KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Feuer, Region, Kratersee, Asche, Glut, Staub

AscheErdeFeuerGlut

  • Avatar
    Von Renate Möllmann hochgeladen

    FOTOGRAFIE BEDAUERLICHERWEISE SEHR UNSCHARF
    Es breitet sich mehr als 100 000 Quadratkilometer weit aus, brennt seit sechs Jahrzehnten ohne Unterbrechung und ist unberechenbar: FEUER.
    Kein anderes Element auf der Erde ist so faszinierend und gleichzeitig so zerstörerisch ...in Zentralasien... DAS TOR ZUR HÖLLE -Turkmenistan.
    Die Hölle liegt sieben Kilometer unter der Wüste von Turkmenistan.
    Bei Temperaturen von von 1400 Grad sammelten sich hier über Jahrmillionen Milliarden Kubikmeter Methan an, ein Schatz von über 350 Milliarden Dollar ... In den Fünfzigerjahren wurde der Ort zu einer der größten Erdgasförderstätten der Welt, bis sie 10 Jahre später explodierte und einen gigantischen Feuerkrater von 200 Meter Durchmesser hinterließ. Man sagt, dass es noch Jahrzehnte dauern wird, bis sich der Druck abbaut und sich das Feuer an seinen Ursprungsort zurückzieht.

TitelVulkansee - nicht mehr verfügbar
Material, TechnikAcryl ECO XXL KR / Lasur-/Spachteltechnik
Format 60x80x5
Jahr, Ort2009/Mansfeld
Tags
Kategorien
Info3375 15 9 1 3.8 von 6 - 9 Stimmen
  • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    BURGI - DANKE FÜR DEINE "DIENSTLEISTUNG"-HAT MICH SEHR GEFREUT-LGR
  • Gast , 9
    ❀ ganz schrecklich schlecht ❀
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    DANKE FÜRS SCHIEBEN -LGR
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    dank dir burgi-glgr
  • Gast , 8
    text und bild sehr beeindruckend.
    glgburgi
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    danke mini-glgr
  • Gast , 7
    ich sag nur *******
    gruß mini
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    dank dir lieber fideo, leider aber ein schlechtes foto - limone und rohosa haben mich besucht, das original gesehen und festgestellt: "Ja, das ist eindrucksvoll, das muss unbedingt nochmal fotografiert werden." gglg von remoe
  • Gast , 6
    die hölle kann überall sein
    ein ort u/o ein zustand
    sie kann von anderen unbemerkt in einer seele brennen
    dein bild ist eindrucksvoll
    glg
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    dank dir dominique-schönes wochenende wünscht remoe
  • Dominique
    Dominique
    Ja, schade, dass das Foto unscharf ist, aber die Energie, die das Bild ausstrahlt, ist trotzden spürbar. Interessant finde ich auch die Spachteltechnik, wenn ich das richtig erkenne, verleiht sie dem Bild zusätzlich Dramatik. Toll geworden! LG Dominique
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    ruhosa, limone, tensing - tausend dank für eure lieben worte ... dramatisch heiss ist es sicher dort... ich hab zwei männchen an den vulkansee gemalt, um die größenverhältnisse noch ein wenig deutlicher zu machen und etwas text hinzugefügt, so wird das bild noch besser verständlich und man weckt vielleicht interesse, sich einmal näher mit diesen naturereignissen zu beschäftigen ... ja es ist ein beeindruckendes motiv/das fand ich auch als ich es als winzigkleines bild in einer zeitung sah... ärgerlich ist nur, dass das foto so schlecht ist - hatte das bild schon einmal eingestellt, es war sehr viel besser, aber da war es so klein - ich hoffe, ihr verdammt mich deshalb nicht - glg. von remoe
  • Limone
    Limone
    Sehr beeindruckendes Motiv!
    LG Limone
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    hallo Renate, interessantes Bild u. Geschichte, stehn da Menschen am Feuer?
    LG Tenzing
  • Rohosa
    Rohosa
    dramatisch heiße Farben - gefällt :)