KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Badekarren, Binz, Maritim, Meer, Ostsee, Strand

BadekarrenBinzkoebschMaritim

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen im Album -Malerei >konkret >Maritim

    aus der Serie Binzer Strand- und Badeleben

    Das dritte Bild in dieser Serie, zeigt wieder nur Personen und Gegenstände, wie die typischen Badekarren und Strandkörbe aus einer Zeit vor 125 Jahren. Bei Recherche bin ich tatsächlich auf eine Zeit gestoßen, wo man mit leichten Anzügen und Kleidern in den Strandkörben Platz nahm. Wenn es ins Wasser gehen sollte, dann hieß es entweder Umziehen in den Badekarren oder ab in die getrennten Schwimmbäder, die aus Holz in die Ostsee gebaut wurden. Die Karren und die Schwimmbäder waren so ausgerichtet, dass man die Badenden von der Seeseite nicht einsehen konnte. Da lobe ich mir den heutigen Badebetrieb, am besten FKK …

    Aber egal, bei kalten Wasser sind zu jeder zeit die ersten Versuche zaghaft und etwas steif ;-)

    Wer mehr über die Serie wissen will, kann in meinen Blog schauen https://frankkoebsch.wordpress.com/2009/09/08/binzer-strand-und-badeleben-%E2%80%93-teil-3 oder findet hier die anderen Bilder aus der Serie


    Koketterie einer Badenixe

    Strandkorbwärter

Titelzaghafte Versuche
Material, TechnikAquarell
Format 30 x 40 cm
Jahr, Ort2009
Tags
Info1535 4 3 von 6 - 1 Stimme
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    verkauft
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo mini und Thomas,

    besten Dank für Euere Kommentare, aber in dieser Serie geht noch was ;-)
    Beste Grüße - FRank
  • Gast , 2
    wirklich tolle serie...
    gruss mini
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Tolle Serie, interessantes Thema, und wie immer natürlich ein perfektes Aquarell.
    LG
    Thomas