KunstNet nutzt Cookies. Details.
Fotografie, Fantasie

FotografieFantasie

TitelFantasie gefragt
Material, Technikoriginal Digitalfoto, unbearbeitet
Jahr, Ort30.04.2005
Tags
Kategorien
Info852 25 5 von 6 - 1 Stimme
  • 25 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • hateehc
    danke paul, da wäre ich nie im leben draufgekommen. toll, wie man mit einem foto praktisch alles verändern kann und wie es dann zur fantasie anregt. super foto. lg. cheetah
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Danke für's Mitraten. PG
  • Lena Greuter
    Lena Greuter
    Ehrlich, für mich sieht das aus wie eine Luftmatratze mit
    Blumen drin, die untergeht! Oder eine riesige Seifenblase mit ganz vielen
    Seifenbläschen und ein paar Blumen drin, die auf dem Wasser treibt ;)...
    Sehr interessant jedenfalls!
    Bin gespannt auf die Lösung! Greez Lena
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Eine Glasschüssel mit Götterspeise auf deren Grund Blüten gemalt sind? Ist sicher auch falsch, aber die Spannung steigt. LG Devil-su.
  • paulgauguin
    paulgauguin
    @AndreasS - Blumen unter Wasser ist ziemlich heiss, aber leider noch nicht ganz richtig. Blitzlicht ist falsch. ;O)
  • Andreas S
    Sieht aus als stünden die Blumen unter Wasser, in einem schlammig braunen Bach. Irgendetwas ist ins Wasser gefallen und schlägt Wellen. In diesem Augenblick mit Blitzlicht fotografiert.
  • suomynonA
    .
  • paulgauguin
    paulgauguin
    @acrylbilder - ich bin erstaunt, Du must ein sagenhaftes Klo zuhause haben. ;o) Kein Klo!
  • suomynonA
    .
  • Christiane
    Christiane
    ist es evtl. glibberig?
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Es ist nichts Gefrorenes!
  • hateehc
    .... das bild lässt mir einfach keine ruhe. der letzte versuch. frosch oder krötenei abgelegt auf blüten im teich......, das würde für neues leben sprechen. lg. cheetah
  • hateehc
    ....hmm, warm?...oder mikrokosmos? seifenblase auf eine blaue blüte im gartenteich? ...so, jetzt rate ich nicht weiter, sonst geht mir das bild noch im schlaf nach. bin gespannt auf die auflösung morgen. lg. cheetah
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Cheetah, warm!!! ;o)
  • hateehc
    ...aber was soll das wasser im hintergrund, luthien? mir ist gerade die erleuchtung gekommen. es ist ein planet im weltall, ein ganz junger, der gerade das erste leben hervorgebracht hat. das wasser im hintergrund braucht er um zu überleben. die hoffnung auf eine schöne zukunft? lg. cheetah
  • Luthien
    Luthien
    Wo ich es mir jetzt noch mal als kleines Bild angeschaut habe, kommt es mir vor, wie diese runden Glaskugeln, ich glaube sie heisen Briefbeschwerer. Ja, so etwas könnte es sein.
  • hateehc
    och menno...bin immer noch nicht schlauer...oder sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht? bis wann habe ich zeit? lg cheetah ps. ich würde gerne an erfahrung dazugewinnen *ggg*
  • Luthien
    Luthien
    Hm, Du hast etwas unter Wasser gedrückt. Vielleicht etwas was man aufblasen kann aus durchsichtigem weichem Plastik mit draufgemalten Blümchen? Die Blasen entstehen dadurch, das es ein Loch hat und die Luft entweicht. Na ja, nicht sehr überzeugend, aber anderes fällt mir nicht ein.
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Nö, hat mit Eis nix zu tun. Zu gewinnen gibt es ausschließlich Erfahrung ;O)
    Wenn Ihr hier nochmal nachschaut, dort gibt es eine andere Ansicht davon:
    🔗
    Kopieren und in Adressenleiste einfügen. Vielleicht wird es dann etwas einfacher. PG
  • Peter Janssen
    Peter Janssen
    Sieht für mich wie der Inhalt eines umgestülpten Gefäßes aus, der eingefroren war.
    Richtig oder falsch?
    Was gibt es denn zu gewinnen?
  • hateehc
    hallo paul, gerade beim abspeichern erschien der dateiname wasserkuppel.....aber leider kann ich mir auch darunter nichts vorstellen. werde also weiter suchen. lg. cheetah
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Sorry, Erika! Dieser Name ist auch schöner als der andere. Wieso ich Dich so nannte, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Alzheimer? Das Bild zeigt auf jeden Fall nichts, was Du nicht auch hier hochladen würdest (falls Du mal Deinen süßen Katzen untreu werden solltest!). Ich löse es morgen auf, falls es nicht geraten wird.
  • hateehc
    ich heisse zwar nicht britta sondern erika, macht aber nix. kein glas?hmmm, dann doch hoffentlich nicht das was ich sonst denke? nein, das würdest du nicht reinstellen. muss also weiter überlegen. lg. cheetah
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Es ist weder Flasche noch Glas, liebe Britta. Danke für Deinen Kommentar.
  • hateehc
    blüten eingesperrt in einer flasche? durch eis frisch gehalten? hmmmm, muss es mir später noch mal anschauen. lg. cheetah