KunstNet nutzt Cookies. Details.
Huhn, Vogel, Malerei, Tiere

HuhnVogelMalerei

  • Avatar
    Von Conrad Franz hochgeladen

    Es gibt nichts Interessanteres als Hühnern zuzugucken, wie sie im Staub baden. Dazu kommt dann noch die schöne Beleuchtung.

TitelHaushühner (Staubbad)
Material, TechnikÖl / Acryl untermalt
Format 30 x 30 cm
Jahr, Ort2004 Hellenthal
Tags
Kategorien
Info3353 24 5 2 6 von 6 - 12 Stimmen
  • 24 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Renate Dohr
    Renate Dohr
    Klasse Motiv und Malerei!!!
  • INFARBE
    INFARBE
    Schöne Hühner!
  • edamoN
    spitze!!!
    (lieblingsbild!)
  • nasuS
    Wunderbar gemalt - diese Sorte hatten wir auch und sie waren furchtbar neugierig :-)
    lg Susan
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Ach welch herrliches Bild!
    Habe dein Hühnerbild entdeckt, ich liebe Hühner und deine ganz besonders, die sind ja wundervoll dargestellt, so lebendig, ein herrliches Bild! Der Kanditat hat 100Punkte!
  • Pigeldi
    Pigeldi
    Für mich hat dieses Bild eine Mega-Aussage. Es sind ja nicht nur Hühner, nein, es sind staubbadende Hühner! Wo findet man das denn wohl heute noch. Die meisten Eier, die die hier Anwesenden gegessen haben dürften, kommen von Legebatterie-Hennen, die sich allenfalls in toten Federn und Exkrementen bewegen. In dem Garten meines Nachbarn finden sich solche Hühner und ich finde es manchmal einfach richtig fantastisch, sie gackern zu hören und staubbaden zu sehen. Ich finde deine Liebe zu den Details einer naturverbundenen und leider nicht mehr selbstverständlichen Szene sehr bemerkenswert. LG, Pigeldi
  • innahnerof
    Also du untermalst erst mit Acryl, weil das so schön trocknet und dann malst du mit Öl drüber. Das kann sich dann Zeit lassen zum Trocknen. SchönesLicht hat dein Hühnerbild. Du machst mir Lust zum Malen. Hannelore
  • iznarF
    Glückliche Hühner! Klasse gemalt! LG, Franzi
  • Renate Branse
    Renate Branse
    sie sehen aus wie meine hühner. hut ab. wieder einmal klasse. aquacryl
  • mikajo
    mikajo
    Ich muß@parame Recht geben und noch eins will ich dazu sagen!@Devil-su erheb Dich!Du bist auch sehr talentiert und nur abwarten, bald bist Du so gut wie @conradfranz, einfach seine Tipps aufmerksam lesen (so wie ich es heimlich tue) und Du wirst sehen! bald bist Du sogar besser als unserer große Meister! Ein tolles Bild...hmmmm, bin wieder zu Hause... Danke! LG
  • emarap
    Es gibt nichts, ausser vielleicht Katzen, was beruhigender sein könnte, als Hühnern "bei der Arbeit" zuzusehen...:)
    Das Bild ist perfekt gemalt. Respekt!
    Aber ich kann meiner lieben Freundin Devil-su leider nicht beipflichten.
    Für mich sind Künstler wie Tiegerschnecke und Cornelius, Ilona und Heliopo, Branka und acrylmaler Künstler mit mehr Aussage...
    liebe Grüße,
    Antje
  • colordew
    colordew
    Kann mich allen anderen nur anschließen.
    Was könnte ich sonst noch sagen?
    Ich genieße deine Bilder einfach.
  • sabine
    sabine
    Auch dieses Bild ist wieder ein wahres Meisterwerk!! Ich staune immer wieder, was du auf die Leinwand(?) zauberst. So naturgetreu, so realistisch!! Ich bin ganz gespannt auf deine weiteren Bilder. Da kann ich lange verweilen, mit offenem Mund!
    Liebe Grüsse
    Sabine
  • Till Dehrmann
    Till Dehrmann
    Einfach meisterhaft, wie alle Deine Bilder !!!
    LG Till ;-)
  • hateehc
    auch ich wage kaum mehr etwas zu deinen bildern zu sagen....es klingt irgendwie alles nach bla bla bla. das bild ist ein wahnsinnstraum. lg. cheetah
  • odnaliW
    Ich mag dieses Bild...ich habe selbst 2 Seidenhühner und es macht spass ihnen zu zu sehen. Dieses Bild wirkt sehr lebendig und dokumentiert.Alles andere weißt du ja schon mein lieber.:o))
  • HCSAM
    Vielleicht hast Du Recht Conrad, man könnte Deine Präsents hier durchaus auch als Bildungsauftrag definieren...Professor Conrad Franz - wie gefällt Dir das? MfG MASCH
  • relttaSareV
    Hier ist einfach alles bewundernswert - vom Motiv, über Technik, Farben, Komposition und bis zum Können, alles! Ein Genuss für die Augen! RESPEKT! Vera
  • Conrad Franz
    Conrad Franz
    Beides, wobei die Stimmung natürlich im Dia wesentlich besser rüberkommt, vorausgesetzt man hat es gut eingefangen. Man kann einfach effektiver arbeiten und die Fotografie gehört für mich selbstverständlich in der heutigen Zeit dazu. Wir fahren ja auch nicht mehr mit der Postkutsche. Sagen muss man natürlich, das Zeichnen gehört nach wie vor dazu. Wer glaubt, dass man ohne Übung auskommt, der irrt. Hallo lieber MASCH, danke für den Gruß, aber ich glaube nicht, dass man das Feld anderen so einfach überlassen sollte. Antwort auf Dein Schreiben. LG an alle, Conny
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Ich kann nicht ausdrücken, was ich bei all Deinen Bildern empfinde. Für mich bist Du mit Abstand der Größte hier. Es fällt mir sogar sehr schwer einen Kommentar an Dich zu schreiben, ein solcher Könner und Künstler wie Du braucht sicher keine Kommentare von so kleinen Lichtern wie mir. Wenn ich Deine Bilder sehe,frage ich mich sehr oft, ob es überhaupt Sinn für mich macht weiter zu malen. Du bist einfach genial. Für mich unerreichbar. Meine absolute Hochachtung. Liebe Grüße Devil-su.
  • Heike
    Heike
    Fantastisch, perfekte Technik. LG, Heike
  • Anika Bergmann
    Anika Bergmann
    WOW!!! Wahnsinnig gut! Mich würde es auch mal interessieren, ob du vom Foto abmalst, oder dich vor den Tieren hinsetzt?!? LG Anika
  • HCSAM
    Nach Foto gemalt, oder nach Skizze...? Wie immer ein Augenschmaus, Conrad. Kollegiale Grüße MASCH
  • odnaliW
    Conrad melde dich doch endlich mal bei mir!!!!!!