KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Schiff, Sonnenuntergang, Abschied, Abendstimmung, Malerei, Hafen

AbendstimmungAbschiedSchiffSonnenuntergang

  • Avatar
    Von Florian Geiss hochgeladen

    Hier ist wohl unschwer zu erkennen, für wen ich da geschwärmt habe ;-)

TitelHafen
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 80 x 65 cm
Jahr, Ort1995
Tags
Kategorien
Info983 5
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Florian Geiss
    Florian Geiss
    Ich hätte ja kaum vermutet, dass es gerade um dieses Bild so viel Aufhebens gibt :S
    Nun, als ich mit dem Malen anfing habe ich tatsächlich versucht, Turner zu kopieren - allerdings nicht mit Photoshop. Es ist glaube ich auch gar nicht unüblich, Künstler zu Lernzwecken zu kopieren oder zu imitieren. Turner selbst hat z.B. einmal Claude Lorrain imitiert ;)

    Aber ich will hier gewiss niemanden verladen, davon abgesehen ist das Vorbild viel farbenfroher!
  • siku
    Text remoe: "das stimmt, es ist gut zu erkennen - mag ich auch - und du hast das wunderbar in deine form gebracht. glg von remoe"

    Text florg: "Hier ist wohl unschwer zu erkennen, für wen ich da geschwärmt habe ;-)"

    schwärmen für Turner? in Form gebracht?
    In Fotoshop-Form? Das Bild ist nicht signiert, sonst könnte es sich um eine glatte Urheberrechtsverletzung handeln, auch wenn einige Details geändert wurden. Glaubt ihr wirklich, dass man nach einem Jahr "malen", so wie Turner mit Ölfarben umgehen kann? Diese Frage ist auch an Florian gerichtet. - Zumal die anderen hier eingestellten Arbeiten mit dem Turner-Bild nichts gemeinsam haben.
    Um Leute zu verladen, sollte man sich schon etwas mehr Mühe machen.
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    das stimmt, es ist gut zu erkennen - mag ich auch - und du hast das wunderbar in deine form gebracht. glg von remoe
  • siku
    Real-Landschaft von Turner mit Fotoshop bearbeitet?
  • colorator
    colorator
    gefällt mir. mlg col.