KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Mohn, Stielen, Aquarellmalerei, Knospe, Südharz, Blumen

AquarellBlumenBlütenfarbeneigenherstellung

  • Avatar
    Von Renate Möllmann hochgeladen

    "Will das Glück nach seinem Sinn
    Dir was Gutes schenken,
    sag Dank und nimm es hin
    ohne viel Bedenken.
    Jede Gabe sei begrüßt,
    doch vor allen Dingen das,
    worum Du Dich bemühst,
    möge Dir gelingen."
    W. Busch
    Liebe Burgi,
    alles Gute wünscht von Herzen remoe

TitelMohn - nicht mehr verfügbar
Format ca 50x70
Tags
Kategorien
Info5180 109 47 1 4.4 von 6 - 25 Stimmen
  • 109 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Reg Hain
    Reg Hain
    das sind sie auch-- ich weiss, dass du sie nicht mehr in deinem besitzt hast-- aber in deinem kopf-- die nehmen wir mit!!!!!!!! l gr. reg
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    danke burgi - danke josef, hab mich sehr über eure wertg. und komm für mein mohnbild gefreut - ich bin auch ein wenig verliebt in mein eigenes bild und nun bin ich ganz traurig, weil es verkauft ist. jahrelang habe ich es erfolgriech geschafft, nicht zu verkaufen - nun ist es doch weg - ich hänge irgendwie an dem bild, weil ich da ein wenig geforscht/prbiert und experimentiert habe (ich habe die Farben selbst hergestellt aus den unterschiedlichsten materialien-es geht also auch ohne aquarellfarbe)-glr
  • Josef Fekonja
    Josef Fekonja
    ist auch mein Favorit unter deinen Werken!
  • Gast , 8
    das ist mein lieblingsbild:-))
    glgubvb:-))
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    dank dir marion - lgr
  • Gast , 37
    mohnblüten sind die sinnlichsten dinger, so üppig - auf allen ebenen halt .-)
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    3 x burgi - vielen lieben dank für dein kommen - erinnerst du dich, wen ich das bild gewidmet habe? ja, richtig!!! - danke für komm und wertung -bdr

    500mg - recht herzlichen dank für dein kommen und die interessanten einträge/vergleiche - da hast du natürlich recht, man kann etwas anderes herstellen...aber wir kreativen brauchen das doch nicht, wir sprühen doch vor ideen auch ohne o. oder? - hgr

    dank dir marion - ich finds auch schön und so schön, dass ich mich bisher (s. 2005) bei kaufanfragen immer erfreich gedrückt habe - ich konnte es noch nicht hergeben - es steckt nicht nur sehr viel liebe und arbeit im bild - ich hab das mohnfeld gesehen, skizziert und zu hause gemalt ... aber vorher habe ich meine eigenen farben entwickelt und es war so spannend, zu sehen, was man aus verschiedenen stoffen alles machen kann - hgr
  • Gast , 37
    schön!
  • Gast , 8
    :DDDD
  • 500mg
    500mg
    vom Wegen
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Schön, ich liebe Mohn sehr, auch im Kuchen, vom Wegen Opium:-)Lg.Jadranka
  • 500mg
    500mg
    Aus Mohn wird Opium gewonnen; seid Ihr deswegen alle so drauf??
  • 500mg
    500mg
    ein Bett im Mohnfeld................
  • Gast , 8
    ja ist denn schon wieder ostern??????
    lgb
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    DANKE MARINA - FREUE MICH - LGR
  • Gast , 34
    Tolles Bild!
  • Gast , 8
    heute schon eier gesucht????

    am nachmittag kaffee, am abend geschlemmt, das hört sich ja richtig gemütlich an, na dann lass man den abend schön ausklingen,

