KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Aquarellmalerei, Landschaft, Kapelle, Malerei, Schnee

KapellenAquarellLandschaft

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen

    Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Bild einstellen. Wenn ich so zum Fenster raus sehe, ist alles überpudert und hübsch kalt vor der Hütte. Das Mitte Oktober.
    Diese Dankes-Kapelle wurde von einem betuchten Kriegsheimkehrer erbaut und nennt sich tatsächlich Maria Schnee.

TitelMaria Schnee
Material, TechnikAquarell / Indoor
Format 22 x 32 cm
Tags
Kategorien
Info3652 11 3 1 3.6 von 6 - 8 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • ErnstG
    ErnstG
    Hallo esther,
    wie heißt es doch so treffend: Nicht alles was glänzt ist Gold. Auch hier ist der Schnee nicht das was er gelegentlich verspricht oder er zieht sich buchstäblich über Wochen hin mit Eiseskälte obendrein.
    Ich kann ihm ebenfalls nichts abgewinnen. Nach dem Herbst könnte meinetwegen übergangslos der Frühling antreten.
    Ist übrigens Morgensonne, die das Kirchlein bescheint. Habe ständig auf der Lauer gelegen und auf diese Konstellation gewartet. Zwei Tage später hat ein Föhneinbruch alles berlinerisch gestaltet.
    Gruß ErnstG
  • esther
    esther
    Hallo Ernst, wenn der Winter in Berlin so aussehen würde, wie auf diesem Bild, würde ich ihn beinah mögen. Hier ist er nur grau, dreckig und matschig.
    Die Schattenspiele sind wirklich sehr gekonnt. Die Farbwahl des Abendlichts, ist auch top. Sehr schön!
    Liebe Grüße, Esther
  • Gast , 9
    wundervoll dieses licht und die schatten der äste an der wand.
    gefällt mir sehr, dein aquarell.
    mlgb
  • ErnstG
    ErnstG

    da freu ich mich auch schon auf den Schnee


    Bitte nicht, der Winter ist mir verhasst wie keine andere Jahreszeit.
    Die Schneemonate könnte ich absolut vermissen.
    Muss bei Schneefall jeden Morgen mindestens 2 Stunden die Hütte frei schaufeln,
    da kommt alles andere als Freude dafür auf.
    Gruß ErnstG
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    sehr schön, bei der geringen Größe suber detailiert,
    LG Tenzing
  • Gast , 6
    sehr schönes Bild - da freu ich mich auch schon auf den Schnee
  • Frank
    Frank
    brilliantes Handwerk
    LGF
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    eine wunderschöne und zarte winterlandschaft - die kargen, sonnendurchfluteten zweige und deren Schatten an der Hauswand - ein herrliches motiv mit toller bildbeschreibung - schieb - glgr
  • Gast , 3
    kontrastarmer schnee, winterlicht und karge gegebenheit kommen deiner malweise hier weniger entgegen. das bild erreicht daher nicht die schönheit deiner vorgehenden aquarelle. dennoch aber wieder keine makel in der erfassung realer gegebenheiten die trotzdem deine handschrift besonders in der bodengestaltung erkennen lassen
    glg
  • Michael Bäcker
    Michael Bäcker
    sehr stimmungsvoll. mir steigt glatt die kalte winterluft in die nase :-)
    ganz besonders berührt mich die ganz linke ecke der kapelle mit dem warmen licht..
  • Gast , 1
    so viel Licht und Sonne...da freue ich mich schon auf den Winter...einfach herrlich Dein Aquarell,
    grüßle annegret