KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Feuerauge, Augen, Ölmalerei, Malerei, Portrait

feueraugeAugeÖl

TitelFeuerauge
Material, TechnikOel auf Leinwand
Format 100x150 cm
Jahr, Ort2009
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1745 25 1 2.9 von 6 - 9 Stimmen
  • 25 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • timber
    timber
    Mir hats halt gefallen,ohne jeden Anspruch.
  • Gast , 4
    Naja wie gesagt es ist ja auch gegen dich kein Angriff. Aber mich macht das manchmal regelrecht depri, wenn ich so schlechte Schinken sehe, die oft zu unrecht hoch gelobt werden und den Leuten falsche Hoffnungen macht.. Steigern kann jeder sich schnell aber man muss dafür etwas tun.
  • timber
    timber
    Genau .DDD
  • Gast , 5
    Es ist nicht meine Meinug einfach nur Bildchen zu machen,aber es gibt Menschen für die reicht es aus und nutzen es zur Komunikation,( vielleicht bin ich heute auch nur schwer von Begriff,kann auch sein )


    Die Kommunikation findet doch gerade statt!
  • timber
    timber
    Es ist nicht meine Meinug einfach nur Bildchen zu machen,aber es gibt Menschen für die reicht es aus und nutzen es zur Komunikation,( vielleicht bin ich heute auch nur schwer von Begriff,kann auch sein )
  • timber
    timber
    Weltklasse, niedergemäht,sorry aber Übertreibung verdeutlicht.
  • Gast , 4
    Ja niedermähen ist ja relativ. Ich weiß manchmal echt nich wie ich es hätte verschönert ausdrücken können. Der Reiz sollte in der Entwicklung liegen. Auch oder gerade Hobbymaler können viel lernen und erreichen und deshalb sind Denkanstöße gut und nötig. Ehrlich gesagt sind sogar ein paar knackige Wörter prägender als ne harmlose Kritik. Wenn man alle Probleme manche Bilder aufzeigt, dann kommt man nich drumrum andere zu verletzten je nach Charakter. Ich will einfach nicht alles gut finden was man mir zeigt.
  • Gast , 5
    Jetzt mal Butter zu de Fische, hier im KN treiben sich jede Menge Maler rum die keinerlei kunstansprüche genüge tun,sind vielmal sogar richtig schlecht,da ist dieses Bild aber Weltklasse.


    ne, ist keine "Weltklasse", weder für sich, noch im Vergleich.
    Deiner Ansicht nach genügt auch ohne künstlerischen Anspruch einb Bildchen zu machen.
    Dann bleiben aber Komposition .Farbgebung, Sinnhaftigkeit auf der Strecke und übrig bleibt
    was? Jedenfalls nicht, was mir gefällt.
    Außerdem wurde hier niemand "niedergemäht"
    Es wurd sogar im Einzelnen und begründet auf die Mängel eingegangen.
  • timber
    timber
    Aber vieleicht malen die nur zum Spaß,einfach nur so,Hobby ,Hausfrauenkunst,man muß die doch nicht gleich niedermähen oder ????
  • Gast , 4
    Aber genau das sollen sie doch erfahren, das sie schlecht sind. Man kommt nur so weiter. Man sollte nichts halbherzig machen.
  • timber
    timber
    Jetzt mal Butter zu de Fische, hier im KN treiben sich jede Menge Maler rum die keinerlei kunstansprüche genüge tun,sind vielmal sogar richtig schlecht,da ist dieses Bild aber Weltklasse.
  • Gast , 4
    Ja das ist ja klar.. Bloß meiner Meinung nach gibt es in Sachen Kunst schon Gesetzte, die irgendwie allgemein sind... Ein brennendes Auge, ein brennender Totenkopf, ein brennendes Herz.. Vieles davon erscheinen für die meisten Mensch als Kitsch. Man hat sich doch an solchen Motiven satt gesehen. Außerdem sollte man sich immer im klaren sein, ob man das was man sich vornimmt so umsetzen kann.. Alle Gegenstände die keinen festen Aggregatzustand besitzen wie Wasser, Feuer, Rauch usw. sind für mich eh Sachen die nur die wenigsten beherrschen. Ich kann das nich und deshalb vermeide ich sowas...
  • timber
    timber
    Also ich denke das nicht jedes Bild eine künstlerische Aussage haben muß, manchmal reicht es schon wen es jemandem gefällt,nicht mehr, nicht weniger
  • Gast , 4
    Welchen denn? Meinst du den Effekt, das ein Bild eine Aussage hat. Das ein Bild ästhetisch ist? Beides ist für mich hier nicht vorhanden.. Aber das ist nicht das was ich meine. Ich spreche eher von Effekten die überhaupt nicht zum Bild passen... Effekte die versuchen den Betrachter zu blenden
  • timber
    timber
    Sollte nicht jedes Bild irgend einen Effekt haben????
  • Gast , 5
    ja, das auge selber hat keine klaren konturen, warum, das weiß man nicht, drumherum erhebt sich was, das könnte ein eingefärbter balg sein oder ein aufgeschlitztes federkleid, durch das das auge lugt oder bizarr eingefärbte wellen oder ein indianerkopfschmuck oder was anderes, so genau weiß man es nicht und genau genommen will man es auch nicht unbedingt wissen, weil es im bild selber kein das interesse fesselndes Ausgangsthema gibt.
    So gesehen stimmt das wohl mit der effekthascherei.
  • timber
    timber
    Ein ganzes Gesicht so gemalt.....ich glaube das wäre was .
  • Gast , 4
    :D Vielleicht is er grad beim Brainstorming, was das bedeuten könnte.. Nein Spaß bei Seite... Es sieht für mich halt nicht aus wie Feuer und für ich ist Effekthascherei immer dann da, wenn eigentlich gar nichts an einem Bild von der Form stimmt aber überall auf den Bild funkelt es und ist vollgeknallt mit grellen Farben oder Hell-Dunkel Kontrasten. Als wenn man es versucht noch hübsch zu verpacken. Das Auge müsste ohne dem ganzen funktionieren. Macht es aber nicht...
  • timber
    timber
    Also müßte man den Maler fragen . War für mich halt komisch das du von Effekthascherei sprichst,aber so har jeder seine Meinung.
  • Gast , 4
    Na dann bin ich aber gespannt, was man bei einem brennenden Auge für Empfindungen hat.. Übrigens habe ich deine Meinung nicht angeprangert sondern meine Meinung wiedergegeben und die ist natürlich nicht das letzte Wort.
  • timber
    timber
    Na ich habe keine Ahnung ob der Maler die Ambition auf Realismus hat,also nehme ich das Bild wie es ist,ich finde es toll das du glaubst zu wissen was der künstler empfindet(Effekthascherei)
  • Gast , 4
    Das ist ein schlechtes Bild...Schau dir erstmal an wie ein Auge wirklich aussieht mit Augenlidern..Bindehaut usw.. Diese Reflexion in den Augen sind in Ordnung aber das kann wirklich jeder Anfänger. Hier muss ich dann immer wieder sagen: Erstmal beobachten und dann die Effekte. Und dieses farbliche drum herum sieht wieder aus wie Effekthascherei..
  • timber
    timber
    Sehr gut
  • Monika Schönwald
    Monika Schönwald
    Diese Auge hat etwas ......etwas Unheimliches,leicht bedrohlich!!!
    Keine Frage -meisterlich gemalt!Habe mir Deine Bilder angesehen, Winter-
    landschaft und Maibaum gefallen mir besonders!lG Moni
  • Gast , 1
    - nö, nö...