    schöne ostern:))
    glgburgi
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    ALLES ERLEDIGT - MEIN PC IST AUCH IMMER AN - GERADE SIND DIE KINDER MIT FAMILIEN RAUS - EIER GESUCHT BEI HAGEL UND SCHNEE - SCHÖN KAFFE GETRUNKEN - LECKER ZU ABEND GESCHLEMMERT UND EIN SÜFFIGES GLÄSCHEN ZU UNS GENOMMEN - SCHÖNE OSTERN - LGR
  • Gast , 8
    eier sind längst gefärbt meine liebe, nee, nee, ich sitzte nicht immer vorm computer.
    schaue immer nur kurz rein, der computer ist aber den ganzen tag an... hast du denn schon alles erledigt meine gute?????
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    MEI OH MEI- DU HOPPELST JA IMMER NOCH BEI KN RUM - FÄRB ENDLICH DIE EIER - LGR
  • Gast , 8
    :DDDD
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    ach hasifrau, da bist du ja schon wieder. danke für die ostergrüsse. dein neues profilbild ist schön, aber es will doch nicht den sommer hervorlocken, oder? lgukvr
  • Gast , 8
    dir auch, schöne ostertage :)))
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hallo meine süsse - freut mich, dass es immer noch dein l-bild ist - schöne ostern -dd u lgr
  • Gast , 8
    mein lieblingsbild!!!!
    ******
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    agnes - vielen, lieben dank - schön, wenn es dir gefällt-lgr
  • agnes
    agnes
    Wow!! Bin fasziniert!!
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    TK - SCHÖN, DASS DER MOHN DIR GEFÄLLT - LGR
  • TK Geisler
    TK Geisler
    Sehr gute Arbeit!
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    thank you dear Percy, did I was very pleased to see you again. thank you for the greetings kommentar. renate
  • Waldemar Dabrowski
    Waldemar Dabrowski
    Nice work...!
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    danke burgi und danke irina-freut mich sehr, dass es euch gefällt.lgr
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Tolle Arbeit, Ira
  • Gast , 8
    ja, komme gerade aus dem urlaub, natürlich war ich wieder auf der insel.
    freu mich auch mal wieder deinen namen zu lesen,
    alles liebe burgi
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hi burgi, schön dich hier zu sehen - ich hoffe es geht dir gut? - lgr
  • Gast , 8
    na sowas, da habe ich ja jetzt nicht mit gerechnet, ja ich liebe den mohn..
    melde mich ..
    ganz liebe grüße burgi
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hi burgi, du treue seele - ich glaub, du bist in den mohn verliebt, der?
    dank dir fürs schieben und den kommentar...gehts gut?...mach mich etwas rar, aber ich könnte einen großen sack zeit gebrauchen...die KLEINE MALSCHULE hat sich verselbständigt, es wird immer mehr und zum malen komm ich selten...wie ich seh, bist du ja noch fleissig ... glgr
  • Gast , 8
    habe mich gerade erinnert...du liebe...

    so eine starke leuchtkraft, ich finde es ist ein großartiges aquarell.
    schieb
    lgburgi
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hallo 2cats,
    vielen dank für deinen netten kommentar - hab mich gefreut - lg renate
  • Gast , 30
    Ich finde das sehr, sehr schön und würde mir wünschen, S O mit Aquarellfarben umgehen zu können.
    Und was für eine nette Idee, es jemandem zum Geburtstag zu widmen.

    Gleichzeitig muß ich mal wieder den Kopf über 0 und 1 Stern schütteln. Ich finde es sehr schade, daß hier im Prinzip jeder nach einfacher Anmeldung anonym d'raufloswüten ah .. -werten kann.
    Eine Lücke im System.
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    weisst du, die natiur und unser leben bietet so viel (haushalt, bau, natur...) - es wäre zu schade dies nicht zu nutzen - momentan sind wir beim umbau und selbst dort fällt viel an, woraus man schöpfen kann (steinmehl aller art usw.)- hab mal in deine hp geschaut, das ist ja sehr interessant, wenn ich mal mehr zeit habe, werde ich tiefer einsteigen und mich melden - lg remoe
  • Fusingglas .
    Fusingglas .
    wow, du fertigst deine farben selbst!? aus fertigen pigmenten, welche du selbst anspachtelst oder so richtig alte historische herstellungsweisen? VG
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    fusingglas - danke für den netten kommentar - die farben sind aus eigener herstellung und wie ein aquarell verarbeitet - lg remoe
  • Fusingglas .
    Fusingglas .
    es wirkt so leicht und unbeschwert, sehr schöne farben!
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hallo rene, schön mal wieder etwas von dir zu hören - für einen netten kommentar und liebe grüsse nachträglich zum geburtstag ist es nie zu spät - von meiner seite herzlichen dank...hat mich sehr gefreut - burgi wird sicher selbst antworten ...glg renate
  • Rene
    Rene
    tolle idee und wunderschön gemalt..
    für geburtstagsgrüße komme ich leider zu spät.
    beste wünsche dennoch an burgi :o)

    lg rene
  • Waldemar Dabrowski
    Waldemar Dabrowski
    Hi Renate
    ... Nice and interesting work...
    I greet, WalDemar
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hi heinrich-ganz herzlichen dank - hab mich gefreut - gglg von renate
  • scheuerlein
    scheuerlein
    Hallo Renate. Deine Darstellung des Mohns (den ich als Pflanze und Motiv liebe)ist nicht nur gelungen (!) sondern du hast auch die Leichtigkeit und Zerbrechlichkeit super herausgearbeitet. LG von Heinrich
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    Hallo Werner,
    entschuldige, dass ich Dich so lange warten ließ - die Malerei hat mich abgehalten.
    Oh weisst Du, zum Mohn kann man so viel sagen.
    Mit fällt da gerade ein hübsches Gedichtvon Rainer Maria Rilke ein:

