KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Zeichnungen,

Ki

  • Avatar
    Von heinrich hochgeladen

    Es gibt Menschen,
    die ihre Ideen austauschen,
    die Menschen, die Ereignisse diskutieren,
    und die Leute,
    die über andere Leute tratschen...

TitelKI
Material, TechnikBleistift
Format A4
Jahr, OrtSeptember 09
Tags
  • Ki
Kategorien
Info719 9 1.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • heinrich
    heinrich
    Nene, da sind wir
    sowas von unterschiedlicher Meinung...
    Nene,
    Keine Maschine, kein Herdentier.
    Maaann...synafae...
    Da sind die Welten dazwischen,
    also zwischen uns...
  • simulacra
    simulacra
    Damit meinte ich im übertragenen Sinne, dass wir selbst die Ideen zusammenbauen, bzw. unser Geist. Der Kopf trägt zusammen was wir an Erfahrungen aufsammeln und bastelt sich seine Idee. Das ist in keinster Weise eine Verleihung von Bedeutung, sondern so funktioniert die Maschine Mensch -äusserst grob gesagt- ja wirklich. Ich verstand deine Aussage " Sie (die Ideen Anderer) stimmen doch nie wirklich" so, dass die Ideen von anderen Menschen für einen selbst nie das optimale sind. Sehe ish auch so, aber durch die Sammlung verschiedenster Ideen von vielen Leuten kreierst du deine eigene.
    Eine der Haupttätigkeiten des Menschen als Herdentier ist nun mal das Vergleichen.
  • heinrich
    heinrich
    @synafae"...denn die Idee sind wir selbst..."

    Nein!
    Wir, also, ich bin keine "Idee".
    Ich verstehe nicht,
    was du damit genau meinst.

    Ich glaube, du verleihst dem Menschen
    viel zu viel Bedeutung,
    übertreibst in der Einschätzung des Menschen,
    und in dem, was er so macht.
  • simulacra
    simulacra
    "Dann sind das die "Ideen über andere"...
    Wer braucht die schon?
    Und sind sie überhaupt was wert?
    Sie stimmen doch nie wirklich.
    Vertstehst du, was ich meine?"

    Hi heinrich
    Ja klar, sie stimmen nie. Abe das geht allen anderen beim Ideenaustausch genauso. Deshalb ist es ja auch interessant, sich auszutauschen. Es gab mal einen Philosophen, der eine Sprache entwickelte die nur auf informellen Inhalten aufgebaut war und scheiterte damit kläglich. Es geht eben meistens nicht nur um Information oder auch "Ideen" an sich, denn die Idee sind wir selbst ;)
  • Gris 030
    Gris 030
    klar, wollte ja nur ma kurz am manifestmäuerchen kratzen.

    aber wert sind diese ideen sicherlich auch ;)
  • heinrich
    heinrich
    @grins2:"aber über andere tratschen ist doch auch irgendwie mit anderen ideen austauschen?!?!? "

    Dann sind das die "Ideen über andere"...
    Wer braucht die schon?
    Und sind sie überhaupt was wert?
    Sie stimmen doch nie wirklich.
    Vertstehst du, was ich meine?
  • Gris 030
    Gris 030
    .
  • Gris 030
    Gris 030
    °
  • Gris 030
    Gris 030
    bester youtubeuser,
    herrliches blatt.auch mit dem hintergrund.
    aber über andere tratschen ist doch auch irgendwie mit anderen ideen austauschen?!?!?

    gruß
    gris