KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Schiller, Zeichnung, Illustration, Bückling, Skizze, Cartoon

BücklingCartoonDornhaiFisch

  • Avatar
    Von Udo Schnaars hochgeladen

    Hab' mir jetzt doch mal ein Skizzenbuch zugelegt, um einige Ideen in grober Skizzenform festzuhalten...
    Die erste Gelegenheit zum skizzieren ergab sich an einem WE bei einer sehr gelungenen, sonnigen Veranstaltung in Hanau am Main unterhalb Schloß Phillipsruh namens "Kunst am Fluß", an der ich teilnehmen konnte...
    Während einer Phase, an der weniger Leute am Mainuferweg unterwegs waren, um Kunst zu beobachten, ergab sich die Möglichkeit, ein wenig zu skizzieren...
    Irgendwie hat mich die starke Sonneneinstrahlung in Verbindung mit dem Blick zum Flußufer auf diese zugegebener Weise verschrobene Idee gebracht...

TitelSchillerlocke über Bückling
Material, TechnikBleistift auf Skizzenpapier
Format DIN A5
Jahr, Ort2009, Hanau/Main
Tags
Kategorien
Info1975 3 1 2 von 6 - 1 Stimme
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • tanhan
    tanhan
    Udo, was hätte ich früher in der Schule gerne neben Dir gesessen und Dir beim ‚scribbeln‘ zugesehen. Oder wäre dort am Fluß gewesen (ausnahmsweise mal ganz ruhig :o).

    Die Fusion aus Sonnenstand und Flußufer mag in diesem Fall die Idee gebracht haben, aber Dich könnte man auch in einen dunklen Brunnen runter lassen, d.h. Dir die visuellen Eindrücke nehmen und Du würdest trotzdem übersprudeln – und wahrscheinlich Dich erst einmal genüsslich der Wortakrobatik mit dem Froschkönig hingeben :o).
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    und ich dachte immer, die Schillerlocke wäre ein Teil vom Barsch;-)
    Freue mich auch über deine Skizzen
  • El-Meky
    El-Meky
    Vielleicht hattest du dort am Mainuferweg nur Hunger auf Geräuchertes. ?

    Ich freue mich , hoffendlich an deinen Skizzen, die dein neues Buch füllen werden, teilhaben zu können.!

    Gruß Ella