    "Schlaf-Mohn
    Abseits im Garten blüht der böse Schlaf,
    in welchem die, die heimlich eingedrungen,
    die Liebe fanden junger Spiegelungen,
    die willig waren, offen und konkav,
    und Träume, die mit aufgeregten masken
    auftraten, riesiger durch die Kothurne -
    das alles stockt in diesen oben flasken
    weichlichen Stengeln, die die Samenurne
    (nachdem sie lang, die Knospe abwärts tragend,
    zu welken meinten) festverschlossen haben:
    gefranste Kelche auseinanderschlagend,
    die fieberhaft das Mohngefäß umgaben."

    Mohn wurde schon von vielen Künstlern festgehalten und auch Monet hat ein wunderschönes Bild, in seiner eigenen/unverkennbaren Art, gemalt.

    Hast Du auch schon mal etwas in dieser Richtung gemacht? LGr
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hallo korn - danke für deine nachricht - zum thema mohn melde ich mich noch - bin jetzt in eile - mfg renate
  • Gast , 23
    Klar ist das Mohn, nach Monet ist Mohn aber nicht einfach mehr Mohn. Hast Du uns mehr über Mohn zu sagen?
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    vielen dank lmco - freut mich sehr - glgr
  • LMCO
    LMCO
    Gefällt mir sehr!
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    herzlichen dank maredel-hab mich gefreut- gglg von remoe
  • Gast , 24
    sehr schön!
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    (korn) werner - was ist an meinem bild pornographisch ? sind einige mohnblüten zu rundlich oder etwas zu aufreizend entblättert? ich lerne gern dazu - glg renate
  • Gast , 23
    Sind es Blumen oder ist es Pornographie? Ich habe ein Photo, das genau in diese >Richtung weist.
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    vanja2 - danke - hab mich sehr gefreut -glg remoe
  • vanja2
    vanja2
    So kraftstrotzend wie zart --- schön ! LG vanja2
  • Gast , 21
    ein tolles Bild, super gemalt, liebe Renate! LG Véro
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    michaela -tausend dank - freut mich sehr - glgr
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    dank dir ilona-freut mich sehr-gglg von remoe
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    dank dir du kleiner lila kobolt-glgr
  • Dominique
    Dominique
    Bitte, gerne. Denn mal abgesehen von der totaaal lieben Idee ist es auch ein sehr sehr schönes Bild :)
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    dominiq.-danke sehr - freu mich-glgr
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    matthias, mini, burgi - dank euch recht herzlich - freut mich sehre und besonders für burgi -gglgr
  • Gast , 8
    schieb.
  • Gast , 9
    schieb
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    so....jetzt nocmal just in Time.....
    Häääääääääääääbibööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
    rsdäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
    ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääi !
    Alles liebe Matthias
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    colorator und nuska - schön, dass ihr euch beteiligt habt - ganz herzlichen dank - lg von renate
  • nuska
    nuska
    die besten Wünsche für dich liebe Burgi ! auch von mir alles Gute und Liebe !
    nuska
  • colorator
    colorator
    wünsche dir viel freude zum/am geburtstag u. natürlich
    darüber hinaus. mlg col.
  • Gast , 9
    gerne *grins*
    immer wieder gerne
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    mini, dank fürs schieben - ggglgr
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hallo ihr guten wichtel - hat mich sehr gefreut, dass ihr euch angeschlossen habt und wie ihr sehen konntet, hat sich burgi auch sehr gefreut

    "DER BESTE WEG SICH EINE FREUDE ZU MACHEN
    IST ZU VERSUCHEN
    ANDEREN EINE FREUDE ZU BEREITEN"
    Mark Twain

    in diesem sinne gglg von remoe

    p.s.
    burgi - dank dir für deine worte
  • Martina
    Martina
    Hallo Burgi,

    viele, liebe Geburtstagsgrüße auch von mir ;o)

    Martina
  • Gast , 8
    ich bin ganz sprachlos...

    ich drücke euch alle,
    vielen, lieben dank für eure herzlichen glückwünsche,
    das tut mir sehr gut.

