KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Apfel, Geschichte, Eigene, Haare, Kind, Kinder

ApfelGeschichteMotiveigene

  • Avatar
    Von Ann-Kristin Poerschke-Knoblich hochgeladen

    Leonie findet, dass Äpfel schön aussehen und deswegen bestimmt auch gut schmecken. Nun, der erste Versuche endete mit dem auf den Boden geworfenen Apfel und dem daneben gespuckten Stück. Vielleicht war der ja nur zu klein. Der andere ist größer. Leider schmeckt der zweite Apfel genauso wie der erste nur jetzt wird sie von ihrer Mutter dazu verdonnert, diesen Apfel aufzuessen. Davon ist Leonie gar nicht begeistert...

TitelDie Apfelaffaire
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 60 x 80 cm
Jahr, Ort2009
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2974 23 6 5.5 von 6 - 8 Stimmen
  • 23 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Hallo Jadranka, ich danke dir sehr für deinen Kommentar.
    Viele Grüße
  • Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ja Herzfrau, das stimmt auch. Ich mochte das Motiv, wollte aber gerne eine eigene Geschichte darum spinnen. Schön, dass es dir gefällt.
    Viele Grüße
    # # #
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Sehr schönes Bild!
  • Gast , 12
    Ein wunderschönes Szene die Du da gemalt hast....aber irgendwie erinnert es mich stark an die Qualitätsmarke einer großen Drogeriekette ;))
  • Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ich danke dir sehr Silberstrich. Auch fürs schieben. Ich freue mich immer riesig, wenn meine Bilder gefallen.
  • Gast , 11
    *schieb*, eines meiner Favoriten!
  • Gast , 11
    Wunderbar!
  • Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Vielen Dank Piotr für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, das von einem Könner wie dir zu hören.
  • DUNEE
    DUNEE
    Wunderschön
  • Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Hallo Walburgi, ich danke dir sehr für deine lieben Worte und den "Schieber"
  • Gast , 9
    allerliebst, habe es gerade beim stöbern entdeckt.
    da schieb ich doch gleich mal..
    glgburgi
  • Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ich danke Dir sehr, Djamila, für dein Lob.
  • Djamila
    Djamila
    wunderschönes bild. das mädchen sieht traumhaft aus!:)
  • Gast , 7
    Mit Schwarz und Weiss allein zum Aufhellen und Abdunkeln bist du immer in der Gefahr einer Graufalle,d.h deine Farben verlieren immer mehr an Leuchtkraft,je mehr du sie damit mischt,Schwarz verschmutzt sie,Weiss drängt sie zum kalten Pol hin.
    Mit Weiss kannst du zwar eine Farbe aufhellen,aber sie verliert dadurch immer auch an eigner Kraft,dasselbe gilt auch für Schwarzausmischungen.
    Ich denke mal,Schwarz und Weiss sind gefährliche Farben,die durchaus das Potential haben,dein ganzes Bild zu ruinieren.

    Ich benutze sie zwar auch, aber eben deswegen nur mit äußerster Vorsicht.
  • Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Hallo Dominik, ich weiß. Der Vorschlag wurde mir schon häufiger gemacht. Ich tue mich aber immens schwer damit. Ich benutze viel schwarz und grau. Auch weil ich starke Kontraste sehr mag. Ich werde mir deine Anregung jedoch zu Herzen nehmen und es mal anders versuchen. Vielleicht gelingt es mir. Dein Portrait ist übrigens spitze.
    Grüße Ann-Kristin
  • Gast , 7
    Hi !

    Noch schöner wäre es,wenn du die Schatten nicht mit Schwarz malen würdest.

    Versuch mal Blau zusammen mit der Komplementärfarbe und einem dunkleren Ton der Eigenfarbe.
  • Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Vielen Dank, Ilona, für deinen lieben Kommentar.
    Viele Grüße
    Ann-Kristin
  • Ilona
    Ilona
    ein wunderschönes, stimmungsvolles Bild
  • Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ann-Kristin Poerschke-Knoblich
    Ich danke euch von Herzen. Eure Kommentare haben mich sehr berührt und sehr Stolz gemacht. In dieser unglaublich lieben Art in dem bestärkt zu werden was man macht -so unsicher man sich selbst oft ist- gibt Zuversicht und Selbstvertrauen.
    Viele liebe Grüße
    Ann-Kristin
  • Gast , 4
    Schönes gefühlvolles Bild, mfg MM
  • Buggel
    Buggel
    einfach herrlich!!
  • Claudia
    Claudia
    Ich hätte mir Leonie mit längeren Haaren, Locken und Sommersprossen gewünscht. Das hätte dann glatt ich sein können. ;-)

    Sie hat etwas ganz besonderes.

    Gruß

    Claudia
  • K.S.
    K.S.
    Lach, einfach herrlich, ein wunderschönes Bild! Nichts geht über die offenherzige Neugier eines Kindes :-D!
    lg