KunstNet nutzt Cookies. Details.
Portrait, Realistisch, Zeichnung, Zeichnungen, Papst

PortraitrealistischZeichnungZeichnungen

  • Von JanaS hochgeladen

    Es war mal ein Versuch einen "alten" Menschen zu malen. Irgendwie ist es mir nicht so recht gelungen. Es fehlt dieses "alte" im Bild!.Was meint ihr? Für Tipps wäre ich dankbar.

TitelPapst Joseph Ratzinger
Material, TechnikZeichenpapier, Bleistift
Format A4
Jahr, Ort2005
Tags
Kategorien
Info1152 25
  • 25 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Daniel Cool
  • oicinitram
    Stimmt JanaS, auch die Augen sind zu dominant und haben zu viel Glanz bei älteren Personen sind diese ein wenig trüber, die Lachfalten sind zu betont die wenigen Altersfalten (die er hat) zu schwach. Reifere Personen sind einfach schwieriger zu zeichnen als Pirsichbabies.
    Schau dir mal Dürers Mama an (ein Musterbeispiel)
    http://www.abcgallery.com/D/durer/durer4.html
  • trA-snamsjiulS
    ich denke das die Lichtstellen zu grossflächig sind. Dadurch wirkt das Gesicht auf mich sehr glatt und das lässt ihn letzendlich zu jung aussehen. Ansonsten hast Du unseren Kirchenfürst hervorragend getroffen.
  • kiluga
    kiluga
    und ich war sau froh, das meine kidz nicht nach köln gereist sind um sich seine konservative meinung reinzuziehen..ach zum bild..naja 20 jahr zu jung gemalt.aber denn noch gut. allerdings war da auch schon seine konservative meinung schon so festgefahren.. da ändern auch 20 jahre mehr oder weniger nichts..
  • efwe
    efwe
    also das ist der papst -leutseliger papst-und der sitzt auf dem heiligen stuhl und andere reden ihn als heiliger vater an-wieviel gewicht hat sein wort?
  • rekcator
    und genau aus diesem grund mag ich auch das bild mit dem fetten kreuz nicht
    ---das ist deutschland, du bist deutschland---
    ...
    hier kommt man ja von eins aufs nächste