    remoe, danke freue mich riesig.
    gruß burgi
  • Gast , 9
    alles liebe und gute zu deinem heutigen geburtstag, liebe burgi !!!!!!!!!!!!!!!!
  • Gast , 13
    Beste Geburtstagsgrüße, liebe Burgi!
    🔗
  • Ilona
    Ilona
    hezlichen Glückwunsch
    Burgi
  • simulacra
    simulacra
    Glückwunsch :)
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    toll martina - danke - schlaf schön - lg von renate
  • Martina
    Martina
    Jetzt hab' auch ich es verstanden ;o)
    Tolles Bild und super Idee!!!
    Gratulieren werde ich morgen...


    VG Martina
  • Buggel
    Buggel
    ein sehr schönes Bild.
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    guten abend rohosa, danke dir - burgi wird sich freuen - schönen abend und lg von renate
  • Rohosa
    Rohosa
    @ remoe... wundervolle Idee und tolles Bild!

    @ burgi...Herzlichen Glückwunsch auch von mir ;-))

    lg Rohosa
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    dank dir mini - gglg von remoe
  • Gast , 9
    lach
    das bild ist ja auch saugut

    gruss mini
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    ja, da hast du recht, aber ich komme heute nacht 24 uhr und vielleicht auch morgen nicht an den pc - deshalb habe ich es schon mal gemacht und so haben wir auch mehr mitglieder erreicht - freue mich, dass du auch daran denkst und burgi freut sich sicher auch - mann oh mann, du hast ja 13 Punkte gegeben, da musst du ja 3 klick machen - schönen restsonntag und gglg von
    renate
  • Gast , 9
    ich gratuliere auch morgen, denn man sollte nicht vorher gratulieren..
    *************
  • Gast , 13
    Heute möchte ich nur mal das Bild und die Idee loben. Klasse, Renate!
    Komme morgen zum Gratulieren ;)
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    toll matthias, dass du regiert hast - danke - glg von remoe
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Ein wirklich wunderbare Bild und ein wunderbarer Gedanke dazu !
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche !
    Alles liebe-Matthias
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hast du toll gemacht axel - glg von renate
  • Gast , 11
    Da schließe ich mich doch gleich mit Glückwünschen an. Habe leider nur ein in jeder Hinsicht digitales "Präsent". Burgi zum Geburtstag Alles Gute Burgi!
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    dank euch allen ganz herzlich für eure reaktionen - burgi wird sich freuen -
    gglg von remoe
  • Gast , 10
    @ burgile....alles, alles Liebe im neuen Lebensjahr auch von mir.

    @ renate....das war eine super Idee von Dir, dazu muß man Dir auch gratulieren..
    grüßle annegret
  • Gast , 9
    wundervolles bild..toll ich finds klasse
    gruss mini
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    was bist du schon so neugierig - ich dachte, dass du heute mal wegbleibst und es morgen erst siehst - es ist wie zu weihnachten ... die kinderlein müssen gucken - dennoch glgr
  • Gast , 8
    ach liebe renate, ich bin nun ganz gerührt...

    weiss nicht was ich sagen soll, eine schöne idee von dir, dann noch meine lieblingsblumen, ganz herzlichen dank,

    ich proste euch morgen mit einem glas sekt zu.
    einen schönen sonntag euch allen, burgi
  • Dominique
    Dominique
    Hallo remoe, was für eine tolle Idee! Uns so ein schönes Bild!
    Und natürlich...auch von mir herzlichen Glückwunsch an Burgi!!!
  • Limone
    Limone
    @burgi
    Alles Liebe zum Geburtstag!

    @Renate Möllmann
    Ein schöner Einfall, ein wunderbares Bild, herzensgute Menschen!

    LG Limone
  • Gris 030
    Gris 030
    ma ooch n heppi börschdey
    von mir, beste burgi!

    gruß
    grins2
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    greenbird/tenzing - sehr schön, dass ihr mitmacht - burgi kanns gebrauchen - bin kein pc-profi und wusste mir nicht anders zu helfen - mein profil muss ich dann am 13.10. wieder ändern - habt einen schönen sonntag - glgr
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    schönes Bild u. tolle Idee,
    LG Tenzing
  • greenbird
    greenbird
    Das ist ja eine schöne Idee und so ein wunderschönes Bild.
    Gut zu wissen!!!
    Muss gleich nochmal schreiben, lach.
    LGGabi
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hi vera - burgi hat geburtstag - nicht ich - glgr
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    das wünsche ich dir auch!
    Vera