KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei, Abstrakt

  • Avatar
    Von Ralph Stephan hochgeladen

    Dieses Bildentstand spontan, nachdem in München einer Mut bewies, beherzt einschritt und leider zu Tode kam. Keiner von den "Gaffern" half ihm....in welcher Gesellschaft leben wir nur!!!!

TitelGaffer
Material, TechnikLeinwandpappe/Öl
Format 24 cm x 30 cm
Jahr, Ort2009/Solingen
Tags
    Kategorien
    Info494 4 2 von 6 - 1 Stimme
    • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Dominique
      Dominique
      Hallo Ralph, noch bevor ich deinen Text gelesen habe, dachte ich beim Betrachten des bildes sofort an den jüngsten Fall mangelnder Zivilcourage in München. Also...gut umgesetzt :) Und...allein hätte ich wahrscheinlich auch nicht den Mut, aber wenn man bedenkt, dass in diesem Fall 15 Leute zugeschaut haben, finde ich das schon sehr ernüchternd. LG Dominique
    • Gast , 1
      Du bringst dich meist selbst in Gefahr, dass bleibt einfach nicht aus. Und alle "nichthandelnden" als Gaffer abzustempeln dient m.E. nicht. :-)
    • Ralph Stephan
      Ralph Stephan
      Hallo Sabina, es geht ja nicht darum, sich selbst in Gefahr zu bringen, sondern je nach seinen Möglichkeiten zu handeln.
      lg Ralph
    • Gast , 1
      Ich finde es gut, dass du dich spontan bildlich mit dem Thema auseinandergesetzt hast.
      Dein Untertext ist mir ein Hauch zu einseitig. Ich bin nur froh, dass ich solch eine Situation noch nicht erleben musste. Ich weiß wirklich nicht, ob ich den Mut hätte einzugreifen.......