    kath.kirche ist völlig veraltet...der ratzinger in seinen ansichten erst recht
  • ikomp
    der gilt nicht das ist ein alien!!!
  • El-Meky
    El-Meky
    mag der schwule und die mischehe?und all die millionen menschen die hinter ihm stehen?
  • Kleckser
    Kleckser
    dieses bild muss man doch passend zum heutigen tage nochmals zur diskussion stellen
  • Kleckser
    Kleckser
    HiHi... Ratzinger nach dem 5ten Weissbier
  • ariksim
    sieht etwas angeheitert aus der herr, aber durchaus seinem alter entsprechend, ich denke das lachen läßt ihn jünger erscheinen, sehr guet zeichnung!
  • Lena Greuter
    Lena Greuter
    Humm, sorry Jana...
    Kann manchmal meine Klappe nicht halten :(!
    Aber hey: Diskussionen sind doch schön *g*...
    Das zeigt doch, dass dein Bild etwas auslöst bei den
    Leuten!
    Many greez Lena
  • JanaS
    JanaS
    Ich wollte mit diesem Bild eigentlich keine Diskussion auslösen!
    Vielen Dank für eure netten Kommentare.
  • Lena Greuter
    Lena Greuter
    Soll das jetzt ein witz sein :)?
    Ich bin konfirmiert!
    Habe auch schon mal etwa die halbe Bibel gelesen!
    Den Glauben an sich finde ich nicht schlecht, aber es gefällt mir nicht, was daraus gemacht wurde und was bis heute daraus gemacht wird. Auch die Unterordnung
    der Frau finde ich eine ziemlich dämliche Sache.
    Man muss doch auch immer beachten, zu welcher Zeit (zeiten) dieses Buch geschrieben wurde und kann diese ganze Weisheit doch nicht einfach o auf heute adaptieren!
    Wenn es einen glauben geben MUSS, dann finde ich eigentlich vorallem gewisse Nebenzweige des Buddhismus schön... En fin kann ich nur sagen, dass jeder seine eigene Meinung über Gott haben soll, wenn es dann aber so einen Papst gibt, der alle Welt vereinigen und segnen soll, dann finde ich das schon ok.
    Aber diese Päpste, die doch einen ziemlichen Einfluss auf die christliche (katholische) Welt haben, sollten meiner Meinung nach weltoffen sein, sich mit neuem einlassen und sich nicht an das alte klammern, nur weil das mal gut genutzt hat. Wir leben in ner modernen Welt!
    Wenn dann ein Mann mit seinen Ideen kommt und diese auf ein ganzes Volk projiziert, finde ich das beängstigend.
    Und wenn Kondome eine Sünde sein sollen, na dann danke ich doch ;)...
    Sorry wenn ich damit einigen Leuten ziemlich durch die Meinung latsche, aber ich will nicht etwas sagen, an das ich nicht auch glaube, nur um niemanden zu verletzen und gar nichts sagen finde ich einfach nur feige, denn niemand kümmert sich um deine Meinung, wenn du sie nicht sagst!
    Sorry peoples, so bin ich halt :)!
    Bin auch gerne bereit, immer wieder zu meiner Meinung stellung zu nehmen.
    Liebe Grüsse Lena
  • innahnerof
    mendelgrendel, hast du denn schon mal in der Bibel gelesen? Hannelore
  • Lena Greuter
    Lena Greuter
    Grrr!
    *ggg*
    Hey, mit 15 hat man auch ne eigene Meinung und ich kenne
    Leute die älter sind als ich und trotzdem viel kindischer
    ;)!
    Liebe recuerdos back to you ;)
    Lena
  • sagiraJ
    du zu jung, um sowas zu behaupten;) best recuerdos, jarigas;)
  • Lena Greuter
    Lena Greuter
    Ach, hab doch nichts gegen den neuen "papa", den alten fand ich auch nicht besser ;)!
    Nee, der ist einfach so katastrophal konservativ!
    Ausserdem find ichs dämlich, dass man einen einzelnen Menschen so verehren kann, nur weil er Papst ist...
    Vielleicht verstehst du meine Meinung ja besser, wenn du
    beachtest, dass ich eher Agnostiker bin.
    Soll heissen: Ich bezweifle, dass es einen Gott gibt und
    wenn doch dann bestimmt nicht so einen wie es in der Bibel steht...
    Abgesehen davon finde ich die Person an sich einfach
    widerlich (sorry an alle die ihn mögen...)!
    Sag ja nur meine Meinung^^...
    Und jetzt erzählt mir nicht ich sei zu jung um so was
    zu behaupten *g*!!!
    Gruss Lena
  • sagiraJ
    neue papa;) sehr gut gezeichnet, janaS;) aber mikajo, mendelgrendel und mouthwideshut, was habt gegen papa? meckerfritzes...;) best recuerdos, jarigas;)
  • hateehc
    hallo pamela, es stimmt, dass alte menschen *alte augen* haben, aber papst benedikt hat sie noch nicht. er schaut noch *hellwach* aus, obwohl er ja wirklich nicht mehr der jüngste ist. das bild ist wirklich super. lg. cheetah
  • alemap
    Vielleicht macht es der Glanz in seinen Augen aus… alte Menschen haben eher glasige trübere Augen als jüngere. Ihre Augen strahlen nicht mehr so. Vielleicht kommt der jugendlichere Ausdrück auch durch seine Mimik in Deiner Vorlage – dieses Lächeln wirkt sehr jugendlich.
  • hateehc
    ich schliesse mich mendelgrendel voll an. super gezeichnet, alle achtung. lg. cheetah
  • tuhsediwhtuom
    @mendelgrendel Das finde ich aber auch!!***g***
  • Lena Greuter
    Lena Greuter
    Gutes Bild!
    Für mich sieht er alt aus...
    Und falls nicht:
    Das Unsympathische haste jedenfalls gut reingebracht *g*!
  • mikajo
    mikajo
    Ich finde, wenn ich mir 'ne Kritik erlauben darf, der ,,Alte'' ist da. (ojej, was sage ich da) Eine sehr gute Zeichnung. Lg