KunstNet nutzt Cookies. Details.
Figural, Katze, Geweih, Montag, Violett, Malerei

figuralKatzeGeweihMontag

  • Avatar
    Von Mo Häusler hochgeladen

    Zur Bergsee- und Alpbläser-Diskussion... (@ per *lol*)
    Meine Version eines röhrenden Hirschen...

TitelGeweihkatze
Material, TechnikÖl / Leinwand
Format 40 x 45 cm
Jahr, OrtWien 2005
Preis 750 €
Tags
Kategorien
Info3496 30 3 5 5.6 von 6 - 13 Stimmen
  • 30 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • MISTER CRUZ
    MISTER CRUZ
    MISTER CRUZ says: bin gegen gen versuche!
  • Katja
    Katja
    Öhm gut gemalt aber die Kombination is echt schräg!
  • paranoid_android
    paranoid_android
    es ist erfrischend hier hin und wieder über so hochwertige arbeiten zu stolpern
  • Stefan Nuetzel
    Stefan Nuetzel
    Klasse, Bilder von Dir zu sehen, die ich noch nicht kenne. Es ist Deine Version eines bayerischen Wolperdingers. Super gemalt. Servus..Nü!
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    keiner: Titan stürzen... *kicher*

    Kunst ist Kommunikation. Warum nicht (auch) hier?
    Soll ich mich zieren, rarmachen, spröde tun?
    Kunst entsteht zwischen Menschen. Davon bin ich überzeugt. Meiner Ansicht nach wäre es schwer überheblich, wenn ich eine seltsame Vorselektion treffen würde, wer sich zu meinen Bildern äußern darf und wer nicht. Ich mag dieses Forum, weil hier so große Unterschiede herrschen... In den Kommentaren selbst ergibt sich oftmals eine Differenz, - manch einer vermag wirklich auszudrücken, um was es (ihm) geht. Andere weniger. Dennoch: Auch die knappsten Raunzer zieh ich noch gern an Land. :) Ich bin eine Krämerseele.

    Zum Bild: Es ist auch ein Scherz. Doch wie so oft hats einen festen Kern.

    efwe: *wink*

    Mo
  • efwe
    efwe
    es gibt nichts gutes- ausser man tut es-
    -wie hier- danke :)
  • reniek
    ...ich will hier keinen titan stürzen oder ähnliches, aber deine anderen arbeiten sind tausendmal besser. was bewegt eine so erstklassige malerin, in solch einem forum bilder vorzustellen? ist das für die arbeit wirklich wichtig, oder ist es zerstreuung? in dem letzteren fall hätte ich verständnis.

    dieses bild soll ein scherz sein und da ist´s sicher o.k.
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    12
  • ok
    oooh!
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Oh, welch Zu-fall!
    Mo, gerade habe ich an dich gedacht, da erschien dieses Gemälde von dir, witzigerweise eine Katze, ich habe die letzten Tage drei Katzen gemalt... Synchronizität?
    Liebe Grüße Margit
    Ach ja- ein typisches Mo Bild, 100% Wiedererkennungswert!
  • FNB
    jau, die laufen bei uns auch überall rum...
  • sonadora
    sonadora
    hähä,
    noch gar nicht gesehen :))
    dank dem zufall
    ;o)
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Tja, Franz, ich weiss es nicht ganz genau. Blütenstaub vielleicht, und Morgentau... *g*

    Mo
  • efwe
    efwe
    -hirsch oder katz -welche substanzen nimmt er zu sich?
  • Mausopardia
    Mausopardia
    das hat die moni von der mo gesehen bastian, aber die *schreck*liche
    version fehlt trotzdem immer noch vom röööhr!!! ;-))))
  • bastian schreck
    bastian schreck
    ui, wenn das die moni sieht... =) gute idee und klasse umsetzung. kompliment!
    grüße, bastian
  • rep
    hier sieht man hirn mit verstand.
  • enomis
    ich finde das Bild witzig, weil die Katze so aussieht, als hätte sie ein Geweih .
  • silbadimrof xetroc
    die is soooo süss !
    mein kittylein. ein herziges dingelchen.
    i fall in love again with surrealcat.
    der moderne nackenschmuck ist ausserdem wunderbar geeignet, verstrickungen noch mehr zu verhäkeln.
  • tuhsediwhtuom
    Tolle HP. Interessante und gut gemachte Bilder. Auch wenn ich Deine Plastik immer noch ätzend finde. Da habe ich dann gar keine Lust mehr auf das Thema noch einzugehen***g*** Wenn ich einen Hut hätte würde ich ihn ziehen!!!
  • colordew
    colordew
    Hallo, macht total Spaß beim Anschaun.
    Hier wirkt es gut, dass das Motiv oben vom Bildrand abgeschnitten wird.
    Werde mir zwar nicht recht klar, warum, denn so was sieht ja oft wirklich wie "abgeschnitten" aus.
  • Renate Branse
    Renate Branse
    hilfe! ein monster. aber gut. aquacryl
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    @ per: Alter schützt vor Torheit nicht *lol*
    @ lisa: mit Garantie, leider.
    karana
  • lisa
    lisa
    wahrscheinlich hausen in irgendwelchen Labors noch ganz andere Wesen ;)
  • rep
    alte hexe! :)))
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    @ per: dachte ich doch, dass dich mein katzenender erquickt! *g*
    @ acrylbilder - ja, genau das...
    @ mws + Devil-su: Das war mein Gedanke - dass der Kopf das Geweih allein schon von der breiten Basis her nicht wirklich tragen kann. Hieronymus Bosch hat in seinen Alptraumbildern die fügige Verbindung von Monsterkörpern weit vorangetrieben. Er hat sich immer auf die Anatomie insofern bezogen, als diese Tier/Menschleiber funktionell richtig gestaltet waren. Ich habe hier aus dieser Tradition heraus Ähnliches versucht: das Geweih wächst aus den Schulterblättern...
    Was ich an dem Bild besonders mag, weil es so irreal ist: das Licht auf dem Geweih, das ich ganz bewusst auf dem Katzenkörper ausgespart habe. Unter dem Katzenkörper müsste, analog zum Geweih, ein wesentlich stärkerer Schatten sein. Sein Fehlen lässt die Katze so seltsam hell und leuchtend erscheinen. Das hebt zwar die Raumwirkung ziemlich auf, darauf hab ich aber mit Genuss gepfiffen, darum gings mir ja da nicht...

    karana
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Ich nehme an das Geweih ist für den Kopf zu schwer, deshalb auf den Schultern. Sehr rücksichtsvoll der Katze gegenüber. Mir als absoluter Katzenfreundin tut das Tier so furchtbar leid, aber ich finde es ist sehr gut gemalt. Gefällt mir sehr gut. LG Devil-su.
  • tuhsediwhtuom
    Warum wächst das Geweich aus den Schultern und nicht aus dem Kopf?:))
  • suomynonA
    .
  • rep
    meine güte...!!! die ist aber schön! so eine freude. vielen dank :)))
    auch der chiropraktiker wird sich die hände schon mal warmreiben.
    eine geweihte cat auf holprigem seegelände mit der vom kittyschwanz bedrohten hintergrundapokalypse !!!
    sehr erotisch umgesetzt!
    ein begeisterungssturm tobt durch meinen ringbeschleuniger
    ***gg***