikÖl / Leinwand
Format 40 x 45 cm
Jahr, OrtWien 2003
Preis 750 Euro
Tags
Kategorien
Info2360 28 17 7 5.1 von 6 - 15 Stimmen
  • 28 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Roderich
    Roderich
    uhii schön! :D
  • 1ydnic
    uhii gruselig!
  • dnumreebdrE
    ab nach vorn!
  • Rene
    Rene
    *schieb*.. sehr eigensinnig, kräftig... mag den malstil und überhaupt... ;o))
    lg rené
  • dnumreebdrE
    Das is ein absolutes Mo go


    ... 4 it!
  • musrednar
    klaro, bin ja ganz deiner meinung ... mein kommentar unten ist wohl etwas missverständlich.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @barbara: schmerzt das hier bei dir nicht? ist für mich eines der intensivsten bilder im ganzen kn. kann ich nur kurz angucken... wäre mit nem fotorealistischen splatterbild nicht annähernd an wirkung zu erreichen, wenn du verstehst was ich meine.
  • musrednar
    so weh, dass es schon nicht mehr schmerzt!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    wie weh kann ein bild eigentlich tun?
  • bastian schreck
    bastian schreck
    böse gutes teil. von wem soll solch ein krasses zufallsbild sonst sein... ;)
  • lumina
    lumina
    hallo karana... ich bin ein hemmungsloser fan deiner hemmungslosen bilder. dieses hell-dunkel und die verwischten gesichtszüge finde ich sehr ausdrucksstark. das gesicht ist wie ohne eine schützende hülle, das innerste blickt einen an.
  • Christiane
    Christiane
    klasse bild, grausam finde ich es ncht, für mich steckt da eher anstrenung, arbeit hinter, dies nicht auf den prozess der entstehung bezogen, sondern das sind meine assoziationen zum bild. da möchte jemand hinter die secrets kommen, die eigenen vielleicht - ergründen was dahintersteckt... sich nicht mit dem offensichtlichen zufriedengeben, weiter gehen, beoabachten und mehr sehen als den schein und das naheliegende, oftmals bequemere...
  • alemap
    Unheimlich.
    Ich finde es wirklich faszinierend, wie Du Grauen so schön machen kannst.
  • alemap
    Unheimlich.
    Ich finde es wirklich faszinierend, wie Du Grauen so schön machen kannst.
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Hannelore, es zu malen brauchte wohl nicht so viel Mut. Den benötigt dann der Käufer *schmunzel*
    Nö, ernsthaft: "angenehm" ist sehr subjektiv - sonst hätten Nitsch, Helnwein, Ringel und Co. keine Käufer. Ich hab ein paar schweinisch kitschige Bildchen, die sich um keinen Deut besser verkaufen *kicher*, also mal ich, was mir vors geistige Okular kommt...
    karana
  • innahnerof
    Das ist kein angenehmes Bild zum an die Wand hängen im Wohnzimmer. Aber es imponiert mir irgendwie. Mutig von dir, so etwas zu malen. Hannelore
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Olaf: soll sie sich halt drehen, die Diskussion! Eitle Dinge drehen sich nun mal *schmunzel* Egal, was wir drüber reden - Hauptsache ist: wir malen! Da hat jeder seine Zugänge, finde ich sehr interessant davon zu hören - und ich würde mir wünschen, dass jeder seins leben kann, ohne dafür kollegiale Haue zu kriegen *g*
    Conny, dank für deinen Kommentar! Yep, stimmt, unsere Auseinandersetzung mit Malerei ist sicher unterschiedlich. Ich meine, Malerei hat viele Funktionen... wobei: hier machts wohl auch die Vielfalt. Ich kenne einen Maler, der malt, weil er Gottes Herrlichkeit zeigen will (wörtliches Zitat). Ich habe eine Kollegin, die sagt, sie ist nur rund, wenn sie malen kann, wenn sie in ihre Farbwelt abtauchen kann.
    Manch ein Kollege sagt, er malt nur auf Auftrag, nur gegen Bares. Andere meinen, sie verweigern alle Aufträge, sie würden nur "ihres" malen, sonst wären sie Verräter ihrer Kunst. Ist es nicht egal, warum man malt? Wichtiger erscheint mir, dran zu bleiben, auch wenn man mal scheitert (und hadert... mit dem Bankkonto zB) Wichtiger ist es, sich nicht mit dem erstbesten Klecks zufrieden zu geben. Und: wichtiger ist es, mit jedem Bild zu wachsen, nicht den eigenen Einheitsbrei wieder und wieder zu schlürfen. Wenn ich es so betrachte, erscheinen mir unsere Malansätze garned so unterschiedlich, oder? Ich hab zumindest klar den Eindruck, dass du ein Arbeitstier bist und dich so einfach ned zufrieden gibst *gg*
    karana
    P.S.: Deine Skizzen sind einfach traumhaft! Ich mag das Studienzeugs, da darf ich "unter die Decke" blicken *lol*
  • Olaf
    Starkes Teil! @conradfranz: die Diskussion ist so alt, die dreht sich schon zum 3587. Mal im Kreis.
  • Conrad Franz
    Conrad Franz
    Hallo Mo, war auf Deiner Homepage und muß sagen, dass sie mich sehr zum Nachdenken anregt. Es ist einfach eine andere Auseinandersetzung mit der Malerei wie ich sie betreibe. Nichtsdestotrotz habe ich große Achtung und Verständnis für diese Art der Darstellung, ich finde es sogar notwendig und eine Bereicherung, Gefühle und Probleme auf diese Weise darzustellen. Ich würde mich sehr gerne mit Dir und Deiner Kunst intellektuell auseinandersetzen wollen. Auch die Überlegung anzustellen, was Kunst oder überhaupt Malerei für eine Funktion, in der heutigen Zeit, hat oder haben sollte. Für einen selber oder für andere, zum Geld verdienen oder, oder ... Du merkst, dass es für mich ein Problem ist, wie ich Malerei definieren soll. Aber um hier jetzt vorerst zum Abschluß zu kommen, möchte ich Dir grundsätzlich meine Hochachtung für Deine Arbeit aussprechen. Liebe Grüße Conny
  • lisa
    lisa
    tja, die Wand war frisch gestrichen ;) Sorry, ich meine tolles Bild, sehr ausdrucksstark.
  • sabine bergmann
    sabine bergmann
    die farbwahl und das Motiv gefallen mir sehr gut.
  • agulik
    kompo.. stimmt schwerpunkt: ist deftig... farbkont:. insensiv pur: steigung: kommt beim betrachten von alleine: das bild ist einfach nur geil, die farben so wie der ausdruck kommt gut..ela
  • rep
    oh la la... du hast was crass scorpionisches, wien oh wien... was gebierst du mir???
  • odnaliW
    @admin.Ich habe Verstanden
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Zieh dir die Haut ab, das wirkt sicher...
    karana
  • rep
    wie ist das rezept der packung? ich krieg immer mehr falten :)))
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    *g* ich hab auch nichts verstanden...

    karana
  • odnaliW
    [gelöscht, du hast nichts verstanden, admin]