KunstNet nutzt Cookies. Details.
Blumen, Blüte, Fotografie, Löwenzahn, Aquarellmalerei, Malerei

BlumeBlüteFotoKeilrahmen

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen

    Ausgehend von den Fotografien des Löwenzahns wurde das Motiv entwickelt. Das Foto auf Leinwand wurde mit einer Schattenfuge in einen großen Keilrahmen eingefügt.

TitelDesensibilisierung 2
Material, TechnikAquarell auf Keilrahmen mit Foto
Format 75,0 x 55,0 cm
Jahr, Ort2008
Preis 750 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1814 13 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    so, so ;-)
  • Gast , 8
    Nein...weil... Kunst...künstlicher...noch mehr kunst..einfach keine kunst mehr ist. Oder so. Oder doch?

    Weißt nur der Geier...

    Oder so

    LG
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Nein!
    ist zu einfach ;-)
  • Gast , 8
    Nein!


    lg
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Udo,

    Danke für Deine Zeilen und das Lob für den Aquarellteil. Ich muss Dich aber leider enttäuschen. Es war gewollt. Sogar so gewollt, dass ich zwei Bilder davon gemacht habe, die Keilrahmen in Maßanfertigung gegeben habe und zum Schluss in der Zeitschrift "Palette & Zeichenstift 05 2009" einen Artikel darüber veröffentlich habe. Also wenn es Dich interessiert, die Zeitschrift findest Du in den nächsten Tagen im „gut sortierten Handel“.

    Hier den Link zu dem anderen Bild und der Zeitschrift

    Desensibilisierung 1
    http://www.palette-verlag.de/

    In der Palette der aktuelle Ausgabe steht im Editorial auf S. 3 :“ … Nicht in die Ferne schweifen muss Frank Koebsch, er findet seine Motive direkt vor der Haustür. In seinem Bericht beschreibt er uns, wie eine Fotografie und ein Aquarell – mal ganz anders – eine harmonische Einheit bilden können.“
    Und auf der Seite 60 finden Sie dann die Lösung."

    Nun ja dieses wird sicherlich nicht dazu führen, dass Dir das Bild gefallen wird. Klar durch die Schattenfuge und die andere Farbgestaltung des Fotos existiert ein Bruch in der Gestaltung. Aber dieses war beabsichtigt.

    Ob es gut ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich denke ja.... ;-)))

    Beste Grüße - FRank
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    hmm...das foto empfinde ich als störend...wenn dies so gewollt wäre...glaube ich aber nicht...

    schade um das harmonische, farblich ansprechende, luftige, leuchtende, detailreiche, überzeugende aquarell...

    lg
    udo
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo @Buggel, danke ...
  • Buggel
    Buggel
    !
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Almut,
    so so Du warst also auf unser HP ;-) schön, dass Dir das Pastell meiner Frau gefällt. Ich habe das Lob ausgerichtet. Besten Dank zurück.

    Hallo Petra, @R. Schmidt und Jo,
    Danke für Euere Zeilen.

    Beste Grüße - FRank
  • almutlembeck
    almutlembeck
    Hallo Frank,
    auf dieses Bild hin habe ich Eure HP besucht.Die Architekturbilder bewundere ich besonders! Vor allem regennasse City!
    Viele Grüße,
    Almut
  • Gast , 3
    und wieder so ein tolles aquarell!
    gruß Jo.
  • R. Schmidt
    R. Schmidt
    Es ist super schön!
    An dieser Stelle auch ein Kompliment für eure HP, die ist echt klasse.
    lg
    femalesiam
  • Gast , 1
    Gefällt mir sehr gut, diese Kombination von Malerei und Fotografie. Sehr schöne Komposition.